PUR Dämmplatten an der Kellerdecke befestigen

Diskutiere PUR Dämmplatten an der Kellerdecke befestigen im Energiesparen, Energieausweis Forum im Bereich Altbau; Hallo, ich habe mir heute SOUDAL Dämmstoffkleber gekauft da mir dieser für die Befestigung von PUR Dämmstoffplatten an der Kellerdecke empfohlen...

  1. pure

    pure Gast

    Hallo, ich habe mir heute SOUDAL Dämmstoffkleber gekauft da mir dieser für die Befestigung von PUR Dämmstoffplatten an der Kellerdecke empfohlen wurde.
    Da diese Platten jedoch beidseitig mit Alu-Verbundfolie beschichtet sind, frage ich mich jetzt ob dieser Klebstoff hierfür der Richtige ist.

    Meine Idee war jetzt dass ich den Klebstoff auftrage und zusätzlich jede Platte (60cm x 120cm) zusätzlich mit zwei Dübeln befestige.

    Kann mir da jemand sagen ob das zusätzliche Dübeln überhaupt notwendig ist.

    Danke
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sk8goat

    sk8goat

    Dabei seit:
    21. September 2006
    Beiträge:
    1.208
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    BW
    Das dunzt schon, habe ich auch schon gemacht.
    Allerdings wir der Schaum gerne nachquellen und deshalb solltest du den Schaum nicht in dicken Raupen, sondern in vielen dünnen Raupen draufmachen. Du brauchst dafür eine Schaum-Pistole, denn eine Einwegdose kannst du kaum so fein einstellen. Dann jede geklebte Platte für eine paar Stunden von unten mit Schaltafeln oder Verlegeplatten abspriesen.
     
Thema:

PUR Dämmplatten an der Kellerdecke befestigen

Die Seite wird geladen...

PUR Dämmplatten an der Kellerdecke befestigen - Ähnliche Themen

  1. Kücheninsel auf Estrich befestigen - Stützbefestigung kleben?

    Kücheninsel auf Estrich befestigen - Stützbefestigung kleben?: Hallo, in unsere ETW wird Estrich mit Fußbodenheizung eingebaut. Unsere zukünftige Küche baue ich selbst auf (Ikea). Jetzt benötigen wir wegen der...
  2. 22mm Erdleitung - wie befestigen?

    22mm Erdleitung - wie befestigen?: Hallo zusammen. ich muss ein Erdkabel (5x16mm, außen 22mm) zwischen zwei Häusern verlegen. EIn Teil komt in ein KG / HT Rohr, ein Teil muss aber...
  3. Bewehrung der Kellerdecke liegt frei und korrodiert

    Bewehrung der Kellerdecke liegt frei und korrodiert: Guten Tag zusammen, ich würde mich über einige kompetente Meinungen zu folgendem Problem freuen: Wir wollen uns eine Eigentumsimmobilie kaufen,...
  4. Kellerdecke mit Klebemörtel oder Klebeschaum

    Kellerdecke mit Klebemörtel oder Klebeschaum: Hallo, ich isoliere gerade unsere Kellerdecke mit 100mm isover Platten. Der Hersteller empfiehl Klebemörtel den ich auch gekauft habe. Das Problem...
  5. Terrasse druckfeste Dämmplatten für Stelzlager?

    Terrasse druckfeste Dämmplatten für Stelzlager?: Hallo, welche Terrassendämmplatten sind ausreichend druckfest damit Stelzlager (Plattenlager) auf ihr keine Abdrücke hinterlassen welche zu...