Pumix mit oder ohne Perlit!?

Diskutiere Pumix mit oder ohne Perlit!? im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, ich habe folgende LAIENFRAGE. Da wir momentan in der Angebotsphase sind unser Haus (zukünftiges) planen zu lassen hat der GU uns...

1. 79Alex23

79Alex23

Beruf:
    Betriebswirt
    Hallo zusammen, ich habe folgende LAIENFRAGE. Da wir momentan in der Angebotsphase sind unser Haus (zukünftiges) planen zu lassen hat der GU uns ein monolitisches Mauerwerk aus dem Pumix MD - HW - Vbl 2 (P) mit 36,5 Wandstärke [W/mK]: 0,10 und einem U-Wert von 0,25 angeboten.
    Mündlich erwähnt hatte er, dass der PUMIX MD - Hbl 2 (P) mit Perlit ebenfalls 36,5 Wandstärke [W/mK]: 0,09 und einem U-Wert von 0,23 der bessere Stein sei.
    Wie bereits erwähnt, ich bin LAIE und habe von der ganzen Materie nicht sonderlich viel Ahnung. Das der mit Perlit gefüllte Stein die beiden niedrigeren Wert: [W/mK] und U-Wert hat, was sagt das aus: Diese Differnz: 0,01 [W/mK] und 0,02 beim U-Wert. Macht das deutlich fühlbar wärmer? Ist das seinen Mehrpreis (den ich nicht kenne) wert?

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ecobauer

ecobauer

Beruf:
    Betriebswirt
Thema:

Pumix mit oder ohne Perlit!?

Die Seite wird geladen...

Pumix mit oder ohne Perlit!? - Ähnliche Themen

1. Verarbeitungskosten von Poroton T7 Perlit im Vergleich zu T10

Verarbeitungskosten von Poroton T7 Perlit im Vergleich zu T10: Wir überlegen unser Haus von T10 ungefüllt auf T7 Pelit umzuplanen. Dabei haben wir ein Angebot von unserem GÜ erhalten. Ich hatte mich auch auf...
  2. Winddichte Unterputzdosen Poroton Perlite gefüllt

Winddichte Unterputzdosen Poroton Perlite gefüllt: Moin, stimmt es das bei den mit Perlite gefüllten Porotonsteinen winddichte Dosen nicht notwendig sind? Mein Elektriker behauptet das...