Putz

Diskutiere Putz im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hi! Da meine Frage im anderen Subforum scheints untergegangen ist, stelle ich sie hier erneut: Der Ringanker der innenliegenden Wände endet...

  1. oberh

    oberh

    Dabei seit:
    22. Februar 2010
    Beiträge:
    658
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Vermessungstechniker
    Ort:
    Rösrath, NRW
    Hi!

    Da meine Frage im anderen Subforum scheints untergegangen ist, stelle ich sie hier erneut:

    Der Ringanker der innenliegenden Wände endet satte 5 cm unter der Fachwerkbinderdachkonstruktion.
    An Letzterem wurde die Dampfsperre befestigt.

    Der Innenputz wurde letzte Woche ausgeführt.

    Dabei wurde der 5 cm Spalt mit Putz verschlossen.

    Ist dies zulässig?
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass das hält.
    Hätte nicht eine "Sperrschicht" zur Dampfsperre eingebaut werden müssen?
    (Momentan "klebt" der Putz daran.)

    Danke im Voraus
    Olaf
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    23.213
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Vielleicht lags daran, daß man sich unter Deiner Beschreibung so recht nichts vorstellen kann...?

    Versuchs mal mit einer Skizze (Schnitt)!
     
  4. oberh

    oberh

    Dabei seit:
    22. Februar 2010
    Beiträge:
    658
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Vermessungstechniker
    Ort:
    Rösrath, NRW
Thema:

Putz

Die Seite wird geladen...

Putz - Ähnliche Themen

  1. Malervlies auf Kalkzement-Putz

    Malervlies auf Kalkzement-Putz: Hallo zusammen, der Verputzer hat bei uns den ganzen Keller mit KalkzementPutz verputzt. Ich sagte ihm, dass ich den Keller zum Teil tapezieren...
  2. Riss im Putz

    Riss im Putz: Guten Tag liebe Experten, ich hätte eine Frage: in meinem Außenputz, Alter des Hauses ca. 16 Jahre, befindet sich ein Riss, der mir zumindest...
  3. Risse im Putz - Wie feststellen ob Mauerwerk auch betroffen ist?

    Risse im Putz - Wie feststellen ob Mauerwerk auch betroffen ist?: Hallo zusammen, Ich habe festgestellt, dass sich unter Der Tapete am Giebel Risse bilden und die Tapete gelöst. Anbei einige Fotos. Wie kann ich...
  4. Putz für Fensterleibungen

    Putz für Fensterleibungen: Guten Tag ich möchte gerne diverse Fensterleibung verputzen. Ein Bild liegt bei. Der Putz wird später nicht mehr sichtbar sein (Holzfassade). Es...
  5. Hausfassade, Putz / Farbe ausbessern

    Hausfassade, Putz / Farbe ausbessern: Hallo, wir haben an einer Stelle unseres Hauses Farbabblätterungen. Viel kam wohl von dem Rolladenpanzer der in der Laibung saß und wo die...