Putz von Kleber befreien - wie?

Diskutiere Putz von Kleber befreien - wie? im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: bei uns im Altbau wurde vom Vorbesitzer ein Wand (Kalk- oder Kalk-Zement-Putz) mit einer...

  1. claver

    claver

    Dabei seit:
    7. Januar 2012
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Rheine
    Benutzertitelzusatz:
    Nur Bauherr
    Hallo zusammen,

    ich habe folgendes Problem: bei uns im Altbau wurde vom Vorbesitzer ein Wand (Kalk- oder Kalk-Zement-Putz) mit einer Styroportapete beklebt. Der Kleber wurde mit einem Zahnspachtel aufgetragen und ist sehr hart. Tapete und Styropor haben wir runterbekommen, beim Kleber wissen wir nicht weiter. Das Kleber-Material scheint auf Gips-Basis zu sein.

    Eine Beton-Fräse ist zu heavy, reißt mir den Putz runter. Kennt jemand ein Verfahren, um die Wand wieder glatt zu bekommen?

    Vielen Dank!

    Grüße

    Claus
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    7. Dezember 2005
    Beiträge:
    11.917
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Schleifen... Oder überspachteln
     
  4. #3 rolf a i b, 19. April 2014
    rolf a i b

    rolf a i b

    Dabei seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    23.476
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architekt + Sachverst.
    Ort:
    Berlin
    grob schleifen - fein schleifen - spachteln - schleifen - spachteln - schleifen - tapezieren und/oder streichen
     
  5. claver

    claver

    Dabei seit:
    7. Januar 2012
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Rheine
    Benutzertitelzusatz:
    Nur Bauherr
    habe leider nur nen et2e von festo. Gibt es besonders robustes Schleifpapier?

    Gesendet von meinem Lenovo B8000-F mit Tapatalk
     
  6. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    23.213
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Ja. Aber auch das setzt zu.
     
Thema:

Putz von Kleber befreien - wie?

Die Seite wird geladen...

Putz von Kleber befreien - wie? - Ähnliche Themen

  1. vinyl kleben auf estrich

    vinyl kleben auf estrich: Hi, bei mir wurde in der Küche nach spachteln ein klebe-Vinyl verlegt. Der Boden ist nun aber nicht eben, sondern wellig bis zu 5mm. Kann mir...
  2. Putz für Fensterleibungen

    Putz für Fensterleibungen: Guten Tag ich möchte gerne diverse Fensterleibung verputzen. Ein Bild liegt bei. Der Putz wird später nicht mehr sichtbar sein (Holzfassade). Es...
  3. Hausfassade, Putz / Farbe ausbessern

    Hausfassade, Putz / Farbe ausbessern: Hallo, wir haben an einer Stelle unseres Hauses Farbabblätterungen. Viel kam wohl von dem Rolladenpanzer der in der Laibung saß und wo die...
  4. Regelwerk für Putz und WDVS

    Regelwerk für Putz und WDVS: Guten Tag, gibt es ein Regelwerk ( Regel oder Normen) für Putz und WDVS an das sich die Gipser halten müssen? Besten Dank Helmut Saniergenervter
  5. T9 Kleben oder doch Leichtmörtel

    T9 Kleben oder doch Leichtmörtel: Hallo, welche vor und Nachteile hat das Verwenden von Leichtmörtel LM21 bzw. Kleber bei T9 Steinen mit 42,5 cm? Wie unterscheiden sich die...