Putz auf gestrichener Außenwand???

Diskutiere Putz auf gestrichener Außenwand??? im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo, ich mache einen Anbau an mein EFH. Dadurch wird eine bisherige Außenwand zur Innenwand. Sie ist mit Wurfputz versehen und mit einer...

  1. bichunmoo

    bichunmoo

    Dabei seit:
    2. Februar 2010
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    bauhandwerker
    Ort:
    Hannnover
    Hallo,

    ich mache einen Anbau an mein EFH. Dadurch wird eine bisherige Außenwand zur Innenwand.

    Sie ist mit Wurfputz versehen und mit einer Silikonfassadenfarbe gestrichen.
    Gibt es eine möglichkeit hier drüber die Wand neu zu verputzen. Möglicherweise mit nem Bitumvoranstrich als Haftvermittler, oder muß ich die Farbe irgendwei runterbekommen?

    Sind insgesamt nur ca. 6 qm ( der Rest wir d Durchbruch, bzw. war nicht gestrichen ).

    Danke für Eure Tipps
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lili Marie

    Lili Marie Experte im Forum

    Dabei seit:
    19. Januar 2006
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Tochter
    Ort:
    Rügen
    Benutzertitelzusatz:
    Geburtstag: 19.01.2006
    So, Onkel,

    Du bist also Handwerker, noch dazu aufm Bau.

    Bestimmt haste da auch Hammer und Meißel oder ne Rattermaschine.

    Was könnte man damit wohl anstellen?

    Kleine Hilfe: Drüberschmieren ists nicht. :p

    :winken
     
  4. Baust

    Baust

    Dabei seit:
    26. März 2008
    Beiträge:
    368
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Selbstständig
    Ort:
    39218 Schönebeck
    Benutzertitelzusatz:
    Oliver Struve

    Na aaaber...

    was lange hält :hammer: bringt kein Geld
     
  5. helge2

    helge2

    Dabei seit:
    14. Mai 2010
    Beiträge:
    651
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maurer
    Ort:
    S/Anhalt
    Bitumenvoranstrich ist kein Haftvermittler-damit machst du alles nur noch viel schlimmer.Dann hällt gar kein neuer Putz mehr.
    Wie schon gesagt,den alten Putz vorsichtig abstemmen.
    Besser wäre eine Trockenbauwand dann davor zu setzen-Kostet nicht die Welt und du mußt nicht rumhämmern.

    Gruß Helge 2
     
  6. bichunmoo

    bichunmoo

    Dabei seit:
    2. Februar 2010
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    bauhandwerker
    Ort:
    Hannnover
    schön, daß man manchmal nicht selber darauf kommt....

    werde mal sehen, ob genug platz für die gipsfaser platte ist. ansonsten muß ich wohl doch rumklöppeln. schon, daß ausgerechnet der außenputz noch so gut in form ist...
     
Thema:

Putz auf gestrichener Außenwand???

Die Seite wird geladen...

Putz auf gestrichener Außenwand??? - Ähnliche Themen

  1. Vorwand an Haus-Außenwand - wie sanieren?

    Vorwand an Haus-Außenwand - wie sanieren?: Hallo! Wir sind frischer Eigenheimbesitzer - Baujahr 1979. Nun ist uns beim renovieren aufgefallen, dass alle Außenwände "hohl" klingen. Es...
  2. Malervlies auf Kalkzement-Putz

    Malervlies auf Kalkzement-Putz: Hallo zusammen, der Verputzer hat bei uns den ganzen Keller mit KalkzementPutz verputzt. Ich sagte ihm, dass ich den Keller zum Teil tapezieren...
  3. Außenwand innen vormauern

    Außenwand innen vormauern: Hallo liebe Bau-Erfahrene, ich versuche gerade das Ergeschoss eines Zweifamilienhauses von 1870 zu sanieren. Nachdem ich Videos von Konrad...
  4. Sanierung alte Außenwand = mittlerweile eine Innenwand

    Sanierung alte Außenwand = mittlerweile eine Innenwand: Guten Tag, erneut habe ich ein Anliegen, welches ich so nicht im Forum finden konnte. Sollte es bereits einen Beitrag hierzu geben, bitte ich um...
  5. Trockenbauwand vor Außenwand

    Trockenbauwand vor Außenwand: Hallo liebes Forum. Ich habe schon ein paar Sachen dazu gelesen und bin mir absolut unsicher. Aus diesem Grund schildere ich hier mal meinen Fall...