Pultdach mit Traufeckpunkt

Diskutiere Pultdach mit Traufeckpunkt im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; Was haltet ihr von Pultdächern mit Traufeckpunkt? Also bei einer quadratischen Grundfläche mit den Ecken in N, O, W und S sei der Schnittpunkt der...

1. #1 Nutzer des BEFs, 22. Februar 2011
    Nutzer des BEFs

Nutzer des BEFs

Beruf:
    Mathematiker
    Was haltet ihr von Pultdächern mit Traufeckpunkt? Also bei einer quadratischen Grundfläche mit den Ecken in N, O, W und S sei der Schnittpunkt der Dachoberfläche mit der Außenwandecke in 7m (N), 7,50m (W und O) bzw. 8m (S) über Bezugspunkt.

Wie heißt dieses Dach korrekt und wie würdet ihr (in NRW) die Traufhöhe berechnen, wenn die Verkehrsfläche gegenüber der Außenwand NO verläuft?

Vielen Dank.

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Pultdach mit Traufeckpunkt

Die Seite wird geladen...

Pultdach mit Traufeckpunkt - Ähnliche Themen

1. Feuchteschutz Pultdach und Blitzschutz

Feuchteschutz Pultdach und Blitzschutz: Servus liebes Forum, ich baue zur Zeit mein EFH. Der Rohbau steht und das Dach ist drauf. Es handelt sich um ein Pultdach welches mit Prelaq...
  2. Dachschalung Pultdach zu dünn?

Dachschalung Pultdach zu dünn?: Guten Tag, ich baue einen Neubau und habe ein Pultdach mit 5 Grad. Hier ist eine OSB - Platte mit 18mm verbaut worden. Ich habe eine...
  3. Doppelstehfalz-Pultdach undicht

Doppelstehfalz-Pultdach undicht: Hallo, ich hatte heuer mehrmals einen Wassereintritt bei einem im Frühjahr 2014 verlegten Dopplestehfalz-Dach (Pultdach, Dachneigung 7°, unter dem...
  4. Pultdach

Pultdach: Hallo, bin neu hier und muss jetzt mal einfach "Kenner" befragen, da mir die Suche im www zu viele Antworten und Lösungen gab. Nach einer...
  5. Grundriss Bungalow mit Pultdach

Grundriss Bungalow mit Pultdach: Hallo, meine Frau und ich möchten nach 7 Jahren Miete unser eigenes Haus bauen. Es soll ein Bungalow mit Pultdach enstehen ohne Keller. Im Plan...