Pumpen Holländerverschraubung wie öffnen?

Diskutiere Pumpen Holländerverschraubung wie öffnen? im Heizung 2 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo Leute! Ich war letztens in der Situation, dass ich eine Pumpe tauschen musste die schon seit 1995 in der Anlage war. Ich habe die...

  1. NinjaZx6R

    NinjaZx6R

    Dabei seit:
    2. August 2011
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    Wien
    Hallo Leute!

    Ich war letztens in der Situation, dass ich eine Pumpe tauschen musste die schon seit 1995 in der Anlage war.

    Ich habe die Holländerverschraubungen nicht und nicht aufbekommen.
    Ich habe die Verschraubungen mit Wartungsspray eingesprüht und lange gewartet, ich habe mit dem Hammer draufgeschlagen .. hat alles nix genutzt.

    Erst nach 1h spielerei habe ich den eine Verschraubung öffnen können. Die zweite ging noch immer nicht. Habe dann die Leitung wo anders geöffnet und bin mit dem Rohr zum Schraubstock gegangen. Erst dann ist es auf gegangen.

    Habt ihr irgendwelche Tipps wie man die Dinger leichte auf bekommt?
    Gibts irgendwelche spezial Sprays zu kaufen?

    lg danke
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    23.213
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Fitnesscenter und ausreichend lange Zangen, ggf. zweiter Mann.
     
  4. PeterB

    PeterB

    Dabei seit:
    5. März 2008
    Beiträge:
    1.355
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maurermeister
    Ort:
    Rimpar/ Underfranggn
    Manchmal hilft auch warm machen, lernt jeder Heizer in seiner Ausbildung.
     
  5. OldBo

    OldBo

    Dabei seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    3.521
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    SHK-Meister
    Ort:
    Garding auf Eiderstedt an der Westküste Schleswig-
    Benutzertitelzusatz:
    Ich hasse Werbungen, die ich nicht genehmigt habe
    .... und hätte man bei der Montage ein wenig Fermit auf die Gewinde geschmiert, dann könnte man sie mit der Hand öffnen :bounce:
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Pumpen Holländerverschraubung wie öffnen?

Die Seite wird geladen...

Pumpen Holländerverschraubung wie öffnen? - Ähnliche Themen

  1. Wie Ablaufrinne von Garagenzufahrt öffnen?

    Wie Ablaufrinne von Garagenzufahrt öffnen?: Hallo zusammen, unser Gartenbauer ist nicht mehr greifbar und ich versuche vergeblich, die Gitter meiner 5 Jahre alten Ablaufrinne für eine...
  2. Welche Pumpe zur Bewässerung von der Regentonne?

    Welche Pumpe zur Bewässerung von der Regentonne?: Hallo! Von meinen Regentonnen möchte ich meinen Garten mittels Gartenschlauch + Brause gießen. Dazu brauch ich eine Pumpe. Nehm ich nun "nur"...
  3. Grohe Eurocube Handbrause läuft nach öffnen des Sperrhahns andauernd

    Grohe Eurocube Handbrause läuft nach öffnen des Sperrhahns andauernd: Hallo, wir haben unser Bad renoviert und uns das Grohe Unterputz-Thermostat-Set 34506000 geholt. Aber sobald man das Wasser am Absperrhahn...
  4. Vitodens 222-f (13kw) - Pumpenleistungserhöhung

    Vitodens 222-f (13kw) - Pumpenleistungserhöhung: Hi, ich muss zur Pumpenleistungserhöhung für die Fussbodenheizung meine neue Vitodens 222-f (13kw) erweitern lassen. ich hatte drei...
  5. FBH Erweiterung - Hydraulische Weiche + Pumpe oder an jedem Verteiler eine Pumpe?

    FBH Erweiterung - Hydraulische Weiche + Pumpe oder an jedem Verteiler eine Pumpe?: Hi, ich möchte meine Heizung erweitern. z.Z wird nur das EG genutzt. Im Keller steht eine Vitodens 222-F (Gasbrennwert). Jetzt sollen das OG...