Putz und mehr (?) abgeplatzt, was muss ich tun?

Diskutiere Putz und mehr (?) abgeplatzt, was muss ich tun? im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo, ich habe mich dazu entschieden zu sanieren und weiß gar nicht wie ich vorgehen soll, bzw. wo ich anständige Literatur bekomme ebengerade...

  1. #1 Micha33, 21.02.2009
    Micha33

    Micha33

    Dabei seit:
    21.02.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Tischler
    Ort:
    Karlsruhe
    Hallo,

    ich habe mich dazu entschieden zu sanieren und weiß gar nicht wie ich vorgehen soll, bzw. wo ich anständige Literatur bekomme ebengerade zu diesem Thema. Wie der Titel schon erklärt, ist an den Außenwänden stellenweise sehr viel Putz abgeplatzt. Sicher bin ich mir nicht, ob das nur Putz ist. Um zu verdeutlichen um was es sich handelt habe ich die drei schlimmsten Stellen die ich finden konnte mal fotographiert:

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    Mit meinem Wissen stehe ich also ganz am Anfang, vielleicht kann mir einer von euch Tipps geben womit ich anfangen soll und ggf. auch welche Produkte nötig sind. Was ich mir vorstellen kann ist das man die beschädigten Stellen ausschneiden, bzw. abklopfen muss. Dann wieder aufbauen. Aber wieviele Schichten und welche verschiedenen Produkte ich brauche weiß ich nicht. Und wie man später den Rauhputz so anbringt, das die ausgebesserten Stellen nicht direkt sichtbar sind weiß ich auch nicht. Bin für Ratschläge sehr dankbar.

    Vielleicht sollte ich noch dazusagen: Ich bin Tischler und handwerklich nicht ganz ungeschickt. Mein Fachwissen beschränkt sich aber auf den nachwachsenden Rohstoff Holz. Alles was mit Gips, Beton, Mörtel zu tun hat kenne ich nicht ;-)

    Ich freue mich auf Antworten,

    Euer Micha.
     
Thema:

Putz und mehr (?) abgeplatzt, was muss ich tun?

Die Seite wird geladen...

Putz und mehr (?) abgeplatzt, was muss ich tun? - Ähnliche Themen

  1. Ytong Garage mit was verputzen? Kalk-Zement Putz?

    Ytong Garage mit was verputzen? Kalk-Zement Putz?: Moinsen zusammen, Ich befinde mich gerade im Bau einer Garage, bzw Rohbau fertig und in 2 Wochen kommt das Dach drauf. Dann muss ich als erstes...
  2. Welchen Putz im Keller?

    Welchen Putz im Keller?: Guten Tag, in meinem Haus (Baujahr 1993) habe ich einen unbeheizten Keller (kein Wohnraum). Der Boden ist gefliest und das Mauerwerk einfach weiß...
  3. Kalksandsteinwand im Keller - nur Salzausblühung oder mehr ?

    Kalksandsteinwand im Keller - nur Salzausblühung oder mehr ?: Hallo, unsere Kellerwände sind mit Kalksandsteinen gemauert. Von Innen nicht verputz, nur gestrichen. An einer Ecke hatten wir mal das Problem...
  4. Putz Außenwand haftet nicht mehr

    Putz Außenwand haftet nicht mehr: Guten Tag! Was halten Sie den Abbildungen nach für ursächlich für die Putzablösungen an der Südost-Fassade? Wie kann/muss die Fassade wieder...