Putzrisse in Trennwand (Kommunwand) bei DHH

Diskutiere Putzrisse in Trennwand (Kommunwand) bei DHH im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo Leute, wir beabsichtigen eine DHH zu kaufen. BJ 2001. Hier haben sich in verschiedenen Bereichen des Hauses "putzrisse" gebildet. Diese...

1. himan1000

himan1000

Beruf:
    Kaufmann
    Hallo Leute,

wir beabsichtigen eine DHH zu kaufen. BJ 2001. Hier haben sich in verschiedenen Bereichen des Hauses "putzrisse" gebildet. Diese sind max. 1 - 2 mm und relativ lang. (so im Treppenhaus gut mal 2 Meter)

Laut Eigentümer handelt es sich um Putzrisse, so steht es auch im Vorverkaufsvertrag. Diese sind jedoch nur in der Kommunwand also der Trennwand zum Nachbar vorhanden. Hier wurde als Baumateriel Kalksandstein 17,5cm verwendet. Der Rest besteht aus hochlochziegeln 36,5cm.
    Der Eigentümer sagt auch, dass diese Risse zwar wegmachbar wären, aber wohl wiederkommen werden.

Sollte man sich hier sorgen machen oder ist das kein Thema?
    VIelen Dank für Eure Hilfe.

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Putzrisse in Trennwand (Kommunwand) bei DHH

Die Seite wird geladen...

Putzrisse in Trennwand (Kommunwand) bei DHH - Ähnliche Themen

1. Baugenehmigung für Trennwände erforderlich?

Baugenehmigung für Trennwände erforderlich?: Hallo, ich plane eine Fläche zu mieten und dort eine Escape Room Gewerbe zu eröffnen. Da, die Mietkosten pro QM für Hallen und Lagerräume...
  2. Trennwand aus Gips-Wandbauplatten

Trennwand aus Gips-Wandbauplatten: Hallo zusammen, ich möchte mit Gips-Wandbauplatten (Multigips der Firma VG-Orth) eine Trennwand errichten, um unseren derzeit offenen...
  3. Putzriss Anschluss Garage / Hauswand

Putzriss Anschluss Garage / Hauswand: Hallo zusammen, vor relativ genau einem Jahr sind wir in unser neues Haus eingezogen. Es handelt sich hierbei um ein freistehendes EFH ohne...
  4. Trockenbau Trennwand im Keller (unbeheizt)

Trockenbau Trennwand im Keller (unbeheizt): Servus zusammen, ich möchte in meinen Keller ein Trennwand einziehen. Daten zum Keller: - BJ. 1959 - unbeheizt - Außenwände abgedichtet...
  5. 67er DHH mit Betonwänden - was bedeutet das?

67er DHH mit Betonwänden - was bedeutet das?: Hallo, ich bräuchte mal eure fachkundigen Ratschläge. Auf unserer Haussuche sind wir nun wieder auf etwas, für uns ganz interessantes,...