Putz beton estrich wie glätten ?

Diskutiere Putz beton estrich wie glätten ? im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; ahoi ahoi bin am Reparieren von Löchern im Estrichboden und das mit Qwick mix quick mix reparaturspachtel jetzt möchte ich das gerne etwas...

  1. Hammer40

    Hammer40

    Dabei seit:
    5. Februar 2011
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    maler
    Ort:
    Braunschweig
    ahoi ahoi
    bin am Reparieren von Löchern im Estrichboden und das mit Qwick mix quick mix reparaturspachtel

    jetzt möchte ich das gerne etwas glätten

    hab es mit einem Schwammbrett versucht doch da mit wische ich leider die hälfte aus :(

    was mach ich da falsch ?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Hammer40

    Hammer40

    Dabei seit:
    5. Februar 2011
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    maler
    Ort:
    Braunschweig
    bekomme ich da mal hilfe ?

    wie ich den reparatutirspachtel/ beton richtig glätten kann !
     
  4. Lebski

    Lebski Gast

    Richtigen Zeigpunkt abwarten. Schwammbrett gegen Reibebrett / Spachtel tauschen.

    Oder hart werden lassen und schleifen.

    Oder Epoxi mit Quarzsand nehmen.

    Oder einen Maler fragen. Kennst du einen?
     
  5. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    23.213
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Vielleicht auch die Masse viel zu dünn angemacht?
    Und wieso Schwammbrett?
    Notfalls besser einen Maurer fragen. Oder einen Elektriker...
     
  6. #5 gunther1948, 30. März 2014
    gunther1948

    gunther1948

    Dabei seit:
    5. November 2006
    Beiträge:
    6.917
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    architekt/statiker
    Ort:
    67685 weilerbach
    hallo
    warum so ungeduldig, haste da ein anrecht drauf? nööö also ganz cool bleiben.

    gruss aus de pfalz
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Hammer40

    Hammer40

    Dabei seit:
    5. Februar 2011
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    maler
    Ort:
    Braunschweig
    Richtigen Zeigpunkt abwarten.


    und wann ist der Richtige Zeitpunkt ?


    wieso jetzt ein Reibebrett ?
     
  9. PeterB

    PeterB

    Dabei seit:
    5. März 2008
    Beiträge:
    1.355
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maurermeister
    Ort:
    Rimpar/ Underfranggn
    In Bayern gehört es zur Berufsausbildung eines Malers einen Untergrund malerfertig herzustellen.
     
Thema:

Putz beton estrich wie glätten ?

Die Seite wird geladen...

Putz beton estrich wie glätten ? - Ähnliche Themen

  1. Kücheninsel auf Estrich befestigen - Stützbefestigung kleben?

    Kücheninsel auf Estrich befestigen - Stützbefestigung kleben?: Hallo, in unsere ETW wird Estrich mit Fußbodenheizung eingebaut. Unsere zukünftige Küche baue ich selbst auf (Ikea). Jetzt benötigen wir wegen der...
  2. Estrich ausgleich und belegen

    Estrich ausgleich und belegen: Hallo, wir haben folgendes Problem bei einer Renovierung Altbau, bestehender Estrich hat ein Gefälle von 0 - 3,5 cm, wie können wir diese...
  3. Fliesen auf jungem Estrich

    Fliesen auf jungem Estrich: Moin zusammen. Ich habe ein altes Haus saniert habe meinen gipsputz gerade trocken und bekomme nächten Freitag am 8.12 Zementestrich. Der Estrich...
  4. Neuen Estrich mit FBH vor Frost schützen?

    Neuen Estrich mit FBH vor Frost schützen?: Hallo, am Mittwoch wird bei uns der Zementestrich eingebaut. Das Aufheizprotokoll startet nach 21 Tagen. Kann ich vorher um den Bau insgesamt...
  5. Fußbodenverteiler kein Estrich

    Fußbodenverteiler kein Estrich: Hallo Zusammen, innerhalb unserer Verteilerkästen wurde kein Estrich o.ä. aufgefüllt. Ist das so in Ordnung bzw sauber ausgeführt? Meiner Meinung...