Putz nachträglich abschleifen/anpassen

Diskutiere Putz nachträglich abschleifen/anpassen im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Hallo Leute, bitte nicht lachen. ich habe eine etwas unschöne sichtstelle, wollte den putz dort nicht abschlagen, sondern lediglich ein wenig...

1. #1 Christian123, 30. Mai 2009
    Christian123

Christian123

Beruf:
    Dipl. Kfm.
    Hallo Leute,
    bitte nicht lachen. ich habe eine etwas unschöne sichtstelle, wollte den putz dort nicht abschlagen, sondern lediglich ein wenig glätten.

kann man dies irgendwie elegant lösen, mit sandpapier bin ich da nicht weit gekommen und mit der flex bekomme ich kein ebenen abschliff.

gruß
    christian

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bernix

bernix

Beruf:
    Dipl.Betr.Wirt
    Benutzertitelzusatz:
    Stadtrat
    ...du verlangst da schon ziemlich viel!

Wie gross ist denn die unschöne Sichtstelle und was ist es für ein Putz...?

gruss

4. Julius

Julius

Beruf:
    Kabelaffe
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Hah! Endlich mal was, das WiKi nicht kennt: Rabott (Gitterrabott)

5. #4 Christian123, 31. Mai 2009
    Christian123

Christian123

Beruf:
    Dipl. Kfm.
    das ganze ist "normaler" reparaturmortel aus dem baumarkt gewesen. der 5kg sack hatte damals 10eur gekostet und das zeug ist ziemlich schnell angezogen.

im grunde habe ich eine fläche zwei mal eine 8x5cm, anmodelierte im abgestzten türrahmen einer alten jugendstilvilla. das blöde ist, dass ganze im sichtbereich ist und man jetzt schon schon den rauen putz sieht, wollte das ganze im prinzip nur glätten, aber das zeuch is so hart, datt gibts net!

6. Julius

Julius

Beruf:
    Kabelaffe
    Benutzertitelzusatz:
    Dann war das wohl einer auf Zementbasis?
    Woraus besteht denn der alte Putz?
    Ist das in einem Innenraum (trocken/feucht?) oder gar im Freien?

Kannst Du bitte etwas verständlicher schreiben!?!
    ???

???

Im Übrigen ist Deine Umschalttaste kaputt! :shades

7. Anzeige

Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Christian123, 31. Mai 2009
    Christian123

Christian123

Beruf:
    Dipl. Kfm.
    Also es geht um meine Balkontür nach draußen. Die Tür hat außen einen abgetzten Rahmen. Dieser ist aus roten Ziegelstein glatt verputzt. Im unteren Bereich wurde etwas rausgestemmt, was ich repariert habe. Die reparierte Fläche ist jedoch deutlich wegen der rauen Struktur und Naht zum alten Putz sichtbar. Dies möchte ich irgendwie ein wenig nachglätten, da man die Stelle immer sieht, auch wenn sie nicht sonderlich groß ist.

Nochwas drüberschmieren geht nicht. Vielleicht kann man etwas abflexen und ggf. von Brilux den Fassadenspachtel nutzen. Dieser wurde für den Sockel genommen, allerdings wurde da ein blaues Gewebe druntergesetzt, deshalb weiß ich nicht ob das hält. Das sehe auf jeden Fall schön glatt aus wie der Rest vom Türrahmen......

Gruß
    Christian

9. Julius

Julius

Beruf:
    Kabelaffe
    Benutzertitelzusatz:
    Ja, das sollte gehen und scheint mir ne brauchbare Lösung zu sein.

Trotzdem hab ich noch immer nicht verstanden, wie groß die Stelle nun wirklich ist.

Deine Umschalttaste funktioniert wieder. Schön! :28:

Thema:

Putz nachträglich abschleifen/anpassen

Die Seite wird geladen...

Putz nachträglich abschleifen/anpassen - Ähnliche Themen

1. Ringanker - Nachträglich Prüfen

Ringanker - Nachträglich Prüfen: Hallo, Weiss jemand ob es möglich ist nachträglich zu prüfen ob Ringanker verbaut worden sind? Dachanschluss Mauer... Vielen Dank im Voraus.
  2. Risse im Putz - Wie feststellen ob Mauerwerk auch betroffen ist?

Risse im Putz - Wie feststellen ob Mauerwerk auch betroffen ist?: Hallo zusammen, Ich habe festgestellt, dass sich unter Der Tapete am Giebel Risse bilden und die Tapete gelöst. Anbei einige Fotos. Wie kann ich...
  3. Tür mit Stahlzarge nachträglich in Trockenbauwand

Tür mit Stahlzarge nachträglich in Trockenbauwand: Hallo liebes Forum, das nächste Projekt läuft an - unser Kleiner braucht ein Kinderzimmer. Dafür trenne ich ein Zimmer ab und muss zuerst bei...
  4. Nicht geschützte Kellerwand mit Hohlkehle nachträglich mit Bitum beschichten

Nicht geschützte Kellerwand mit Hohlkehle nachträglich mit Bitum beschichten: Hallo, ich habe ein Einfamilienhaus (BJ 2001, von mir im Jahr 2006 vom damaligen Eigentümer abgekauft) und habe seit Jahren feuchte Kellerwände,...
  5. Bodenplatte nachträglich einbauen

Bodenplatte nachträglich einbauen: Hallo, in meinem Badezimmer habe ich den Fußboden entfernen müssen. Jetzt habe ich eine Sandkiste. Ich werde eine neue "Bodenplatte" gießen mit...