Putz reisst an Holzüberdachung

Diskutiere Putz reisst an Holzüberdachung im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo Forumsfrende Wenn der Putz am Übergang zu den Sichtprofilbrettern (16mmx121mm) aussen am Dachüberstand ca 0,5m (Satteldach) unten reisst...

1. chipC

chipC

Beruf:
    elektriker
    Benutzertitelzusatz:
    Long life Hardrock/Heavy Metal and Alice Cooper
    Hallo Forumsfrende

Wenn der Putz am Übergang zu den Sichtprofilbrettern (16mmx121mm) aussen am Dachüberstand ca 0,5m (Satteldach) unten reisst und bröckelt-woran liegt es?
    Putz ist 2- oder 3lagig, komplett mit Gewebe. Nord -Ost-Seite mehr, Südseite weniger aber auch.
    Sind die Bretter zu schwach und arbeiten zuviel, oder hat die Putzerfirma was falsch gemacht/vergessen? Ist genau 2 Jahre her. Muss am Übergang Putz-Holz nicht grundsätzlich egal wo immer ein Dehn-oder wie immer-Band rein. Ich glaub das hat er nicht gemacht so viel ich erkennen konnte?

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 pauline10, 23. Juni 2009
    pauline10

pauline10

Beruf:
    Hausfrau
    Benutzertitelzusatz:
    Aber das muß eine Hausfrau ja nicht wissen!!
    Hier fehlen Fotos um sich das vorstellen zu können.

Aber vermutlich sind es Bewegungen der Bauteile durch unterschiedliche Ausdehnung.
    Dann hätte ein Fuge ausgebildet werden müssen die die unterschiedliche Ausdehnung ausgleicht ohne zu reißen.

pauline

4. #3 Herr Nilsson, 23. Juni 2009
    Herr Nilsson

Herr Nilsson

Beruf:
    Stuckateurmeister
    Nee, aber eine Dehnungsfuge, mindestens als Kellenschnitt.

5. chipC

chipC

Beruf:
    elektriker
    Benutzertitelzusatz:
    Long life Hardrock/Heavy Metal and Alice Cooper
    Himmel
    was ist eine Dehnungsfuge als Kellenschnitt?
    Wie macht ein Profi das? Heisst aber nicht es bleibt einfach ein Spalt zwischen Putz und Holz oder?

6. Julius

Julius

Beruf:
    Kabelaffe
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Doch. Genau das heißt es!

Wenn Du es bestellst und bezahlst, baut der Profi Dir aber auch jede beliebig luxuriösere Version ein.

Thema:

Putz reisst an Holzüberdachung

Die Seite wird geladen...

Putz reisst an Holzüberdachung - Ähnliche Themen

1. Malervlies auf Kalkzement-Putz

Malervlies auf Kalkzement-Putz: Hallo zusammen, der Verputzer hat bei uns den ganzen Keller mit KalkzementPutz verputzt. Ich sagte ihm, dass ich den Keller zum Teil tapezieren...
  2. Riss im Putz

Riss im Putz: Guten Tag liebe Experten, ich hätte eine Frage: in meinem Außenputz, Alter des Hauses ca. 16 Jahre, befindet sich ein Riss, der mir zumindest...
  3. Risse im Putz - Wie feststellen ob Mauerwerk auch betroffen ist?

Risse im Putz - Wie feststellen ob Mauerwerk auch betroffen ist?: Hallo zusammen, Ich habe festgestellt, dass sich unter Der Tapete am Giebel Risse bilden und die Tapete gelöst. Anbei einige Fotos. Wie kann ich...
  4. Putz für Fensterleibungen

Putz für Fensterleibungen: Guten Tag ich möchte gerne diverse Fensterleibung verputzen. Ein Bild liegt bei. Der Putz wird später nicht mehr sichtbar sein (Holzfassade). Es...
  5. Hausfassade, Putz / Farbe ausbessern

Hausfassade, Putz / Farbe ausbessern: Hallo, wir haben an einer Stelle unseres Hauses Farbabblätterungen. Viel kam wohl von dem Rolladenpanzer der in der Laibung saß und wo die...