Pultdach mit Dachterasse

Diskutiere Pultdach mit Dachterasse im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; Hallo liebe Forenmitglieder, hab hier schon so einiges gelesen und scho den einen oder anderen guten Tipp bekommen. Jetzt habe ich mal eine...

  1. #1 Handwerkslaie, 08.02.2011
    Handwerkslaie

    Handwerkslaie

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bürohengst
    Ort:
    Töging
    Hallo liebe Forenmitglieder,

    hab hier schon so einiges gelesen und scho den einen oder anderen guten Tipp bekommen.

    Jetzt habe ich mal eine Frage.
    Bevor kommt, frag am Besten einen Architekten... Ich werd auf alle Fälle einen Architekten beauftragen, möchte mir halt zuerst eure Meinung anhören ;)

    Hier mal ein paar Daten aus dem B-Plan:

    -GRZ = 0,4
    -GFZ = 0,7
    -nordseitige Wandhöhen maximal 6,2 m
    -Dachneigung max. 19°, Südseite max 60°
    -Pultdach zugelassen

    Grundstücksgröße ca. 660m²

    Ach ja, gebaut wird in Bayern.

    Ich würde gerne ein EFH mit Pultdach und Dachterasse in dieser Art bauen:

    [​IMG]

    Jetzt meine Frage:

    Kann/Darf ich das so bauen?
    Was ich so gelesen habe zählt das "oberste" Geschoss als Staffelgeschoss und somit nicht als Vollgeschoss oder liege ich da falsch?


    Ich sag schonmal danke und bin für jeden Tipp dankbar! :28:
     
  2. wall

    wall

    Dabei seit:
    18.10.2010
    Beiträge:
    588
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Werbung
    Ort:
    Hamburg
    Das wirst du wegen der nordseitigen Wandhöhe kaum hinkriegen.
     
  3. #3 Handwerkslaie, 08.02.2011
    Handwerkslaie

    Handwerkslaie

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bürohengst
    Ort:
    Töging
    Das hatte ich fast "befürchtet"
    Gibts so ne Art "Durchschnittswert" von der Höhe eines "Geschosses bzw. Stockwerkes"?
     
  4. wall

    wall

    Dabei seit:
    18.10.2010
    Beiträge:
    588
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Werbung
    Ort:
    Hamburg
    Ich glaube 2,3 m sind Minimum. Dazu kommt dann jeweils noch die Decke.
     
  5. #5 Handwerkslaie, 08.02.2011
    Handwerkslaie

    Handwerkslaie

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bürohengst
    Ort:
    Töging
    Ok Danke!

    Da bleibt, zumindest an der "Nordwand" nicht mehr viel übrig. Wärs denn technisch überhaupt möglich das umzusetzen bzw. erlaubt? (wegen den 2 Vollgeschossen)
     
  6. #6 Handwerkslaie, 10.02.2011
    Handwerkslaie

    Handwerkslaie

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bürohengst
    Ort:
    Töging
    Könntet ihr mir sonst alternative Lösungen sagen, wo ich EG, OG und DG (bzw. Speicher) habe, die man auf diesem Grundstück verwirklichen kann?
     
Thema:

Pultdach mit Dachterasse

Die Seite wird geladen...

Pultdach mit Dachterasse - Ähnliche Themen

  1. Garage Pultdach Berechnung der mittleren Wandhöhe

    Garage Pultdach Berechnung der mittleren Wandhöhe: Hallo, Ich möchte gerne meine Garage mit einem Pultdach statt Flachdach bestücken. Laut Gesetz ist bei Grenzbebauung eine mittlere Wandhöhe von...
  2. Pultdach Gartenhütte ungedämmt

    Pultdach Gartenhütte ungedämmt: Guten Tag, für meine ungedämmte Holzhütte im Kleingarte plane ich ein Blechdach. Es handelt sich um ein Pultdach mit 3° gefälle. Aktueller Aufbau...
  3. Pultdach, Aufdachdämmung - Feuchtigkeit in Leerohren von Deckenlampen

    Pultdach, Aufdachdämmung - Feuchtigkeit in Leerohren von Deckenlampen: Hallo, wir haben vor ca. 20 Jahren ein Haus mit Pultdach und Aufdachdämmung gebaut. Nun ist uns aufgefallen, dass in der oberen Etage bei den...
  4. Pultdach mit Dachterasse. Risiken, Haltbarkeit, wie ausführen..

    Pultdach mit Dachterasse. Risiken, Haltbarkeit, wie ausführen..: Hallo. Ich würde gerne wissen, ob man folgendes als zuverlässiges dichtes isoliertes Pultdach ausgeführt bekommt, nämlich ein Pultdach mit...
  5. Dachaufbau Pultdach und Dachterassen

    Dachaufbau Pultdach und Dachterassen: Hallo Zusammen, ich habe mir einen Wolf im Forum gesucht und keine Antwort gefunden :-( Folgende Lage: Neubau eines 2,5 geschossigen...