Putz/Farbe/Fuge bei deckengleichen Fensterstürzen

Diskutiere Putz/Farbe/Fuge bei deckengleichen Fensterstürzen im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Hallo, wir möchten im Neubau deckengleiche Fensterstürze haben, damit die Fenster möglichst hoch erscheinen. Die Fenster haben Aufsatzrolläden....

  1. tata

    tata

    Dabei seit:
    17. April 2010
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Wiesbaden
    Hallo,

    wir möchten im Neubau deckengleiche Fensterstürze haben, damit die Fenster möglichst hoch erscheinen. Die Fenster haben Aufsatzrolläden. Unser Fensterbauer meinete nun, wir sollten einen Mini-Sturz von etwa 7cm statt der deckengleichen Stürze machen. Seine Begründung: An der oberen Kante stößt das Fenster/der Rolladenkasten an eine in der Regel nur gespachtelte Decke. Daher müßte man dort mit nicht streichbarem Silikon arbeiten, was optisch nicht schön wäre. Durch den Sturz wird der Abschluß zum Rolladenkasten eingeputzt. Seht Ihr das auch so? Oder gibt es Alternativen zu dem Silikonabschluß?

    Danke und Gruß
    tata
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Putz/Farbe/Fuge bei deckengleichen Fensterstürzen

Die Seite wird geladen...

Putz/Farbe/Fuge bei deckengleichen Fensterstürzen - Ähnliche Themen

  1. Malervlies auf Kalkzement-Putz

    Malervlies auf Kalkzement-Putz: Hallo zusammen, der Verputzer hat bei uns den ganzen Keller mit KalkzementPutz verputzt. Ich sagte ihm, dass ich den Keller zum Teil tapezieren...
  2. Aufgestemmte Fuge zum Erdreich wieder abdichten

    Aufgestemmte Fuge zum Erdreich wieder abdichten: Hallo, wir haben einen Anbau, der ca. 30 cm Tiefer als der Altbau liegt. Die Bodenplatte des Anbaus wurde 1978 an das Fundament des Altbaus...
  3. Riss im Putz

    Riss im Putz: Guten Tag liebe Experten, ich hätte eine Frage: in meinem Außenputz, Alter des Hauses ca. 16 Jahre, befindet sich ein Riss, der mir zumindest...
  4. Farbe Sockelputz

    Farbe Sockelputz: Ich muss mich für die Farbe des Sockelputz entscheiden. Bei dunklen Farben im Außenputz ist ja eine höhere Rissgefährdung gegeben. Ist dies auch...
  5. Fuge in Betonaußenwand 24cm tief wie verfüllen

    Fuge in Betonaußenwand 24cm tief wie verfüllen: Hallo, bei mir hat sich das Haus im Laufe der Jahre abgesenkt und ein Teil der Betonfertigteile ist vom anderen abgerissen. Über die zwei...