PUR Dämmplatten an der Kellerdecke befestigen

Diskutiere PUR Dämmplatten an der Kellerdecke befestigen im Energiesparen, Energieausweis Forum im Bereich Altbau; Hallo, ich habe mir heute SOUDAL Dämmstoffkleber gekauft da mir dieser für die Befestigung von PUR Dämmstoffplatten an der Kellerdecke empfohlen...

1. pure

pure Gast

Hallo, ich habe mir heute SOUDAL Dämmstoffkleber gekauft da mir dieser für die Befestigung von PUR Dämmstoffplatten an der Kellerdecke empfohlen wurde.
    Da diese Platten jedoch beidseitig mit Alu-Verbundfolie beschichtet sind, frage ich mich jetzt ob dieser Klebstoff hierfür der Richtige ist.

Meine Idee war jetzt dass ich den Klebstoff auftrage und zusätzlich jede Platte (60cm x 120cm) zusätzlich mit zwei Dübeln befestige.

Kann mir da jemand sagen ob das zusätzliche Dübeln überhaupt notwendig ist.

Danke

2. #2 sk8goat, 03.02.2010
    sk8goat

sk8goat

Beruf:
    Kaufmann
    Das dunzt schon, habe ich auch schon gemacht.
    Allerdings wir der Schaum gerne nachquellen und deshalb solltest du den Schaum nicht in dicken Raupen, sondern in vielen dünnen Raupen draufmachen. Du brauchst dafür eine Schaum-Pistole, denn eine Einwegdose kannst du kaum so fein einstellen. Dann jede geklebte Platte für eine paar Stunden von unten mit Schaltafeln oder Verlegeplatten abspriesen.

Thema:

PUR Dämmplatten an der Kellerdecke befestigen

Die Seite wird geladen...

PUR Dämmplatten an der Kellerdecke befestigen - Ähnliche Themen

1. EPS-F Dämmplatten ... Wie Regen und UV empflindlich sind sie?

EPS-F Dämmplatten ... Wie Regen und UV empflindlich sind sie?: Baue mit einem GU. In den nächsten Tagen beginnen die WDVS-Arbeiten und das Material (EPS-F und Sockeldämmplatten) wurde schon mal rund um das...
  2. Unter Estrich Dämmplatten oder thermotec Schüttung - unebene Bodenplatte

Unter Estrich Dämmplatten oder thermotec Schüttung - unebene Bodenplatte: Liebe Forumsmitglieder, beim Aufmaßtermin für unseren Estrich ist aufgefallen, dass die Bodenplatte von der Mitte zu beiden Seiten um ca. 15 - 25...
  3. Dämmplatten Fußbodenheizung

Dämmplatten Fußbodenheizung: Hallo, kurze Frage. Wir haben eine Stahlbeton Decke über dem Wohnkeller. Im EG auf der Stahlbeton Decke wurde ein Trockenestrich mit...
  4. Situation Wohngemeinschaft: partielle Dämmung / Dämmplatten lose aufbringen

Situation Wohngemeinschaft: partielle Dämmung / Dämmplatten lose aufbringen: Liebes Forum, folgendes Anliegen beschäftigt mich, und ich freue mich über Eure kompetenten Ratschläge: Wohngemeinschaft im 4. OG Über uns...
  5. Terrasse druckfeste Dämmplatten für Stelzlager?

Terrasse druckfeste Dämmplatten für Stelzlager?: Hallo, welche Terrassendämmplatten sind ausreichend druckfest damit Stelzlager (Plattenlager) auf ihr keine Abdrücke hinterlassen welche zu...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden