Pure Neugierde:

Diskutiere Pure Neugierde: im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; In einer Stellenanzeige (aus at) habe ich den Begriff "Buntzimmerer" gefunden:D Immerhin hat mir Gockel in soweit geholfen, dass ich rausgekriegt...

1. #1 Olaf (†), 17. Mai 2008
    Olaf (†)

Olaf (†)

Beruf:
    Fensterbauer
    In einer Stellenanzeige (aus at) habe ich den Begriff "Buntzimmerer" gefunden:D
    Immerhin hat mir Gockel in soweit geholfen, dass ich rausgekriegt habe, dass der Anzeigenredakteur höchstens genau soviel Ahnung hat wie ich und das wohl "Bundzimmerer" heißen soll. Was ist denn das für ein Berufsbild? Kommt das von Abbund, d.h. derjenige treibt sich auf dem Schnürboden rum und bastelt den Dachstuhl?:confused:

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Baumal

Baumal

Beruf:
    Architekt
    ... woher der name kommt, kann ich dir nicht sagen.

es ist halt ein zimmermannsgeselle/in.

in österreich werden autofahrer auch als
    fahrzeugführer betitelt. :confused:

4. #3 wasweissich, 17. Mai 2008
    wasweissich

wasweissich Gast

hat meiner ansicht mit........zu tun

5. Robby

Robby Bauexpertenforum

Beruf:
    Maurermeister, öbuv Sachverständiger
    Na ich denke eher das der Abbund gemeint ist ... das abbinden ist ja das vorfertigen ...

6. Anzeige

Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Pure Neugierde:

Die Seite wird geladen...

Pure Neugierde: - Ähnliche Themen

1. Alukaschierte PUR Dämmung. Welcher Estrich?

Alukaschierte PUR Dämmung. Welcher Estrich?: Hallo, ich saniere das Badezimmer im Keller. Es soll eine PUR Dämmung verlegt werden, die von beiden Seiten alukaschiert ist. Die Heizrohre...
  2. EFH (KfW55) Neubau und (Aufsparren-) Dachdämmung

EFH (KfW55) Neubau und (Aufsparren-) Dachdämmung: Hallo, wir sind gerade dabei unser Massivhaus zu planen, welches in Franken gebaut werden soll. Wir bauen mit einer Architektin. Es ist...
  3. Kellerdeckendämmung dünn mit PUR

Kellerdeckendämmung dünn mit PUR: Hallo allerseits. Das ist meine erster Beitrag hier im Forum. Ich möchte in unserem Haus (1958) die Kellerdecke in 2 Räumen dämmen. Decke ca 12cm...
  4. PV-Anlage statt PUR Dachdämmung am Steildach

PV-Anlage statt PUR Dachdämmung am Steildach: Hallo, vor ca. 10 Jahren wurde am Einfamilien-Haus von meiner Mutter das Steil-Dach Neu gedeckt, versäumt wurde eine Aufsparren PUR-Dachdämmung....
  5. Dach mit Aufsparrendämmung (PUR) - nachträglich Schallschutz verbessern

Dach mit Aufsparrendämmung (PUR) - nachträglich Schallschutz verbessern: Hallo, ich habe im Wohnbereich im Anbau ein relativ flach geneigtes Dach (Sichtbalken) mit PUR-Aufdachdämmung. Schalltechnisch eine...