Putzer vs Estrich

Diskutiere Putzer vs Estrich im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo Hausbaugemeinde, ich habe nur eine kurze Frage. Unser Putzer ist am 12.08.2010 fertig und am 13.08.2010 sollen die Dämmungen (10cm) +...

  1. #1 hausbaunreins, 9. August 2010
    hausbaunreins

    hausbaunreins Gast

    Hallo Hausbaugemeinde,

    ich habe nur eine kurze Frage. Unser Putzer ist am 12.08.2010 fertig und am 13.08.2010 sollen die Dämmungen (10cm) + Fußbodenheizung eingebaut werden.
    die Böden sind derzeit noch stellenweise mit Feuchtigkeit bzw. mit deutlichen Wasserflecken übersäht. KG+EG mit FBH+OG mit FBH
    Stellt die Feuchte ein Problem für die Dämmung im Bezug auf spätere Schimmelbildung dar??
    Der Estrich soll sofort im Anschluss verarbeitet werden. Geplant 13.08.-14.08.
    Oder ist eine kurzzeitige Trocknung eher angeraten ?
    Ich sage schon mal vorab, DANKE für die Antworten.

    VG Häuslebauer
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Berni

    Berni

    Dabei seit:
    26. Februar 2005
    Beiträge:
    2.739
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Estriche
    Ort:
    Ostwestfalen-Lippe
    Der Beton muss zur Aufnahme der Dämmschicht zumindest augenscheinlich trocken sein.
     
Thema:

Putzer vs Estrich

Die Seite wird geladen...

Putzer vs Estrich - Ähnliche Themen

  1. Kücheninsel auf Estrich befestigen - Stützbefestigung kleben?

    Kücheninsel auf Estrich befestigen - Stützbefestigung kleben?: Hallo, in unsere ETW wird Estrich mit Fußbodenheizung eingebaut. Unsere zukünftige Küche baue ich selbst auf (Ikea). Jetzt benötigen wir wegen der...
  2. Estrich ausgleich und belegen

    Estrich ausgleich und belegen: Hallo, wir haben folgendes Problem bei einer Renovierung Altbau, bestehender Estrich hat ein Gefälle von 0 - 3,5 cm, wie können wir diese...
  3. Fliesen auf jungem Estrich

    Fliesen auf jungem Estrich: Moin zusammen. Ich habe ein altes Haus saniert habe meinen gipsputz gerade trocken und bekomme nächten Freitag am 8.12 Zementestrich. Der Estrich...
  4. Neuen Estrich mit FBH vor Frost schützen?

    Neuen Estrich mit FBH vor Frost schützen?: Hallo, am Mittwoch wird bei uns der Zementestrich eingebaut. Das Aufheizprotokoll startet nach 21 Tagen. Kann ich vorher um den Bau insgesamt...
  5. Viessmann Vitovent 300W (B400) vs Zehnder Q450

    Viessmann Vitovent 300W (B400) vs Zehnder Q450: Hallo zusammen, aktuell plane ich mein EFH mit 280m² Wohnfläche und ~800m³ belüfteter Fläche (Wohnfläche+Nutzfläche mit 2,75m Höhe). Das Haus...