PUR Dämmung auf feuchte Bitumenbahnen

Diskutiere PUR Dämmung auf feuchte Bitumenbahnen im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, folgendes: im Keller meines Hauses sind die Bitumenbahnen oberflächlich nass, zwei möglichkeiten: Kondenswasser vom...

  1. david1880

    david1880

    Dabei seit:
    1. August 2010
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    66564
    Hallo zusammen,

    folgendes:

    im Keller meines Hauses sind die Bitumenbahnen oberflächlich nass, zwei möglichkeiten: Kondenswasser vom Innenputz oder Feuchtigkeit während des Mauerns, welche im Stein noch ist... (genaueres wird momentan untersucht)
    mein Bauträger meinte nun, dass ich die PUR Dämmung ohne weiteres auf die feuchten Bitumenbahnen legen könne, dann weitere 4cm Dämmung + FBH + Estrich.
    das würde über die Zeit austrocknen.... ich habe bauchschmerzen, Dämmung auf feuchten Untergrundzulegen...

    was meint ihr?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

PUR Dämmung auf feuchte Bitumenbahnen

Die Seite wird geladen...

PUR Dämmung auf feuchte Bitumenbahnen - Ähnliche Themen

  1. Feuchte Wand neben Dusche

    Feuchte Wand neben Dusche: Hallo, unsere Dusche grenzt an die Flurwand an und im Flur unterer Bereich ist es total Feucht, muffig und ich habe hinter die Leiste geschaut und...
  2. nachträgliche Installationsebene mit Dämmung??

    nachträgliche Installationsebene mit Dämmung??: Hallo zusammen, ich meinem Fertighaus wurde damals keine Installationsebene errichtet. Dies würde ich gerne in Teilbereichen nachholen, weil ich...
  3. VHF Dämmung Aufbau

    VHF Dämmung Aufbau: Moin, ich plane für kommendes Jahr mein Holzhaus welches bereits eine Fassade aus senkrechten Brettern hat nachträglich von außen mit Glaswolle zu...
  4. Loggia in Arbeitszimmer - Dämmung?

    Loggia in Arbeitszimmer - Dämmung?: Guten Morgen, Mittag oder Abend. Stelle mich kurz vor, ich bin Felix, 22 und Student. Meine Frau und ich wohnen in einem Neubau. Dieser besitzt...
  5. Dämmung Spitzboden: Welcher Fußbodenaufbau?

    Dämmung Spitzboden: Welcher Fußbodenaufbau?: Hallo liebe Experten, mir sind, so hoffe ich, die Grundprinzipien der Dämmung bekannt, aber im folgenden Detail bin ich leider ein wenig...