Putz gleich streichen oder lieber warten?

Diskutiere Putz gleich streichen oder lieber warten? im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo Zusammen, wir bauen gerade unser Haus und bekommen in der nächsten Woche unseren Außenputz (STOSIL). Da das Gerüst auch gut eine Woche...

1. vogelgis

vogelgis

Beruf:
    Angestellter
    Hallo Zusammen,
    wir bauen gerade unser Haus und bekommen in der nächsten Woche unseren Außenputz (STOSIL).
    Da das Gerüst auch gut eine Woche länger stehen kann, könnte man den Putz gleich streichen. Der Maler empfiehlt Lotusan.
    1) Mach es Sinn der Putz gleich zu streichen, oder sollte man lieber damit warten, bis das Baugebiet den Endausbauzustand erreicht hat?

2) Hat Lotusan wirklich die versprochenen Eigenschaften, oder sollte man liber etwas anderes nehmen?

Gruß
    Jens

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Gast943916, 21. Juli 2008
    Gast943916

Gast943916 Gast

wie lange dauert das denn?

Thema:

Putz gleich streichen oder lieber warten?

Die Seite wird geladen...

Putz gleich streichen oder lieber warten? - Ähnliche Themen

1. Malervlies auf Kalkzement-Putz

Malervlies auf Kalkzement-Putz: Hallo zusammen, der Verputzer hat bei uns den ganzen Keller mit KalkzementPutz verputzt. Ich sagte ihm, dass ich den Keller zum Teil tapezieren...
  2. Riss im Putz

Riss im Putz: Guten Tag liebe Experten, ich hätte eine Frage: in meinem Außenputz, Alter des Hauses ca. 16 Jahre, befindet sich ein Riss, der mir zumindest...
  3. Dachunterstand Streichen

Dachunterstand Streichen: moinsen, ich bin gerade dabei mein Dachunterstand zu streichen und ich habe gestern schon 2-3-4-5 flecken an mein Kliniker Stein bekommen. Wie...
  4. Sockel im Flur streichen - Alternativen zu Latex?

Sockel im Flur streichen - Alternativen zu Latex?: Hallo! Im letzten Jahr haben wir mein Elternhaus umgebaut und komplett renoviert. Das Treppenhaus, bzw. der Flur, müssen allerdings noch...
  5. Risse im Putz - Wie feststellen ob Mauerwerk auch betroffen ist?

Risse im Putz - Wie feststellen ob Mauerwerk auch betroffen ist?: Hallo zusammen, Ich habe festgestellt, dass sich unter Der Tapete am Giebel Risse bilden und die Tapete gelöst. Anbei einige Fotos. Wie kann ich...