Putz zu dünn - kann man zweite Schicht aufziehen?

Diskutiere Putz zu dünn - kann man zweite Schicht aufziehen? im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Knauf MP 75 L - Zu dünn (Schattenfugenzarge steht 5mm vor) Putzer sagt, zweite Schicht geht nicht - stimmt das? Gruß Distler, jetzt erstmal weg

  1. #1 Distler, 03.10.2006
    Distler

    Distler

    Dabei seit:
    09.01.2005
    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauherr
    Ort:
    NRW
    Knauf MP 75 L - Zu dünn (Schattenfugenzarge steht 5mm vor) Putzer sagt, zweite Schicht geht nicht - stimmt das? Gruß Distler, jetzt erstmal weg
     
  2. BJ67

    BJ67

    Dabei seit:
    17.04.2006
    Beiträge:
    1.058
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Immobiliendienstleister
    Ort:
    Nicht mehr hier
    So ein Unsinn, muss nur wie beschrieben aufgerauht und mit Aufbrennsperre versehen werden. Putzer will sich vor der Arbeit drücken, die sein zu dünner Putz nun verursacht. Hier noch das Datenblatt zum ausdrucken für den Putzer, bitte unter Putzdicke schauen:

    http://www.knauf.de/bilder/katalog/33769/Doku_010/P113.pdf

    Am besten bei Fragen zu einzelnen Produkten beim Hausbau bei den einzelnen Produktherstellern immer mal nach Datenblättern schauen, die meisten haben eine recht gute Übersicht.
     
  3. #3 Distler, 03.10.2006
    Distler

    Distler

    Dabei seit:
    09.01.2005
    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauherr
    Ort:
    NRW
    Danke, das war's, was ich gesucht habe

    und auch gefunden, aber vorhin war das Datenblatt für mich unladbar, aber jetzt geht's.

    Dacht' ich mir's doch. Geht nicht Gips nich! :D

    Mit dankbarem Gruß

    Distler
     
  4. Josef

    Josef Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    15.05.2002
    Beiträge:
    13.416
    Zustimmungen:
    7
    "mmmh"

    MP 75F hab wir bei buckligen Wänden und Altbauten bis zu 5cm
    aufgetragen ... geht ned gibt´s ned (!) ... was mich "aber"
    interesieren würde ... wie dick hat der Putzer eigentlich geputzt ?
    diese erwähnte Zarge ist eine Stahlzarge ??? wenn ja da wird
    sowas doch gewöhnlich vor dem Putzen gesetzt ... und der
    Putzer zieht für gewöhnlich da drauf da ab ???
    .
    "upps" des sind aber jetzt viele "gewöhnlich" geworden :)
     
  5. #5 Distler, 03.10.2006
    Distler

    Distler

    Dabei seit:
    09.01.2005
    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauherr
    Ort:
    NRW
    tja

    unsere deutsche Putzfirma schickt plötzlich wirklich (!) sehr nette Albaner als Subunternehmer, die eine Novoferm-Schattennutzarge einfach noch nie gesehen hatten ... An der ersten Tür waren sie fertig, und für alle anderen habe ich ihnen gesagt, wie's geht, und dann haben sie es auch richtig gemacht, aber bei dieser ersten Wand haben sie für meine zweifelnden Ohren einigermaßen glaubhaft versichert, das ginge nicht mehr zu korrigieren (ich versteh' nix von Putz)

    Putzdicke ist an manchen stellen sicher nicht 8mm, eher 5, aber bei KS-Großformaten ist dennoch alles plan und die Qualität der Oberfläche ist wirklich gut. Aufbrennsperre haben sie kubikmeterweise verwendet. Bin sonst mit den Jungs durchaus zufrieden.

    Gruß Distler
     
Thema: Putz zu dünn - kann man zweite Schicht aufziehen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. putz zu dünn aufgetragen

    ,
  2. putz zweite schicht

    ,
  3. putz zu flüssig

    ,
  4. putz zu dünn,
  5. Putz sehr dünn überputzen,
  6. Wie dün kann ich schpeis aufzihen,
  7. Rotband putz auch dünn,
  8. rotband zweite lage,
  9. 2. schlicht rotband,
  10. mp75 knauf auf kalkzementputz auftragen,
  11. was.passiert wenn man wand putz zu dünn angerührt,
  12. putz zu dünn angerührt,
  13. Wie dick kann man Zementputz auftragen,
  14. putz zu dünn angemacht,
  15. vliesputz korrigiere ,
  16. rotband zu dünn,
  17. Aussenputz wann kann zweite schicht aufgetragen werden,
  18. zweite Schicht Putz gleich auftragen,
  19. bucklige fassade verputzen,
  20. zweite schicht gips auftragen,
  21. vergipsen zweite schicht wann,
  22. wann zweite Schicht putz auftragen ,
  23. innenputz zu dünn,
  24. Wann 2te schicht putz,
  25. putz korrigieren
Die Seite wird geladen...

Putz zu dünn - kann man zweite Schicht aufziehen? - Ähnliche Themen

  1. Maßnahmen Putz/ Schimmel

    Maßnahmen Putz/ Schimmel: Hallo liebe Foristen, Bei unserer Garage habe ich Schimmel und Salzausblühungen entdeckt. Habe nun angefangen, den Schimmel zu entfernen und...
  2. Abdeckung Mauerwerk mit Tondachsteinen / Mauer putzen

    Abdeckung Mauerwerk mit Tondachsteinen / Mauer putzen: Hallo zusammen, ich habe an der Grundstücksgrenze eine Mauer aus Kalksandstein (24cm Mauerstärke). Die Mauer wurde oben bereits schräg mit...
  3. Reihenfolge Elektrik Putz

    Reihenfolge Elektrik Putz: Hallo, plane gerade die Elektrik für unseren Anbau. Wie genau ist denn die Reihenfolge? Lege ich die Leitung/Leerrohr auf die rohen Steine und...
  4. Putz Untergrund zu dünn?

    Putz Untergrund zu dünn?: Hallo zusammen, bei uns wird ein Kalkputz mit der Maschine aufgespritzt. Heute haben die Arbeiten dazu begonnen, als leihen wissen wir leider...
  5. Dünne Putzlage auf Kalkzement Putz?

    Dünne Putzlage auf Kalkzement Putz?: Hallo zusammen, im Bad wurden bei einer noch laufenden Sanierung die Außenwände innen vor kurzem neu mit Kalkzementputz (Knauf Super Lupp)...