Putz vor oder nach Verlegung der K.... S..... Folie

Diskutiere Putz vor oder nach Verlegung der K.... S..... Folie im Abdichtungen im Kellerbereich Forum im Bereich Neubau; Guten Tag für alle, die das jetzt lesen: Unser Bauleiter sagt, die K***(Dampfsperre)-Folie muss v o r dem Innenputz im Keller verlegt...

  1. #1 Latchino, 16. Oktober 2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. Oktober 2015
    Latchino

    Latchino

    Dabei seit:
    12. Oktober 2007
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Hausfrau
    Ort:
    Augsburg
    Guten Tag für alle, die das jetzt lesen:
    Unser Bauleiter sagt, die K***(Dampfsperre)-Folie muss v o r dem Innenputz im Keller verlegt werden.
    Unser Estrichleger sagt, die K***(Dampfsperre)-Folie muss n a c h dem Innenputz im Keller verlegt werden.
    Ich habe schon versucht, das Ganze über google bzw. die Datenblätter des Herstellers zu erforschen, komme aber auf kein Ergebnis.
    Wem kann ich jezt "glauben"? Schön wäre es, wenn es keine Glaubenssache wäre, sondern Argumente überzeugen könnten.
    Danke fürs Lesen, für eine baldige Antwort wäre ich sehr dankbar,
    Latchino
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. planfix

    planfix Gast

    eigentlich isses egal, ABER, wenn schon überhaupt eine k... und keine verklebte dampfsperre gelegt wird, muß die abgedeckt werden und zwar vollständig. das ding schadfrei wieder sauber zu bekommen, dürfte kaum möglich sein.
    wenn der estrichleger damit beauftragt wurde, so muß er die gewährleistung dafür bieten und damit sollte er die erst nach dem putz einbringen.
     
  4. Latchino

    Latchino

    Dabei seit:
    12. Oktober 2007
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Hausfrau
    Ort:
    Augsburg
    Vielen herzlichen Dank für die Antwort.
     
Thema:

Putz vor oder nach Verlegung der K.... S..... Folie

Die Seite wird geladen...

Putz vor oder nach Verlegung der K.... S..... Folie - Ähnliche Themen

  1. Bitte um Feedback zum Fußbodenaufbau und Frage zur PE Folie

    Bitte um Feedback zum Fußbodenaufbau und Frage zur PE Folie: Könnt ihr mir bitte kurz Feedback zum Fußbodenaufbau geben? Zudem wüsste ich gerne wie das mit der PE Folie gehandhabt wird. Vorallem da wo die...
  2. Malervlies auf Kalkzement-Putz

    Malervlies auf Kalkzement-Putz: Hallo zusammen, der Verputzer hat bei uns den ganzen Keller mit KalkzementPutz verputzt. Ich sagte ihm, dass ich den Keller zum Teil tapezieren...
  3. Kann ich Laminaten auf 4cm Styropor verlegen?

    Kann ich Laminaten auf 4cm Styropor verlegen?: Kann ich Laminat auf 4cm Styropor. Verlegen oder ist der Untergrund zu weich?
  4. Gipsfaserplatten horizontal verlegen?

    Gipsfaserplatten horizontal verlegen?: Hallo zusammen, Spricht etwas dagegen, in einem Treppenhaus Gipsfaserplatten horizontal zu verlegen, wenn die Holzunterkonstruktion (Abstand...
  5. Riss im Putz

    Riss im Putz: Guten Tag liebe Experten, ich hätte eine Frage: in meinem Außenputz, Alter des Hauses ca. 16 Jahre, befindet sich ein Riss, der mir zumindest...