Putz zu dünn - kann man zweite Schicht aufziehen?

Diskutiere Putz zu dünn - kann man zweite Schicht aufziehen? im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Knauf MP 75 L - Zu dünn (Schattenfugenzarge steht 5mm vor) Putzer sagt, zweite Schicht geht nicht - stimmt das? Gruß Distler, jetzt erstmal weg

1. Distler

Distler

Beruf:
    Bauherr
    Knauf MP 75 L - Zu dünn (Schattenfugenzarge steht 5mm vor) Putzer sagt, zweite Schicht geht nicht - stimmt das? Gruß Distler, jetzt erstmal weg

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. BJ67

BJ67

Beruf:
    Immobiliendienstleister
    So ein Unsinn, muss nur wie beschrieben aufgerauht und mit Aufbrennsperre versehen werden. Putzer will sich vor der Arbeit drücken, die sein zu dünner Putz nun verursacht. Hier noch das Datenblatt zum ausdrucken für den Putzer, bitte unter Putzdicke schauen:

http://www.knauf.de/bilder/katalog/33769/Doku_010/P113.pdf

Am besten bei Fragen zu einzelnen Produkten beim Hausbau bei den einzelnen Produktherstellern immer mal nach Datenblättern schauen, die meisten haben eine recht gute Übersicht.

4. Distler

Distler

Beruf:
    Bauherr
    Danke, das war's, was ich gesucht habe

und auch gefunden, aber vorhin war das Datenblatt für mich unladbar, aber jetzt geht's.

Dacht' ich mir's doch. Geht nicht Gips nich! :D

Mit dankbarem Gruß

Distler

5. Josef

Josef Bauexpertenforum

Beruf:
    Bauunternehmer
    Benutzertitelzusatz:
    Bauunternehmer
    "mmmh"

MP 75F hab wir bei buckligen Wänden und Altbauten bis zu 5cm
    aufgetragen ... geht ned gibt´s ned (!) ... was mich "aber"
    interesieren würde ... wie dick hat der Putzer eigentlich geputzt ?
    diese erwähnte Zarge ist eine Stahlzarge ??? wenn ja da wird
    sowas doch gewöhnlich vor dem Putzen gesetzt ... und der
    Putzer zieht für gewöhnlich da drauf da ab ???
    .
    "upps" des sind aber jetzt viele "gewöhnlich" geworden :)

6. Distler

Distler

Beruf:
    Bauherr
    tja

unsere deutsche Putzfirma schickt plötzlich wirklich (!) sehr nette Albaner als Subunternehmer, die eine Novoferm-Schattennutzarge einfach noch nie gesehen hatten ... An der ersten Tür waren sie fertig, und für alle anderen habe ich ihnen gesagt, wie's geht, und dann haben sie es auch richtig gemacht, aber bei dieser ersten Wand haben sie für meine zweifelnden Ohren einigermaßen glaubhaft versichert, das ginge nicht mehr zu korrigieren (ich versteh' nix von Putz)

Putzdicke ist an manchen stellen sicher nicht 8mm, eher 5, aber bei KS-Großformaten ist dennoch alles plan und die Qualität der Oberfläche ist wirklich gut. Aufbrennsperre haben sie kubikmeterweise verwendet. Bin sonst mit den Jungs durchaus zufrieden.

Gruß Distler

Thema: Putz zu dünn - kann man zweite Schicht aufziehen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. putz korrigieren

Die Seite wird geladen...

Putz zu dünn - kann man zweite Schicht aufziehen? - Ähnliche Themen

1. Dampfsperre Nötig? bzw. in welcher Schicht anbringen?

Dampfsperre Nötig? bzw. in welcher Schicht anbringen?: Hi, ich habe ein Frage zur Positionierung bzw. Notwendigkeit einer Dampfsperre in 2 Fällen: Grundlegend: Es handelt sich um einen Neubau in...
  2. Malervlies auf Kalkzement-Putz

Malervlies auf Kalkzement-Putz: Hallo zusammen, der Verputzer hat bei uns den ganzen Keller mit KalkzementPutz verputzt. Ich sagte ihm, dass ich den Keller zum Teil tapezieren...
  3. Dünne Steinfliesen/betonfliesen an die wand kleben

Dünne Steinfliesen/betonfliesen an die wand kleben: Gibt es dünne betonfliesen die ich als spritzschutz Hinter nem kochfeld und nem Wasserhahn in der Küche an de Wand kleben kann ? Das ist doch...
  4. Riss im Putz

Riss im Putz: Guten Tag liebe Experten, ich hätte eine Frage: in meinem Außenputz, Alter des Hauses ca. 16 Jahre, befindet sich ein Riss, der mir zumindest...
  5. Welche Schichten machen beim Dachaufbau Sinn?

Welche Schichten machen beim Dachaufbau Sinn?: Hallo, welche Schichten machen denn beim Dachaufbau Sinn? Welches würdet ihr nach der 80:20-Pareto-Regel (in Bezug auf Wärme) vorerst bevorzugen?...