Putz- & Mörtelreste von verzinkter Stahltreppe entfernen

Diskutiere Putz- & Mörtelreste von verzinkter Stahltreppe entfernen im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, ich habe günstig eine verzinkte Stahltreppe bekommen, welche ich für einen Abgang auf meine Hausrückseite benötige....

  1. #1 Morph01, 29.03.2012
    Morph01

    Morph01

    Dabei seit:
    12.10.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Vertriebsassistent
    Ort:
    Nidderau
    Hallo zusammen,

    ich habe günstig eine verzinkte Stahltreppe bekommen, welche ich für einen Abgang auf meine Hausrückseite benötige. Glücklicherweise gleich mit Geländer und in absolut passender Größe.

    Allerdings hat die Treppe jede Menge Spritzer von Fassadenputz und Reste die in den Gitterroststufen hängen,
    da die Treppe ehemals an einem Haus montiert war, was gerade neu verputzt wurde.

    Hat jemand von euch einen Tipp, wie man das am schnellsten und besten wieder sauber bekommt, ohne die Zinkbeschichtung zu zerstören?
    Oder bleibt mir nur die gute alte Spachtel und die Drahtbürste :hammer: :bef1006:

    Viele Grüße
    Morph01
     
  2. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    11.915
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Dampfstrahler bringt schon mal viel weg...

    Also ein DAMPFstrahler, also einer der Dampf hat und Dampf produziert, so mit Diesel zu beheizen...

    Alternativ ein Grill, ein Bier und mit Ruhe abpulen...
     
  3. #3 Morph01, 30.03.2012
    Morph01

    Morph01

    Dabei seit:
    12.10.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Vertriebsassistent
    Ort:
    Nidderau
    na da freu ich mich doch schonmal auf´s Bier und meinen Grill ;) Ich kann leider nur einen kleinen Kärcher-Hochdruckreiniger mein eigen nennen, aber leider nix mit richtig Dampf ;)
    Ich werde der Treppe erstmal mit dem Kärcher zu Leibe rücken und dann bleibt halt nur pulen, kratzen, schaben, .... Das wird ein Spaß.

    Ich dachte vielleicht hat jemand einen wirklichen Geheimtipp, wie man die Putzrest "aufweichen" kann ala Zementreiniger oder Zementschleierentferner.
     
  4. #4 Hundertwasser, 30.03.2012
    Hundertwasser

    Hundertwasser

    Dabei seit:
    14.02.2006
    Beiträge:
    3.305
    Zustimmungen:
    14
    Beruf:
    Sachverständiger für Schäden an Gebäuden
    Ort:
    Bad Tölz
    Benutzertitelzusatz:
    Maler und Landstreicher
    Chemie wäre hier keine gute Idee weil die Mittelchen die den Zement lösen auch die Verzinkung angreifen können.
     
Thema: Putz- & Mörtelreste von verzinkter Stahltreppe entfernen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Putz von Geländer entfernen

    ,
  2. putz von stahl entfernen

    ,
  3. treppengeländer putz entfernen

    ,
  4. putz von treppengeländer entfernen,
  5. mörtelreste von balkongeländer entfernen
Die Seite wird geladen...

Putz- & Mörtelreste von verzinkter Stahltreppe entfernen - Ähnliche Themen

  1. Kaltklebebahn nach Putz?

    Kaltklebebahn nach Putz?: Hallo zusammen, unser Bauleiter möchte zuerst den Innenputz im Keller machen und dann die Kaltklebebahn einbringen auf den Kellerboden. Der Putz...
  2. Putz grundieren vor finalem Feinspachtel

    Putz grundieren vor finalem Feinspachtel: Hallo zusammen, habe gerade zwei unterschiedliche Aussagen bekommen und wollte mal nach eurer Einschätzung fragen. Ist es sinnvoll / notwendig...
  3. Holzständerwände/Massivwände Reihenfolge Putz Beplankung

    Holzständerwände/Massivwände Reihenfolge Putz Beplankung: Hallo zusammen Folgende Situation: Im Keller ist noch nichts verputzt / kein Estrich Es gibt Beton Außenwände und Poroton Innenwände. Außerdem...
  4. Putz am Kamin ausbessern

    Putz am Kamin ausbessern: Hallo zusammen. Wie kriege ich sowas am besten ausgebessert? Putz reißt, weil der Stahlrahmen sich bei Wärme mehr ausdehnt als der Putz.
  5. 40mm Putz möglich?

    40mm Putz möglich?: Hallo, Ich muss eine Wand "dicker" machen. Die Füllung soll 40mm dick werden. Darauf kommt GKB als Trockenputz. Ich wollte das jetzt anputzen. Was...