Putz gleich streichen oder lieber warten?

Diskutiere Putz gleich streichen oder lieber warten? im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo Zusammen, wir bauen gerade unser Haus und bekommen in der nächsten Woche unseren Außenputz (STOSIL). Da das Gerüst auch gut eine Woche...

1. #1 vogelgis, 18.07.2008
    vogelgis

vogelgis

Beruf:
    Angestellter
    Hallo Zusammen,
    wir bauen gerade unser Haus und bekommen in der nächsten Woche unseren Außenputz (STOSIL).
    Da das Gerüst auch gut eine Woche länger stehen kann, könnte man den Putz gleich streichen. Der Maler empfiehlt Lotusan.
    1) Mach es Sinn der Putz gleich zu streichen, oder sollte man lieber damit warten, bis das Baugebiet den Endausbauzustand erreicht hat?

2) Hat Lotusan wirklich die versprochenen Eigenschaften, oder sollte man liber etwas anderes nehmen?

Gruß
    Jens

2. #2 Gast943916, 21.07.2008
    Gast943916

Gast943916 Gast

wie lange dauert das denn?

Thema: Putz gleich streichen oder lieber warten?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie lange muss man warten bis man kalk zement putz streichen kann

Die Seite wird geladen...

Putz gleich streichen oder lieber warten? - Ähnliche Themen

1. Putz/Fabe an Decke angleichen

Putz/Fabe an Decke angleichen: Hallo zusammen, ich habe in meiner Decke (BJ1969) einen großen Riss entdeckt. der Statiker meinte es sei kein Problem. jetzt habe ich den losen...
  2. Anschluss GK an Putz

Anschluss GK an Putz: Hallo zusammen, Bei mir kam zuerst eine Gipskartondecke an die Dachschräge und Decke und dann hat der Fliesenleger das Mauerwerk verputzt. Er hat...
  3. Putz Außenfassade

Putz Außenfassade: Guten Abend. Wir haben uns vor einigen Wochen ein 19 Jahre altes Haus gekauft. Diverse Renovierungsarbeiten sind mittlerweile gelaufen. Beim...
  4. Porenbeton Wand im Bad putzen?

Porenbeton Wand im Bad putzen?: Guten Tag, ich habe mal eine Frage, habe im Bad eine Innenwand/Trennwand die auch Rückwand der Dusche ist. Diese wird mit Dichtmittel 2x...
  5. Holzbalkendecke - Putz belassen oder gleich ersetzen?

Holzbalkendecke - Putz belassen oder gleich ersetzen?: Hallo Zusammen, wir haben uns endlich unseren Traum vom eigenen Haus erfüllt und eine Immobilie von 1956 gekauft. Nun geht es ans konkrete...