Pure Neugierde:

Diskutiere Pure Neugierde: im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; In einer Stellenanzeige (aus at) habe ich den Begriff "Buntzimmerer" gefunden:D Immerhin hat mir Gockel in soweit geholfen, dass ich rausgekriegt...

  1. #1 Olaf (†), 17. Mai 2008
    Olaf (†)

    Olaf (†)

    Dabei seit:
    28. April 2005
    Beiträge:
    4.520
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fensterbauer
    Ort:
    Dresden
    In einer Stellenanzeige (aus at) habe ich den Begriff "Buntzimmerer" gefunden:D
    Immerhin hat mir Gockel in soweit geholfen, dass ich rausgekriegt habe, dass der Anzeigenredakteur höchstens genau soviel Ahnung hat wie ich und das wohl "Bundzimmerer" heißen soll. Was ist denn das für ein Berufsbild? Kommt das von Abbund, d.h. derjenige treibt sich auf dem Schnürboden rum und bastelt den Dachstuhl?:confused:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Baumal

    Baumal

    Dabei seit:
    2. August 2007
    Beiträge:
    16.081
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Ravensburg
    ... woher der name kommt, kann ich dir nicht sagen.

    es ist halt ein zimmermannsgeselle/in.

    in österreich werden autofahrer auch als
    fahrzeugführer betitelt. :confused:
     
  4. #3 wasweissich, 17. Mai 2008
    wasweissich

    wasweissich Gast

    hat meiner ansicht mit........zu tun
     
  5. Robby

    Robby Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    2. April 2006
    Beiträge:
    10.901
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maurermeister, öbuv Sachverständiger
    Ort:
    Kempen / NRW
    Na ich denke eher das der Abbund gemeint ist ... das abbinden ist ja das vorfertigen ...
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Pure Neugierde:

Die Seite wird geladen...

Pure Neugierde: - Ähnliche Themen

  1. Alukaschierte PUR Dämmung. Welcher Estrich?

    Alukaschierte PUR Dämmung. Welcher Estrich?: Hallo, ich saniere das Badezimmer im Keller. Es soll eine PUR Dämmung verlegt werden, die von beiden Seiten alukaschiert ist. Die Heizrohre...
  2. EFH (KfW55) Neubau und (Aufsparren-) Dachdämmung

    EFH (KfW55) Neubau und (Aufsparren-) Dachdämmung: Hallo, wir sind gerade dabei unser Massivhaus zu planen, welches in Franken gebaut werden soll. Wir bauen mit einer Architektin. Es ist...
  3. Kellerdeckendämmung dünn mit PUR

    Kellerdeckendämmung dünn mit PUR: Hallo allerseits. Das ist meine erster Beitrag hier im Forum. Ich möchte in unserem Haus (1958) die Kellerdecke in 2 Räumen dämmen. Decke ca 12cm...
  4. PV-Anlage statt PUR Dachdämmung am Steildach

    PV-Anlage statt PUR Dachdämmung am Steildach: Hallo, vor ca. 10 Jahren wurde am Einfamilien-Haus von meiner Mutter das Steil-Dach Neu gedeckt, versäumt wurde eine Aufsparren PUR-Dachdämmung....
  5. Dach mit Aufsparrendämmung (PUR) - nachträglich Schallschutz verbessern

    Dach mit Aufsparrendämmung (PUR) - nachträglich Schallschutz verbessern: Hallo, ich habe im Wohnbereich im Anbau ein relativ flach geneigtes Dach (Sichtbalken) mit PUR-Aufdachdämmung. Schalltechnisch eine...