Putz reißt in Fensterlaibungen

Diskutiere Putz reißt in Fensterlaibungen im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Im Neubau reißt an allen bodentiefen Fenstern (Kunststofffenster) der Putz im Innenbereich, bei den kleineren Fenstern ist alles in Ordnung. Es...

  1. #1 MichaelSchmidtH, 18. Juni 2011
    MichaelSchmidtH

    MichaelSchmidtH

    Dabei seit:
    18. Juni 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Arbeitnehmer
    Ort:
    München
    Im Neubau reißt an allen bodentiefen Fenstern (Kunststofffenster) der Putz im Innenbereich, bei den kleineren Fenstern ist alles in Ordnung. Es wurde eine Kunststoffanputzleiste verwendet. Dieses Problem ist bereits wenige Tage nach dem Verputzen aufgetreten. Die Risse sind am stärksten im Sturz aber auch teilweise links und rechts. Je breiter die bodentiefen Fenster (1-2m) desto schlimmer. Bei den 2m breiten Fenster fällt der Putz sogar teilweise runter.

    Das haben wir beim Bauträger auch bemängelt. Nun sollen die Fensterrahmen noch zusätzlich oben am Rolladenkästen und unten am Boden mit Winkeln befestigt werden.

    Frage: ist das mit den Winkeln so üblich oder müssten da eigentlich starrere Fensterrahmen eingebaut sein oder gibt es eine andere Lösung?


    Vielen Dank für eure Hilfe.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Wieland

    Wieland Gast

    Photos einstellen !

    Grüße
     
  4. #3 MichaelSchmidtH, 18. Juni 2011
    MichaelSchmidtH

    MichaelSchmidtH

    Dabei seit:
    18. Juni 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Arbeitnehmer
    Ort:
    München
    Ergänzung: Die Rolladenkästen sind innen vollständig verputzt und werden von außen gewartet. Es sind Ziegelkästen.
     
  5. #4 schwarzmeier, 19. Juni 2011
    schwarzmeier

    schwarzmeier

    Dabei seit:
    14. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.419
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    maler-u.lackierermeister-sachverständiger
    Ort:
    95652 waldsassen
    Benutzertitelzusatz:
    malermeister-sachverständiger
    Ohne Bild kann man gar nichts dazu äußern .:motz
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Putz reißt in Fensterlaibungen

Die Seite wird geladen...

Putz reißt in Fensterlaibungen - Ähnliche Themen

  1. Malervlies auf Kalkzement-Putz

    Malervlies auf Kalkzement-Putz: Hallo zusammen, der Verputzer hat bei uns den ganzen Keller mit KalkzementPutz verputzt. Ich sagte ihm, dass ich den Keller zum Teil tapezieren...
  2. Dämmung der Fensterlaibungen

    Dämmung der Fensterlaibungen: Hallo zusammen! Wir haben uns ein Haus gekauft und sanieren u.a. die Fenster, da aktuell sehr dünne Nachbauten in den Holzrahmen von 1959 verbaut...
  3. Riss im Putz

    Riss im Putz: Guten Tag liebe Experten, ich hätte eine Frage: in meinem Außenputz, Alter des Hauses ca. 16 Jahre, befindet sich ein Riss, der mir zumindest...
  4. Risse im Putz - Wie feststellen ob Mauerwerk auch betroffen ist?

    Risse im Putz - Wie feststellen ob Mauerwerk auch betroffen ist?: Hallo zusammen, Ich habe festgestellt, dass sich unter Der Tapete am Giebel Risse bilden und die Tapete gelöst. Anbei einige Fotos. Wie kann ich...
  5. Putz für Fensterleibungen

    Putz für Fensterleibungen: Guten Tag ich möchte gerne diverse Fensterleibung verputzen. Ein Bild liegt bei. Der Putz wird später nicht mehr sichtbar sein (Holzfassade). Es...