Punktfundamente vergrößern Carport

Diskutiere Punktfundamente vergrößern Carport im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo liebe Gemeinde, bei meinem Neubau wurden Punktfundamente gesetzt die die Abmessungen deS Carports begrenzen. Live habe ich nun...

  1. #1 passiv01, 20.12.2011
    passiv01

    passiv01

    Dabei seit:
    20.12.2011
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellt .
    Ort:
    München
    Hallo liebe Gemeinde,

    bei meinem Neubau wurden Punktfundamente gesetzt die die Abmessungen deS Carports begrenzen. Live habe ich nun festgestellt das der Abstand - Innemaß der Garage - zu klein geplant ist.

    Nun meine Frage:Wie kann man Punktfundamente für einen Carport einfach vergrößern.
    Es wurde in ein gelbes Rohr mit Beton gefüllt welches im Boden verankert ist. "Laienerklärung"

    Kann man eventuell einfach ein Rohr mit größerem Durchmesser drüberstülpen und neu befüllen. Ich möchte ca. 20 cm gewinnen und dies möglichst kostengünstig.
    Danke!
     
  2. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    11.915
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Aussermittige Lasten kann man teilweise mit einer Stahlplatte einleiten.

    Da wirst du deinen Statikus fragen müssen wie er das lösen möchte.
     
Thema: Punktfundamente vergrößern Carport
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. carport fundamente vergrößern

    ,
  2. punktfundament vergrößern

    ,
  3. punktfundament vergrössern

    ,
  4. punktfundament nachträglich vergrößern,
  5. carport verbreitern
Die Seite wird geladen...

Punktfundamente vergrößern Carport - Ähnliche Themen

  1. Punktfundament - Bewehrungsplan richtig lesen!?

    Punktfundament - Bewehrungsplan richtig lesen!?: Hallo liebe Gemeinde! Kurz vorweg; Ich komme aus der Tiefbaufraktion und habe von Beton- oder Stalbetonarbeiten überhaupt keine Ahnung. Jemand...
  2. Terrassenplanung Punktfundament für späteres Terrassendach

    Terrassenplanung Punktfundament für späteres Terrassendach: Hallo Bauexperten, ich plane grad unsere Terrasse und würde gerne vorbereitend schon die Punktfundamente für nächstes Jahr mit einplanen um...
  3. Punktfundament horizontal gerissen - noch zu retten?

    Punktfundament horizontal gerissen - noch zu retten?: Hallo zusammen, Ich bin neu hier im Forum und wende mich gleich mit einem Problem an euch. Vor gut zwei Jahren haben wir uns von einem...
  4. Doppelstabmattenzaun + L-Steine - Tipps für Punktfundamente?

    Doppelstabmattenzaun + L-Steine - Tipps für Punktfundamente?: Hallo zusammen, wir haben in einem Neubaugebiet gebaut und wir müssen leider unser Gelände mit L-Steinen abfangen, da wir ca. 43 cm über dem...
  5. Punktfundament in nassem Sand

    Punktfundament in nassem Sand: Wir bauen in unserem Garten ein Dach für die Tomaten. Im Prinzip wie ein Carport. Nun haben wir die Löcher für die Punktfundamente gegraben. Nach...