Putzleiste Fenster

Diskutiere Putzleiste Fenster im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo! Ich bin neu hier und hätte eine Frage an die Experten :-) Wer muss bei einem (Neu)Bau die Putzleiste (Anschlussprofil) zwischen...

  1. Dionisys

    Dionisys

    Dabei seit:
    27. Juni 2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Softwareentwickler
    Ort:
    Werndorf/AT
    Hallo!

    Ich bin neu hier und hätte eine Frage an die Experten :-)

    Wer muss bei einem (Neu)Bau die Putzleiste (Anschlussprofil) zwischen Vollwärmeschutz und Fenster anbringen, jener der die Fenster einbaut oder der VWS-Einbauer?

    Vielen lieben Dank an alle die mir antworten wollen!

    Beste Grüße, Dionisys
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Neutal

    Neutal

    Dabei seit:
    12. Dezember 2011
    Beiträge:
    4.181
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Zimmermeister
    Ort:
    Lüneburg
    Benutzertitelzusatz:
    VON EVENTUELL EINGEBLENDETER WERBUNG IN DIESEM POS
    Derjenige der es auch angeboten hat. Ist eine Frage der Ausschreibung.
     
  4. Nebu

    Nebu

    Dabei seit:
    13. Juli 2009
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Malermeister u. Trockenbau
    Ort:
    Karlsruhe
    Das nenn ich mal ne diplomatische Antwort Flocke ;-)

    .. aber ich hab noch keinen Fensterbauer mit einer Anputzleiste rumfuchteln sehen,
    deshalb gehen meine punkte eindeutig an den Gipser / Maler / wasauchimmer...
     
  5. #4 Ralf Dühlmeyer, 27. Juni 2012
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14. Juni 2005
    Beiträge:
    34.325
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Falsch - das Zauberwort heisst Schnittstellenkoordination und die ist Bauherrenaufgabe.
    Wenns dumm läuft, fühlt sich keiner der beiden zuständig und der Bauherr kann nicht mal einem die Hammelbeine langziehen!

    @ TE - koordinieren und alles wird gut!
     
  6. #5 schriebs71, 27. Juni 2012
    schriebs71

    schriebs71

    Dabei seit:
    16. Februar 2009
    Beiträge:
    1.023
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Glasermeister Fensterbau
    Ort:
    Thüringen
    Nicht, dass ich das nicht könnte,

    aber machen wollen/mußte ich noch nie!! Es hat mich noch nicht mal einer gefragt!!!

    Aber gut zu wissen!!!!! S c h n i t t s t e l l e n k o o r d i n a t i o n !! Ralf, dass hat für mich das Zeug zum Wort des Jahres!!!

    Viele Grüße Schriebs 71

    PS: Hat sich wieder mal gelohnt, die PC Kiste anzuschmeißen!!
     
Thema:

Putzleiste Fenster

Die Seite wird geladen...

Putzleiste Fenster - Ähnliche Themen

  1. Neue Fenster verbaut - so in Ordnung?

    Neue Fenster verbaut - so in Ordnung?: Hallo zusammen, wir haben uns neue Fenster einbauen lassen, da gibt es aber noch Dinge, die uns stutzig machen: - Anstelle von PU-Schaum wird...
  2. Fenster innen Kondenswasser

    Fenster innen Kondenswasser: Hallo zusammen, in einem kleinen WC wurde ein neues 2fach verglastes Fenster eingebaut. Rahmen sind außen überdämmt. Bereits ab ca. 3 Grad plus...
  3. Muffiger Geruch bei offenem Fenster....

    Muffiger Geruch bei offenem Fenster....: Moin, wir wohnen in einem Altbau von 1938, Backstein doppelwandig, Spitzdach, welches vor 4 Jahren neu gedeckt und gedämmt wurde. Unser Sohn hat...
  4. Austausch Glaselement Fenster Nachbesserung Vorgehen

    Austausch Glaselement Fenster Nachbesserung Vorgehen: Liebe Bauexperten, folgender Sachverhalt: wir haben einen Neubau (Fertighaus) und vor der Bauabnahme an mehreren Fenstern sichtbare Mängel...
  5. 2-fach verglaste Fenster noch aktuell?

    2-fach verglaste Fenster noch aktuell?: Hallo, erstmal Hallo in die Runde! Ich bin Baujahr 1979 und Kaufmann, technisch nicht besonders versiert... Und darum geht es: Wir haben im...