Punktfundamente Terrassenüberdachung

Diskutiere Punktfundamente Terrassenüberdachung im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Plane gerade eine Terrassenüberdachung mit Glaseindeckung mit einer Breite von 5,6 und Tiefe 4,3 Metern. Die Seiten werden ebenfalls verschlossen,...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Martin1978, 18. Juni 2013
    Martin1978

    Martin1978

    Dabei seit:
    17. Juni 2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Verwaltung
    Ort:
    Neusäß
    Plane gerade eine Terrassenüberdachung mit Glaseindeckung mit einer Breite von 5,6 und Tiefe 4,3 Metern. Die Seiten werden ebenfalls verschlossen, eine Seite bleibt offen.
    Die Dachneigung beträgt 5,5 Grad.

    Befestigung ist einmal am Haus, an der Traufe steht die Konstruktion auf Stützen. Diese sind jeweils am Rand mit 5,60 Abstand und eine dritte ist um 1,40 eingerückt.

    Die Lasten sollen mit Punktfundamenten abgetragen werden. Es ist gewachsener, lehmiger Boden. Gründungstiefe ist bei 80 cm.

    Könnt ihr mir bei der Berechnung der Abmaße für die Punktfundamente behilflich sein, um sowohl die Lasten abzutragen als auch genügend “Gegengewicht“ zu haben?

    Vielen Dank.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 JamesTKirk, 18. Juni 2013
    JamesTKirk

    JamesTKirk Gast

    Online-Statiken werden hier nicht erstellt. :closed:
    Wäre wäre schön, wenn man sich bei Neuanmeldung die NUBs zumindest kurz durchliest.
     
Thema:

Punktfundamente Terrassenüberdachung

Die Seite wird geladen...

Punktfundamente Terrassenüberdachung - Ähnliche Themen

  1. Terrassenüberdachung Fundamente

    Terrassenüberdachung Fundamente: Hallo, wir haben durch eine Firma eine Alu-Terrassenüberdachung mit VSG erstellen lassen. Die Maße sind ca. 6 x 3,5m, wobei eine Seite an der...
  2. Terrassenüberdachung aus Holz

    Terrassenüberdachung aus Holz: Hallo erstmal, ich möchte mir eine Terrassenüberdachung aus Holz bauen habe aber bei der Planung ein problem. Eine seite vom Dach ist 2 Meter und...
  3. Terrassenüberdachung mit seitlichen Schiebeelementen trotz Gefälle?

    Terrassenüberdachung mit seitlichen Schiebeelementen trotz Gefälle?: Hallo, wir wollen aktuell unser Projekt Terrasse angehen. Geplant ist eine Terrasse in ungebundener Bauweise 7x4,50m mit Keramikplatten als...
  4. (Rohr-)Durchführung Doppelstegplatten

    (Rohr-)Durchführung Doppelstegplatten: Hallo, aus aktuellem Anlass: bei unserem neuen Dach der Terrasse (Leimbinderholz und darauf montierten Doppelstegplatten) musste ich bedingt...
  5. Terrassenüberdachung, welche Dübel?

    Terrassenüberdachung, welche Dübel?: Hallo Ich habe mir eine Aluterrassenüberdachung gekauft, welche irgendwann eintreffen wird. (7m breit x 4m tief) Diese hat ein...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.