Putz abschlagen?

Diskutiere Putz abschlagen? im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Wir haben ein Haus Baujahr 1975 gekauft. Der Vorbesitzer mochte es so rustikal wie möglich und liess an die Innenwände gröbsten Spritzputz...

  1. #1 maundklamoe, 5. September 2012
    maundklamoe

    maundklamoe

    Dabei seit:
    13. August 2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schneidermeisterin
    Ort:
    Kirchdorf
    Wir haben ein Haus Baujahr 1975 gekauft. Der Vorbesitzer mochte es so rustikal wie möglich und liess an die Innenwände gröbsten Spritzputz anbringen. Das kannte ich nur im Aussenbereich. Damit dieser schwere Putz ( mit kleinen Steinchen) auch hält ist unter dem Putz eine Art Hasendraht. Das haben wir festgestellt, als wir ein Loch durch die Wand schlugen (für den Dunstabzug). Der sturztrustikale Putz hat mich schon zu Beginn gestört, aber ich dachte, daran gewöhne ich mich. Nach einem Jahr im Haus stört er mich noch immer und ich will einen glatten Putz haben. Mir gefällt dieser glatte, jedoch nicht akurat plane Putz, wie man diesen oft in sanierten Bauerhäusern oder oft auch Klostergaststätten sieht, mit abgerundete Kanten und Ecken. Kann man den neuen Putz einfach auf den alten Spritzputz aufziehen, oder muss der alte Putz runter?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. juliar

    juliar

    Dabei seit:
    27. Juni 2011
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Mutter
    Ort:
    NRW
    Ich bin kein Verputzer, kann Dir aber sagen das bei unser Haussanierung auch teilweise der alten Putz "überputzt" wurde. Der Verputzer hat vorher geprüft ab der alte Putz noch vernünftig hält (an ein paar Stellen wo das nicht der Fall war mussten wir ihn abklopfen) und hat dann eine Haftbrücke aufgetragen. Da hat der dann einfach drübergeputzt, so dass wir nun im Alt- und Neubau ein einheitliches Bild haben.

    Gruß
    Julia
     
Thema:

Putz abschlagen?

Die Seite wird geladen...

Putz abschlagen? - Ähnliche Themen

  1. Riss im Putz

    Riss im Putz: Guten Tag liebe Experten, ich hätte eine Frage: in meinem Außenputz, Alter des Hauses ca. 16 Jahre, befindet sich ein Riss, der mir zumindest...
  2. Risse im Putz - Wie feststellen ob Mauerwerk auch betroffen ist?

    Risse im Putz - Wie feststellen ob Mauerwerk auch betroffen ist?: Hallo zusammen, Ich habe festgestellt, dass sich unter Der Tapete am Giebel Risse bilden und die Tapete gelöst. Anbei einige Fotos. Wie kann ich...
  3. Putz für Fensterleibungen

    Putz für Fensterleibungen: Guten Tag ich möchte gerne diverse Fensterleibung verputzen. Ein Bild liegt bei. Der Putz wird später nicht mehr sichtbar sein (Holzfassade). Es...
  4. Hausfassade, Putz / Farbe ausbessern

    Hausfassade, Putz / Farbe ausbessern: Hallo, wir haben an einer Stelle unseres Hauses Farbabblätterungen. Viel kam wohl von dem Rolladenpanzer der in der Laibung saß und wo die...
  5. Regelwerk für Putz und WDVS

    Regelwerk für Putz und WDVS: Guten Tag, gibt es ein Regelwerk ( Regel oder Normen) für Putz und WDVS an das sich die Gipser halten müssen? Besten Dank Helmut Saniergenervter