Putzarbeiten Abrechnung korrekt?

Diskutiere Putzarbeiten Abrechnung korrekt? im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen! Geputzt wurde unsere Fassade vom Neubau. Folgende Arbeiten wurden durchgeführt: Auftragen des Unterputzes, Auftragen des...

  1. Marcolg

    Marcolg

    Dabei seit:
    7. Dezember 2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Selbständig
    Ort:
    Thüringen
    Hallo zusammen!

    Geputzt wurde unsere Fassade vom Neubau.

    Folgende Arbeiten wurden durchgeführt:
    Auftragen des Unterputzes,
    Auftragen des Oberputzes.

    Die Armierung mit der ersten Grundputzschicht wurde durch einen
    Anderen Betrieb ausgeführt.

    Frage: Aufgrund der bestehenden Grundputzschicht in den Leibungen
    wurde nur die Fläche erneut gespachtelt.
    Anschließend wurde der Oberputz insgesamt aufgetragen.

    Darf der Betrieb ebenfalls die gleichen Flächen berechnen
    wie beim Oberputz?

    Weiterhin sind Flächen größer 2,5m2 nicht abgezogen worden.

    Daher der Verdacht dass manches hier nicht stimmt.
    Gruß
    Marco
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gast036816

    Gast036816 Gast

    wurde denn vob/b und c verbindlich vereinbart?
     
  4. Marcolg

    Marcolg

    Dabei seit:
    7. Dezember 2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Selbständig
    Ort:
    Thüringen
    Es gibt hierzu nicht einmal einen Vertrag .
    Lediglich ein Angebot mit €/m2 je Position
    Ist vorhanden.

    Gruß
    Marco
     
  5. Gast036816

    Gast036816 Gast

    dann hast du mit sicherheit einen vertrag nach bgb.
     
  6. Gast943916

    Gast943916 Gast

    da das BGB aber m. W. keine Abrechnungsvarianten kennt wird man im Streitfall auf die VOB zurück greifen
    ich denke ja, aber dazu müsste man wissen, was vereinbart war, evtl. auch mündlich

    das wäre allerdings unkorrekt
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Marcolg

    Marcolg

    Dabei seit:
    7. Dezember 2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Selbständig
    Ort:
    Thüringen
    Ok, d. h. also, der Maler darf identische Fläche berechnen für den Auftrag des Grundputzes (ohne die Leibungen behandeln zu müssen-war ja schonmal durch Fremdfirma passiert), als beim Oberputz wo die Leibungen komplett behandelt worden sind?
     
  9. #7 Herr Nilsson, 21. Dezember 2014
    Herr Nilsson

    Herr Nilsson

    Dabei seit:
    30. Juni 2008
    Beiträge:
    1.177
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Stuckateurmeister
    Ort:
    Köln
    Das ist falsch, die Leibungen darf er natürlich nicht wie der "Grundputzer" abrechnen. Selbst wenn er die Leibungen mit verputzt hätte......vorausgesetzt du meinst mit "die Fläche gespachtelt" dass er eben die Leibungen tatsächlich gar nicht bearbeitet hat.
    Wobei ein "dürfen" hier eher ein "sollte" ist, im eigenen Interesse des "Oberputzers". Bei Fassadenarbeiten ist Abrechnungsfläche = fertige Fläche!
     
Thema:

Putzarbeiten Abrechnung korrekt?

Die Seite wird geladen...

Putzarbeiten Abrechnung korrekt? - Ähnliche Themen

  1. Leitungsinstallation korrekt?

    Leitungsinstallation korrekt?: Nach einem langen und nicht ersten Telefonat mit dem Installateur, das mich nicht wirklich überzeugt, würde ich gerne Eure Meinung zur...
  2. Abschluss Terasse zur Tür korrekt??

    Abschluss Terasse zur Tür korrekt??: Hallo zusammen. ich hatte bei mir einen Galabauer ( großes Unternehmen) der die Terasse neu gemacht hat. Als die alte Terasse lag, sagte der Chef...
  3. Recyclingkies 0/45: ist das wirklich korrekt?

    Recyclingkies 0/45: ist das wirklich korrekt?: Hallo zusammen, zu aller erst...Sorry wenn ich vielleicht etwas zu ungenau beschreibe.. Ich kenne mich nicht aus, und brauche deshalb Eure...
  4. Korrekte Ausführung der Flachdachabdichtung am Mauerwerksabschluss

    Korrekte Ausführung der Flachdachabdichtung am Mauerwerksabschluss: Hallo, mein erster Beitrag in diesem Forum obwohl ich schon lange darin lese. Oft verlieren die Themen völlig ihren Zusammenhang daher versuche...
  5. Korrekte Ausführung beim Abdichten der Garagen-Bodenplatte und anschließendem Putz

    Korrekte Ausführung beim Abdichten der Garagen-Bodenplatte und anschließendem Putz: Hallo leibe Bauexpertenforum-Gemeinde :winken, erstmal vielen Dank für das existierende Forum. Mit eurer Hilfe konnte ich als bislang stiller...