Punktfundamente vergrößern Carport

Diskutiere Punktfundamente vergrößern Carport im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo liebe Gemeinde, bei meinem Neubau wurden Punktfundamente gesetzt die die Abmessungen deS Carports begrenzen. Live habe ich nun...

  1. passiv01

    passiv01

    Dabei seit:
    20. Dezember 2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellt .
    Ort:
    München
    Hallo liebe Gemeinde,

    bei meinem Neubau wurden Punktfundamente gesetzt die die Abmessungen deS Carports begrenzen. Live habe ich nun festgestellt das der Abstand - Innemaß der Garage - zu klein geplant ist.

    Nun meine Frage:Wie kann man Punktfundamente für einen Carport einfach vergrößern.
    Es wurde in ein gelbes Rohr mit Beton gefüllt welches im Boden verankert ist. "Laienerklärung"

    Kann man eventuell einfach ein Rohr mit größerem Durchmesser drüberstülpen und neu befüllen. Ich möchte ca. 20 cm gewinnen und dies möglichst kostengünstig.
    Danke!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    7. Dezember 2005
    Beiträge:
    11.917
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Aussermittige Lasten kann man teilweise mit einer Stahlplatte einleiten.

    Da wirst du deinen Statikus fragen müssen wie er das lösen möchte.
     
Thema:

Punktfundamente vergrößern Carport

Die Seite wird geladen...

Punktfundamente vergrößern Carport - Ähnliche Themen

  1. Kosten für Punkt-Fundamente und Carport-Entwässerung

    Kosten für Punkt-Fundamente und Carport-Entwässerung: Hallo, ich hab von unserer Baufirma ein Angebot für Vorbereitung eines Carports erhalten: - 12 Punkt-Fundamente 40x40x80 cm (BxTxH) - ca. 1m...
  2. Carport zum Wohnraum umbauen,

    Carport zum Wohnraum umbauen,: Hallo, ich möchte meinen Carport zu einem kleinem Wohnraum umbauen. Der Carpot steht an 2 Häusern und an einer Mauer die nicht zum Dach reicht....
  3. Carport und Schuppen

    Carport und Schuppen: Hallo zusammen, mein Neubau wächst und wächst, sodass ich mich nun langsam meinem Carport (in Eigenleistung) widmen möchte. In der Anlage ein...
  4. Carport

    Carport: Hallo, Ich weiß nicht genau ob ich hier richtig bin. Mein Anliegen. Wir haben ein Carport, bei dem 3 Wände mit Holz verkleidet sind. Der Boden...
  5. Carport-Balken schimmlig

    Carport-Balken schimmlig: Hallo zusammen! Wie Ihr sehen könnt, hat der Carport ein Trapezblech-Dach. Durch das geringe Gefälle lief ständig Wasser vom Rand den Balken...