Putz und mehr (?) abgeplatzt, was muss ich tun?

Diskutiere Putz und mehr (?) abgeplatzt, was muss ich tun? im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo, ich habe mich dazu entschieden zu sanieren und weiß gar nicht wie ich vorgehen soll, bzw. wo ich anständige Literatur bekomme ebengerade...

  1. Micha33

    Micha33

    Dabei seit:
    21. Februar 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Tischler
    Ort:
    Karlsruhe
    Hallo,

    ich habe mich dazu entschieden zu sanieren und weiß gar nicht wie ich vorgehen soll, bzw. wo ich anständige Literatur bekomme ebengerade zu diesem Thema. Wie der Titel schon erklärt, ist an den Außenwänden stellenweise sehr viel Putz abgeplatzt. Sicher bin ich mir nicht, ob das nur Putz ist. Um zu verdeutlichen um was es sich handelt habe ich die drei schlimmsten Stellen die ich finden konnte mal fotographiert:

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    Mit meinem Wissen stehe ich also ganz am Anfang, vielleicht kann mir einer von euch Tipps geben womit ich anfangen soll und ggf. auch welche Produkte nötig sind. Was ich mir vorstellen kann ist das man die beschädigten Stellen ausschneiden, bzw. abklopfen muss. Dann wieder aufbauen. Aber wieviele Schichten und welche verschiedenen Produkte ich brauche weiß ich nicht. Und wie man später den Rauhputz so anbringt, das die ausgebesserten Stellen nicht direkt sichtbar sind weiß ich auch nicht. Bin für Ratschläge sehr dankbar.

    Vielleicht sollte ich noch dazusagen: Ich bin Tischler und handwerklich nicht ganz ungeschickt. Mein Fachwissen beschränkt sich aber auf den nachwachsenden Rohstoff Holz. Alles was mit Gips, Beton, Mörtel zu tun hat kenne ich nicht ;-)

    Ich freue mich auf Antworten,

    Euer Micha.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Putz und mehr (?) abgeplatzt, was muss ich tun?

Die Seite wird geladen...

Putz und mehr (?) abgeplatzt, was muss ich tun? - Ähnliche Themen

  1. Keine Statik mehr vorhanden

    Keine Statik mehr vorhanden: Hallo, nachdem wir ein Haus aus 1954 übernommen haben und in der Kernsanierung stecken, kam der Wunsch nach Veränderung der Räumlichkeiten auf....
  2. Malervlies auf Kalkzement-Putz

    Malervlies auf Kalkzement-Putz: Hallo zusammen, der Verputzer hat bei uns den ganzen Keller mit KalkzementPutz verputzt. Ich sagte ihm, dass ich den Keller zum Teil tapezieren...
  3. Pflastern auf DDR Betonplatten - Was Tun?

    Pflastern auf DDR Betonplatten - Was Tun?: Liebe Foristen, wir suchen nach einer Lösung für den vorgefundenen Betonhof (siehe Bilder) aus DDR Zeiten. Ziel wäre eine optisch ansprechendere,...
  4. WIKKA: Aussen Dichtfuge mehr als 3cm in Ordnung?

    WIKKA: Aussen Dichtfuge mehr als 3cm in Ordnung?: Hallo zusammen, vor zwei Wochen hat die Firma Wikka Fenster bei uns die Fenster montieren lassen. Aufmaß und Planung ging alles von denen aus....
  5. 1956 Altbau ohne Estrich / was tun?

    1956 Altbau ohne Estrich / was tun?: Hallo, Ich habe vor kuzem ein Reihenhaus von 1965 gekauft. Nun haben wir festgestellt dass das es im Haus keinen Estrich gibt. Ich moechte im...