Pumix mit oder ohne Perlit!?

Diskutiere Pumix mit oder ohne Perlit!? im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, ich habe folgende LAIENFRAGE. Da wir momentan in der Angebotsphase sind unser Haus (zukünftiges) planen zu lassen hat der GU uns...

  1. 79Alex23

    79Alex23

    Dabei seit:
    25. Oktober 2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Betriebswirt
    Ort:
    66***
    Hallo zusammen, ich habe folgende LAIENFRAGE. Da wir momentan in der Angebotsphase sind unser Haus (zukünftiges) planen zu lassen hat der GU uns ein monolitisches Mauerwerk aus dem Pumix MD - HW - Vbl 2 (P) mit 36,5 Wandstärke [W/mK]: 0,10 und einem U-Wert von 0,25 angeboten.
    Mündlich erwähnt hatte er, dass der PUMIX MD - Hbl 2 (P) mit Perlit ebenfalls 36,5 Wandstärke [W/mK]: 0,09 und einem U-Wert von 0,23 der bessere Stein sei.
    Wie bereits erwähnt, ich bin LAIE und habe von der ganzen Materie nicht sonderlich viel Ahnung. Das der mit Perlit gefüllte Stein die beiden niedrigeren Wert: [W/mK] und U-Wert hat, was sagt das aus: Diese Differnz: 0,01 [W/mK] und 0,02 beim U-Wert. Macht das deutlich fühlbar wärmer? Ist das seinen Mehrpreis (den ich nicht kenne) wert?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ecobauer

    ecobauer

    Dabei seit:
    17. Januar 2010
    Beiträge:
    1.895
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Betriebswirt
    Ort:
    Saarland
Thema:

Pumix mit oder ohne Perlit!?

Die Seite wird geladen...

Pumix mit oder ohne Perlit!? - Ähnliche Themen

  1. Verarbeitungskosten von Poroton T7 Perlit im Vergleich zu T10

    Verarbeitungskosten von Poroton T7 Perlit im Vergleich zu T10: Wir überlegen unser Haus von T10 ungefüllt auf T7 Pelit umzuplanen. Dabei haben wir ein Angebot von unserem GÜ erhalten. Ich hatte mich auch auf...
  2. Winddichte Unterputzdosen Poroton Perlite gefüllt

    Winddichte Unterputzdosen Poroton Perlite gefüllt: Moin, stimmt es das bei den mit Perlite gefüllten Porotonsteinen winddichte Dosen nicht notwendig sind? Mein Elektriker behauptet das...
  3. Poroton - macht die Füllung überhaupt (wirtschaftlich und qualitativ) Sinn?

    Poroton - macht die Füllung überhaupt (wirtschaftlich und qualitativ) Sinn?: Hallo, wir planen eine vorerst (wohl über viele Jahre) freistehende DHH (an der Grenze, wo das andere Haus stehen sollte, haben Nachbarn einen...
  4. Maaße von gemauerter Poroton T7 (Perlit) Planziegel

    Maaße von gemauerter Poroton T7 (Perlit) Planziegel: Guten Abend, der Poroton T7 Perlit als Planziegel als 49er hat das Rohmaß 24,9x24,9x49,00. 10 Steine gemauert hätten dann grob 10x 24,9...
  5. Estrich Beton mit Perlite Mischung

    Estrich Beton mit Perlite Mischung: Ich habe ein Haus aus dem Jahre 1952 gekauft und möchte das Bad sanieren. Es sind noch Gewölbedecken im Keller. Ich habe den alten Holzfußboden...