Puren DB blau als Dampfbremse verwendbar?

Diskutiere Puren DB blau als Dampfbremse verwendbar? im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo, ist die puren DB blau als Dampfbremse nutzbar? Mich macht der sd Wert > 3 m sehr stutzig. Technische Daten: puren DB blau die besonders...

1. oelfinger

oelfinger

Beruf:
    Mechaniker
    Hallo,

ist die puren DB blau als Dampfbremse nutzbar? Mich macht der sd Wert > 3 m sehr stutzig.

Technische Daten:
    puren DB blau die besonders wirtschaftliche Konvektionssperre und Schalungsbahn erfüllt alle Anforderungen des ZVDH für wärmegedämmte Dächer hinsichtlich der DIN 4108. Technische Daten:
    Höchstzugkraft/ 15,0 / 20,0 % DIN EN 12311-2 / A
    Dehnung
    Höchstzugkraft 400 N / 5 cm DIN 53354
    Weiterreißfestigkeit 200 N DIN 53354
    Nagelausreißfestigkeit > 350 / 400 N DIN 12310-1
    Brandklasse B2 DIN 4102
    Wasserdruckbeständigkeit > 250 hPa DIN 53886
    Luftdurchlässigkeit luftdicht
    UV- Stabilität min. 3 Monate
    sd Wert > 3 m

DANKE!

Hans

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. jetter

jetter

Beruf:
    Bau-Ing.
    Benutzertitelzusatz:
    Dat löppt
    wenn es in das Gesamtkonzept passt.

Thema:

Puren DB blau als Dampfbremse verwendbar?

Die Seite wird geladen...

Puren DB blau als Dampfbremse verwendbar? - Ähnliche Themen

1. Dampfbremse zwischen Rigips- Dachgeschoss

Dampfbremse zwischen Rigips- Dachgeschoss: Hallo, ich plane die Renovierung des Dachgeschosses und zudem die Neueindeckung inkl. Dämmung (Zwischen- und Aufsparendaemmung) des Daches. Das...
  2. Dampfbremse und Unterkonstrukiton

Dampfbremse und Unterkonstrukiton: Hallo zusammen, ich verbau die Dampfbremse vor den Verputzen und putz sie dann sauber ein (Mauerwerk/Ziegel) jetzt die Frage: kann ich jetzt...
  3. Dampfbremse richtig ausführen

Dampfbremse richtig ausführen: Hallo, Dämme heute mein Dach. Ich habe da aber ein Anliegen zur Dampfbremse. Es ist im übrigen eine Holzbalkendecke mit OSB-Platten darauf....
  4. Übergänge/Anschlüsse Dampfbremse

Übergänge/Anschlüsse Dampfbremse: Hallo an alle. Wir haben vor zwei Jahren ein Haus (BJ 1975) gekauft, im EG wohnen wir schon ein Jahr und wollen jetzt das OG (war vorher nicht...
  5. Dampfbremse Anschluss an unverputzter Wand

Dampfbremse Anschluss an unverputzter Wand: Hallo zusammen, ich bin derzeit dabei das Dachgeschoss meines Hauses (Baujahr 1984) neu zu dämmen. Die Gibelwände sind unverputzt und bestehen...