Pultdach mit Dachterasse

Diskutiere Pultdach mit Dachterasse im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; Hallo liebe Forenmitglieder, hab hier schon so einiges gelesen und scho den einen oder anderen guten Tipp bekommen. Jetzt habe ich mal eine...

  1. #1 Handwerkslaie, 8. Februar 2011
    Handwerkslaie

    Handwerkslaie

    Dabei seit:
    6. Februar 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bürohengst
    Ort:
    Töging
    Hallo liebe Forenmitglieder,

    hab hier schon so einiges gelesen und scho den einen oder anderen guten Tipp bekommen.

    Jetzt habe ich mal eine Frage.
    Bevor kommt, frag am Besten einen Architekten... Ich werd auf alle Fälle einen Architekten beauftragen, möchte mir halt zuerst eure Meinung anhören ;)

    Hier mal ein paar Daten aus dem B-Plan:

    -GRZ = 0,4
    -GFZ = 0,7
    -nordseitige Wandhöhen maximal 6,2 m
    -Dachneigung max. 19°, Südseite max 60°
    -Pultdach zugelassen

    Grundstücksgröße ca. 660m²

    Ach ja, gebaut wird in Bayern.

    Ich würde gerne ein EFH mit Pultdach und Dachterasse in dieser Art bauen:

    [​IMG]

    Jetzt meine Frage:

    Kann/Darf ich das so bauen?
    Was ich so gelesen habe zählt das "oberste" Geschoss als Staffelgeschoss und somit nicht als Vollgeschoss oder liege ich da falsch?


    Ich sag schonmal danke und bin für jeden Tipp dankbar! :28:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. wall

    wall

    Dabei seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    588
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Werbung
    Ort:
    Hamburg
    Das wirst du wegen der nordseitigen Wandhöhe kaum hinkriegen.
     
  4. #3 Handwerkslaie, 8. Februar 2011
    Handwerkslaie

    Handwerkslaie

    Dabei seit:
    6. Februar 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bürohengst
    Ort:
    Töging
    Das hatte ich fast "befürchtet"
    Gibts so ne Art "Durchschnittswert" von der Höhe eines "Geschosses bzw. Stockwerkes"?
     
  5. wall

    wall

    Dabei seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    588
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Werbung
    Ort:
    Hamburg
    Ich glaube 2,3 m sind Minimum. Dazu kommt dann jeweils noch die Decke.
     
  6. #5 Handwerkslaie, 8. Februar 2011
    Handwerkslaie

    Handwerkslaie

    Dabei seit:
    6. Februar 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bürohengst
    Ort:
    Töging
    Ok Danke!

    Da bleibt, zumindest an der "Nordwand" nicht mehr viel übrig. Wärs denn technisch überhaupt möglich das umzusetzen bzw. erlaubt? (wegen den 2 Vollgeschossen)
     
  7. #6 Handwerkslaie, 10. Februar 2011
    Handwerkslaie

    Handwerkslaie

    Dabei seit:
    6. Februar 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bürohengst
    Ort:
    Töging
    Könntet ihr mir sonst alternative Lösungen sagen, wo ich EG, OG und DG (bzw. Speicher) habe, die man auf diesem Grundstück verwirklichen kann?
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Pultdach mit Dachterasse

Die Seite wird geladen...

Pultdach mit Dachterasse - Ähnliche Themen

  1. Feuchteschutz Pultdach und Blitzschutz

    Feuchteschutz Pultdach und Blitzschutz: Servus liebes Forum, ich baue zur Zeit mein EFH. Der Rohbau steht und das Dach ist drauf. Es handelt sich um ein Pultdach welches mit Prelaq...
  2. Dachschalung Pultdach zu dünn?

    Dachschalung Pultdach zu dünn?: Guten Tag, ich baue einen Neubau und habe ein Pultdach mit 5 Grad. Hier ist eine OSB - Platte mit 18mm verbaut worden. Ich habe eine...
  3. Doppelstehfalz-Pultdach undicht

    Doppelstehfalz-Pultdach undicht: Hallo, ich hatte heuer mehrmals einen Wassereintritt bei einem im Frühjahr 2014 verlegten Dopplestehfalz-Dach (Pultdach, Dachneigung 7°, unter dem...
  4. Pultdach

    Pultdach: Hallo, bin neu hier und muss jetzt mal einfach "Kenner" befragen, da mir die Suche im www zu viele Antworten und Lösungen gab. Nach einer...
  5. baugrundstück mit ein Dachterasse /Balkon auf eine Garage auf der Grundstücksgrenze

    baugrundstück mit ein Dachterasse /Balkon auf eine Garage auf der Grundstücksgrenze: Hallo, ich möchte ein neuer baugrundstück kaufen, aber der Nachbar hat ein Dachterasse /Balkon auf eine Garage auf der Grundstücksgrenze...