Putz auf durchfeuchteten Stein

Diskutiere Putz auf durchfeuchteten Stein im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Nach den langen Regenperioden im Juni stand in unserem Keller lange Zeit das Wasser. Seit 3 Wochen ist nun endlich das Dach drauf, und die Fenster...

  1. Goddy

    Goddy

    Dabei seit:
    17. Juli 2007
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Betriebswirt
    Ort:
    Bönningstedt
    Nach den langen Regenperioden im Juni stand in unserem Keller lange Zeit das Wasser. Seit 3 Wochen ist nun endlich das Dach drauf, und die Fenster sind vor 14 Tagen auch eingebaut worden. Daraufhin wurde der Keller trockengelegt.

    Nun haben die Putzer im OG und im EG begonnen mit dem verputzen der Wände (teilweise Ytong teilweise Kalksandstein - je nach statischen Erfordernissen).

    Im Keller (weiße Wanne) stand so lange Wasser, das die unterste Reihe Steine (alle Kalksandstein) sichtbar feuchter (da dunkler) ist als die darüberliegenden Reihen. Kann man die jetzt schon einfach überputzen? So wie ich das sehe wollen die Putzer, wenn Sie oben fertig sind den Keller gleich im Anschluss machen.

    Martin
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Robby

    Robby Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    2. April 2006
    Beiträge:
    10.901
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maurermeister, öbuv Sachverständiger
    Ort:
    Kempen / NRW
    wenns nicht tropfnass ist...

    Der Sockel sollte aber auch Zeit zum abtrocknen haben bevor der Estrich reinkommt...
     
Thema:

Putz auf durchfeuchteten Stein

Die Seite wird geladen...

Putz auf durchfeuchteten Stein - Ähnliche Themen

  1. Malervlies auf Kalkzement-Putz

    Malervlies auf Kalkzement-Putz: Hallo zusammen, der Verputzer hat bei uns den ganzen Keller mit KalkzementPutz verputzt. Ich sagte ihm, dass ich den Keller zum Teil tapezieren...
  2. L Steine geeignet?

    L Steine geeignet?: Hallo Forum Wow dass ich die Registrierung mit ca. 10 mal irgendwelche Bilder klicken geschafft hab... :-) Ich hätte eine Frage. Auf unserem...
  3. Riss im Putz

    Riss im Putz: Guten Tag liebe Experten, ich hätte eine Frage: in meinem Außenputz, Alter des Hauses ca. 16 Jahre, befindet sich ein Riss, der mir zumindest...
  4. Parkplatz vor dem Haus - Steine trocknen nicht

    Parkplatz vor dem Haus - Steine trocknen nicht: Hallo, seit einigen Tagen hat es bei mir nicht mehr geregnet. Vor dem Haus sind Kfz-Stellplätze gepflastert. Auf diesen befinden sich feuchte...
  5. Risse im Putz - Wie feststellen ob Mauerwerk auch betroffen ist?

    Risse im Putz - Wie feststellen ob Mauerwerk auch betroffen ist?: Hallo zusammen, Ich habe festgestellt, dass sich unter Der Tapete am Giebel Risse bilden und die Tapete gelöst. Anbei einige Fotos. Wie kann ich...