Putzleiste Fenster

Diskutiere Putzleiste Fenster im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo! Ich bin neu hier und hätte eine Frage an die Experten :-) Wer muss bei einem (Neu)Bau die Putzleiste (Anschlussprofil) zwischen...

  1. #1 Dionisys, 27.06.2012
    Dionisys

    Dionisys

    Dabei seit:
    27.06.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Softwareentwickler
    Ort:
    Werndorf/AT
    Hallo!

    Ich bin neu hier und hätte eine Frage an die Experten :-)

    Wer muss bei einem (Neu)Bau die Putzleiste (Anschlussprofil) zwischen Vollwärmeschutz und Fenster anbringen, jener der die Fenster einbaut oder der VWS-Einbauer?

    Vielen lieben Dank an alle die mir antworten wollen!

    Beste Grüße, Dionisys
     
  2. Neutal

    Neutal

    Dabei seit:
    12.12.2011
    Beiträge:
    4.185
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Zimmermeister
    Ort:
    Lüneburg
    Benutzertitelzusatz:
    VON EVENTUELL EINGEBLENDETER WERBUNG IN DIESEM POS
    Derjenige der es auch angeboten hat. Ist eine Frage der Ausschreibung.
     
  3. Nebu

    Nebu

    Dabei seit:
    13.07.2009
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Malermeister u. Trockenbau
    Ort:
    Karlsruhe
    Das nenn ich mal ne diplomatische Antwort Flocke ;-)

    .. aber ich hab noch keinen Fensterbauer mit einer Anputzleiste rumfuchteln sehen,
    deshalb gehen meine punkte eindeutig an den Gipser / Maler / wasauchimmer...
     
  4. #4 Ralf Dühlmeyer, 27.06.2012
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.313
    Zustimmungen:
    16
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Falsch - das Zauberwort heisst Schnittstellenkoordination und die ist Bauherrenaufgabe.
    Wenns dumm läuft, fühlt sich keiner der beiden zuständig und der Bauherr kann nicht mal einem die Hammelbeine langziehen!

    @ TE - koordinieren und alles wird gut!
     
  5. #5 schriebs71, 27.06.2012
    schriebs71

    schriebs71

    Dabei seit:
    16.02.2009
    Beiträge:
    1.023
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Glasermeister Fensterbau
    Ort:
    Thüringen
    Nicht, dass ich das nicht könnte,

    aber machen wollen/mußte ich noch nie!! Es hat mich noch nicht mal einer gefragt!!!

    Aber gut zu wissen!!!!! S c h n i t t s t e l l e n k o o r d i n a t i o n !! Ralf, dass hat für mich das Zeug zum Wort des Jahres!!!

    Viele Grüße Schriebs 71

    PS: Hat sich wieder mal gelohnt, die PC Kiste anzuschmeißen!!
     
Thema:

Putzleiste Fenster

Die Seite wird geladen...

Putzleiste Fenster - Ähnliche Themen

  1. Schaden an Wand und Putzleiste

    Schaden an Wand und Putzleiste: Hallo zusammen, wir haben eine Wohnung vom Bauträger (nicht GU) gekauft. Die Wohnung ist momentan noch im Bau. Auf der Baustelle ist anscheinend...
  2. Neubau - Fensterabdichtung Außen nur mit Putzleiste?

    Neubau - Fensterabdichtung Außen nur mit Putzleiste?: Hallo, eine Frage zur Fenstermontage/Abdichtung Normal wird ja bei Fenstern eine 3-stufige Abdichtung gefordert. Die innere Abdichtung...
  3. Putzleisten grundieren

    Putzleisten grundieren: Guten Morgen Zusammen, bin gerade dabei den Innenausbau zu machen und wollte die Tage anfangen die Wand (Gipsputz) zu grundieren. Habe jetzt...
  4. Außenraffstore - Putzleiste löst sich vom Fensterrahmen

    Außenraffstore - Putzleiste löst sich vom Fensterrahmen: Außenraffstore - Putzleiste löst sich vom Fensterrahmen bzw von der Führungsschiene des Raffstores. Hallo, vielleicht könnt ihr mir helfen.......
  5. Putzleisten im Aussenputz rosten

    Putzleisten im Aussenputz rosten: Wir haben 2004 verputzt und "Drahtwinkel" als Putzleisten eingebettet. Im Jahr 2006 fing es an, durch den Caparol Aussenputzdurchzurosten....