Putz auf Holzträger

Diskutiere Putz auf Holzträger im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich bin gerade beim Ausbau des DG unseres "alten Hauses". Dieses DG bestegt aus Holzständern welche ausgemauert worden sind. Der alte...

1. Epse

Epse

Beruf:
    Tiefbauer
    Hallo,

ich bin gerade beim Ausbau des DG unseres "alten Hauses". Dieses DG bestegt aus Holzständern welche ausgemauert worden sind. Der alte Putz musste entfernt werden, da in einem sehr schlechten Zustand. Dabei ist auch das Schilfrohr, welches der Putzträger im Holzbereich war mit entfernt worden. Für den Neuputz nun meine Frage:
    Kann ich die Holzträger mit einem Gewebe versehen (z.B. welches aus den WDVS) und darauf putzen oder ist diese Möglichkeit mit zu vielen Risiken verbunden, wie Rissgefahr? Wenn ja, welche Möglichkeiten gibt es dann?

Gruss Epse

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Peeder

Peeder

Beruf:
    Trockenbauer
    Benutzertitelzusatz:
    Hersteller GK-Falt und Formteile
    Wie wäre es denn mit Gipskarton mit Ansetzbinder statt Putz ?

Peeder

4. MichaelG

MichaelG

Beruf:
    Stuckateurmeister
  5. Lewwer

Lewwer

Beruf:
    Elektroinstallateurmeiste
    habe in meinem alten fachwerkhaus auch ein paar holzbalken überputzen (leider) müssen.habe ebenfalls ölpapier aufgetackert und dann streckmetall mit überstand(gibts im baustoffhandel oder baumarkt (bin da aber nicht sicher))drüber genagelt.danach einfach verputzt.

6. Anzeige

Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Putz auf Holzträger

Die Seite wird geladen...

Putz auf Holzträger - Ähnliche Themen

1. Malervlies auf Kalkzement-Putz

Malervlies auf Kalkzement-Putz: Hallo zusammen, der Verputzer hat bei uns den ganzen Keller mit KalkzementPutz verputzt. Ich sagte ihm, dass ich den Keller zum Teil tapezieren...
  2. Riss im Putz

Riss im Putz: Guten Tag liebe Experten, ich hätte eine Frage: in meinem Außenputz, Alter des Hauses ca. 16 Jahre, befindet sich ein Riss, der mir zumindest...
  3. Risse im Putz - Wie feststellen ob Mauerwerk auch betroffen ist?

Risse im Putz - Wie feststellen ob Mauerwerk auch betroffen ist?: Hallo zusammen, Ich habe festgestellt, dass sich unter Der Tapete am Giebel Risse bilden und die Tapete gelöst. Anbei einige Fotos. Wie kann ich...
  4. Putz für Fensterleibungen

Putz für Fensterleibungen: Guten Tag ich möchte gerne diverse Fensterleibung verputzen. Ein Bild liegt bei. Der Putz wird später nicht mehr sichtbar sein (Holzfassade). Es...
  5. Hausfassade, Putz / Farbe ausbessern

Hausfassade, Putz / Farbe ausbessern: Hallo, wir haben an einer Stelle unseres Hauses Farbabblätterungen. Viel kam wohl von dem Rolladenpanzer der in der Laibung saß und wo die...