Punktfundamente vergrößern Carport

Diskutiere Punktfundamente vergrößern Carport im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo liebe Gemeinde, bei meinem Neubau wurden Punktfundamente gesetzt die die Abmessungen deS Carports begrenzen. Live habe ich nun...

1. #1 passiv01, 20.12.2011
    passiv01

passiv01

Beruf:
    Angestellt .
    Hallo liebe Gemeinde,

bei meinem Neubau wurden Punktfundamente gesetzt die die Abmessungen deS Carports begrenzen. Live habe ich nun festgestellt das der Abstand - Innemaß der Garage - zu klein geplant ist.

Nun meine Frage:Wie kann man Punktfundamente für einen Carport einfach vergrößern.
    Es wurde in ein gelbes Rohr mit Beton gefüllt welches im Boden verankert ist. "Laienerklärung"

Kann man eventuell einfach ein Rohr mit größerem Durchmesser drüberstülpen und neu befüllen. Ich möchte ca. 20 cm gewinnen und dies möglichst kostengünstig.
    Danke!

2. Anzeige

Ich kann dir diesen Ratgeber empfehlen. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. H.PF

H.PF

Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Aussermittige Lasten kann man teilweise mit einer Stahlplatte einleiten.

Da wirst du deinen Statikus fragen müssen wie er das lösen möchte.

Thema:

Punktfundamente vergrößern Carport

Die Seite wird geladen...

Punktfundamente vergrößern Carport - Ähnliche Themen

1. Garage und Carport oder 1 nach dem anderen

Garage und Carport oder 1 nach dem anderen: Guten Tag, am Ende soll ein Doppelcarport 5.50 Meter breit und 6 Meter tief am Straßenrand und eine Einzelgarage 7 Meter lang 3 Meter breit und...
  2. Wie Punktfundamente ins Blei bekommen?

Wie Punktfundamente ins Blei bekommen?: Hallo zusammen, ich bräuchte ein Paar Expertentipps. Ich muss 20 Punktfundamente gießen um unser neues Gartenhäuschen drauf zu stellen (Maße 300 x...
  3. Punktfundament fürs Gartenhaus

Punktfundament fürs Gartenhaus: Hallo zusammen, ich möchte mir gerne ein Gartenhäuschen mit den Maßen 295 x 240 in den Garten stellen. Mein Plan war das Ganze auf...
  4. Stahlstütze auf Punktfundament; wie Schützen ?

Stahlstütze auf Punktfundament; wie Schützen ?: Hallo, wie auf dem Bild zu sehen habe ich an meinem Anbau eine Stahlstütze (tragende Stahl stütze) auf einen Punkt Fundament stehen. Die...
  5. Carport bauen

Carport bauen: Hallo zusammen, Neben unserem Haus ist unser geplasterter Stellplatz für unsere Autos. Ich würde dort nun gerne ein Carport, für eines der beiden...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden