Putz - Türzarge

Diskutiere Putz - Türzarge im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; hi, wir verputzen gerade den keller. jetzt kommen wir an die wände mit türen und hier die frage: wie mach ich das am besten mit den türzargen,...

  1. #1 hobo1995, 2. Mai 2010
    hobo1995

    hobo1995

    Dabei seit:
    5. Januar 2009
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Kleinwallstadt
    hi,

    wir verputzen gerade den keller. jetzt kommen wir an die wände mit türen und hier die frage:
    wie mach ich das am besten mit den türzargen, dass ich genau die wandstärke habe und nicht zu viel für die zargenbreite und auch nicht zu wenig, was einen hässlichen zwischenraum zwischen putz und zarge bedeuten würde?
    hab hier mal was von einer hilfskonstruktion gehört, welche man beim verputzen in die öffnung "einspannt", die genau die dicke der zarge hat. wäre das was?

    gruss und danke
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gast

    Gast Gast

    zwei Bretter a 2m und 2 Streben in die Öffnung dann anputzen.
    Wasserwaage hast wohl??
     
Thema:

Putz - Türzarge

Die Seite wird geladen...

Putz - Türzarge - Ähnliche Themen

  1. Putz für Fensterleibungen

    Putz für Fensterleibungen: Guten Tag ich möchte gerne diverse Fensterleibung verputzen. Ein Bild liegt bei. Der Putz wird später nicht mehr sichtbar sein (Holzfassade). Es...
  2. Hausfassade, Putz / Farbe ausbessern

    Hausfassade, Putz / Farbe ausbessern: Hallo, wir haben an einer Stelle unseres Hauses Farbabblätterungen. Viel kam wohl von dem Rolladenpanzer der in der Laibung saß und wo die...
  3. Regelwerk für Putz und WDVS

    Regelwerk für Putz und WDVS: Guten Tag, gibt es ein Regelwerk ( Regel oder Normen) für Putz und WDVS an das sich die Gipser halten müssen? Besten Dank Helmut Saniergenervter
  4. Fugen Holztreppe - Fugen Türzarge

    Fugen Holztreppe - Fugen Türzarge: Hallo, 2 Probleme, ein Handwerker Treppe Planung - Wand zu Wand Treppe aufgesattelt, Wange. Optik wie Blocktreppe, allerdings eben mit...
  5. Korrekte Ausführung beim Abdichten der Garagen-Bodenplatte und anschließendem Putz

    Korrekte Ausführung beim Abdichten der Garagen-Bodenplatte und anschließendem Putz: Hallo leibe Bauexpertenforum-Gemeinde :winken, erstmal vielen Dank für das existierende Forum. Mit eurer Hilfe konnte ich als bislang stiller...