Putz auf feuchtem Mauerwerk

Diskutiere Putz auf feuchtem Mauerwerk im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo, ich bin neu hier und habe eine Frage. Wir haben ein Haus BJ um 1900 gekauft. Im Innenhof gibt es einen Sockel - verputztes Mauerwerk - an...

  1. #1 Zaunreiterin, 5. April 2011
    Zaunreiterin

    Zaunreiterin

    Dabei seit:
    3. April 2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Verwaltungsassistentin
    Ort:
    Gau-Algesheim
    Hallo, ich bin neu hier und habe eine Frage.
    Wir haben ein Haus BJ um 1900 gekauft. Im Innenhof gibt es einen Sockel - verputztes Mauerwerk - an dem der Putz abfällt wenn man nur dagegen kommt. Das Mauerwerk unter dem abgefallenen Putz sieht mir feucht aus. Wie kann ich hier verfahren? Ich glaube mit Tiefengrundierung und anschließend Putz drauf ist es nicht getan, oder?
    [​IMG][​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ThomasMD

    ThomasMD

    Dabei seit:
    19. November 2009
    Beiträge:
    5.102
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ing.
    Ort:
    Magdeburg
    Laienmeinung:

    Wenn es innen keine Feuchteprobleme gibt, würde ich den restlich Putz auch noch abschlagen und dann das Mäuerchen so lassen.
    Passt viel besser zum Haus.
     
  4. Baumal

    Baumal

    Dabei seit:
    2. August 2007
    Beiträge:
    16.081
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Ravensburg
    ... und laß bei der gelegenheit ein anderes fallrohr
    montieren. das bestehende ist ein verbrechen, an
    diesem schönen häuschen!
     
  5. ThomasMD

    ThomasMD

    Dabei seit:
    19. November 2009
    Beiträge:
    5.102
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ing.
    Ort:
    Magdeburg
    Richtig, das HT-Rohr hatte ich beim ersten Hinkucken gar nicht entdeckt.:yikes
     
  6. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    23.213
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Es gibt schlimmere Verbrechen...
    (sicher auch an diesem Haus)
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Wieland

    Wieland Gast

    Das ganze mit Kieselsäüre besprühen und hydrophobieren, ansonsten alles lassen wie es
    ist, Zeittypisch !!!!!!


    Grüse
     
  9. #7 Zaunreiterin, 6. April 2011
    Zaunreiterin

    Zaunreiterin

    Dabei seit:
    3. April 2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Verwaltungsassistentin
    Ort:
    Gau-Algesheim
    Super, vielen Dank! Und das Fallrohr wird erneuert, da habt Ihr recht! Aber es ist noch so viel zu machen, daß ich noch etliche Fragen hier posten werde...
     
Thema:

Putz auf feuchtem Mauerwerk

Die Seite wird geladen...

Putz auf feuchtem Mauerwerk - Ähnliche Themen

  1. Aussenfassade feucht

    Aussenfassade feucht: Hallo zusammen, das ist mein erster Beitrag hier. Folgende Frage habe ich an euch. Wir haben vor ca. 1 1/2 Jahren ein Bestandseinfamilienhaus...
  2. Feuchte Dämmung

    Feuchte Dämmung: Guten Tag, ich war gerade an unserem Neubau und seit dem Trockenprogramm für den Estrich das erste mal auf dem Dachboden. Dort musste ich mit...
  3. Feuchte Wand neben Dusche

    Feuchte Wand neben Dusche: Hallo, unsere Dusche grenzt an die Flurwand an und im Flur unterer Bereich ist es total Feucht, muffig und ich habe hinter die Leiste geschaut und...
  4. Abdichtung Außenfensterbank nur bis AK Mauerwerk - Mangel?

    Abdichtung Außenfensterbank nur bis AK Mauerwerk - Mangel?: Hallo liebe Bauexperten, wir lassen uns gerade ein Haus bauen. Der Fensterbauer hat auch die Außenfensterbänke eingebaut. Vorher hat er darunter...
  5. Malervlies auf Kalkzement-Putz

    Malervlies auf Kalkzement-Putz: Hallo zusammen, der Verputzer hat bei uns den ganzen Keller mit KalkzementPutz verputzt. Ich sagte ihm, dass ich den Keller zum Teil tapezieren...