Pur Platten selbst Alu kaschieren?

Diskutiere Pur Platten selbst Alu kaschieren? im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo, eine Frage zur Erhöhung des Dämmwertes bei "nackten" Pur-Platten: Hilft es diese Platten selbst mit handelsüblicher Alufolie zu kaschieren...

  1. #1 Regularwheel, 22. November 2008
    Regularwheel

    Regularwheel

    Dabei seit:
    22. November 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Autohändler
    Ort:
    Berlin
    Hallo,
    eine Frage zur Erhöhung des Dämmwertes bei "nackten" Pur-Platten: Hilft es diese Platten selbst mit handelsüblicher Alufolie zu kaschieren um die Dämmwirkung zu erhöhen? Konkret geht es um eine Gefälledämmung, die vom Hersteller nur nackt/unkaschiert geliefert wurde. Das Materiel hat jetzt WLG 30, mit beidseitigem Vließ WLG 28 und beidseitig alukaschiert WLG 24. Verwendet wird die Dämmung auf einer unterkellerten/beheizten Terrassenendecke, Dampfsperre ist schon aufgeschweißt. Auf Grund von Aufbauhöhenproblemen kann leider nicht beliebig dick gedämmt werden. Kann ich da etwas nachhelfen? Danke!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Dachi

    Dachi

    Dabei seit:
    24. Juli 2008
    Beiträge:
    1.093
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dachdeckermeister
    Ort:
    63607 Wächtersbach
    Benutzertitelzusatz:
    Lernender
    Das sind ja ganz neue Varianten!
    Ein großer Hersteller von Flachdachdämmplatten und Bitumenbahnen hat evt. die passende Dämmung
    Guckst Du hier
     
  4. #3 Regularwheel, 22. November 2008
    Regularwheel

    Regularwheel

    Dabei seit:
    22. November 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Autohändler
    Ort:
    Berlin
    Danke, aber es stellt sich die Frage ob dieser Hersteller Gefälledämmung mit Alukaschierung liefert. Habe 2 verschiedene Lieferanten probiert, beide Male die gleiche Antwort: Gefälledämmung wird aus dem vollen Materialblock nach Maß geschnitten und ist deshalb immer unkaschiert. Habe mich mit meiner Frage auch an den Hersteller ( Puren ) gewandt, inoffizielle Antwort: "müsste eigentlich gehen", aber natürlich ohne jede konkrete Zusage da nicht selbst hergestellt.
     
  5. Dachi

    Dachi

    Dabei seit:
    24. Juli 2008
    Beiträge:
    1.093
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dachdeckermeister
    Ort:
    63607 Wächtersbach
    Benutzertitelzusatz:
    Lernender
    Ah, "Gefälledämmung"...Ruf beim Hersteller an, bitte um ne Verbindung mit nem Techniker, der wird Auskunft geben können.

    P.s.: Eine Zusage auf Funktion wird hier keiner geben!
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Pur Platten selbst Alu kaschieren?

Die Seite wird geladen...

Pur Platten selbst Alu kaschieren? - Ähnliche Themen

  1. Trockenbau Platten stoß an stoß oder etwas Luft?

    Trockenbau Platten stoß an stoß oder etwas Luft?: Ahoi Würde gerne mal wissen ob man Rigipsplatten Stoß an Stoß legen tut, oder etwas Luft lässt zwischen den platten so 1mm-2mm ? . Die Frage...
  2. OSB Platten starker Holzgeruch

    OSB Platten starker Holzgeruch: Hallo, ich habe mein Dach gedämmt. Aufbau 20 cm MiWo, intello Dampfbremse Untersparendämmung 4 cm. Unter der Untersparrendämmung habe ich mich...
  3. Wie finde ich den Hersteller meiner Alu Termopanefenster heraus.

    Wie finde ich den Hersteller meiner Alu Termopanefenster heraus.: Hallo, ich habe Alufenster ohne Rahmen erworben. Leider habe ich nun das Problem das ich das Rahmenprofil herausbekommen muss um einen Rahmen zu...
  4. Trockenbauwand für Duschbereich - abdichten bereits beim Platten anschrauben?

    Trockenbauwand für Duschbereich - abdichten bereits beim Platten anschrauben?: Im neuen Bad will ich einen Duschbereich in Trockenbau machen, doppelt beplant. Es gibt ja Abdichtsets. Diese werden ja eigentlich erst...
  5. Ausbau der oberen Etage, welche OSB Platten soll ich nehmen?

    Ausbau der oberen Etage, welche OSB Platten soll ich nehmen?: Hallo Zusammen, in unserem von 1995 erbauten und durch uns in diesem Jahr gekauftem Eigenheim soll in der obere Etage nun saniert werden. Derzeit...