Putzschienen außen

Diskutiere Putzschienen außen im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo, Bei uns kam vor dem Winter der Grundputz dran. Der wurde nicht richtig ausgeführt (wie in einem anderen Thread schon beschrieben). An...

1. Hugole

Hugole

Beruf:
    Mechaniker
    Hallo,

Bei uns kam vor dem Winter der Grundputz dran. Der wurde nicht richtig ausgeführt (wie in einem anderen Thread schon beschrieben). An den Ecken schauen die Putzschienen raus.
    Ein Bekannter von uns meinte nun, dass es so gar nicht gut für die Schienen sei - verzinkt hin oder her, das würde früher oder später durch die Witterungseinflüsse, denen die Putzschienen jetzt ausgesetzt waren und sind rosten. Durch die Luftlöcher käme Feuchtigkeit rein und in den Luftkammern würde sich dann Schwitzwasser bilden und zu Korrosion führen.

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Alex1505

Alex1505

Beruf:
    Raumausstatter
    soviel ich weiss sind die normalen verzinkten auch nicht für aussen geeignet, sondern für innen.

4. Hugole

Hugole

Beruf:
    Mechaniker
    Hallo,

was heißt "normal"??? :yikes

Woran erkenn ich die richtigen? Ich weiß nur, das es verzinkt ist.

Hab mal ein Bild von ner Ecke angehängt, wo die Schienen durchgucken. Kennt die jemand?

5. Vossi

Vossi

Beruf:
    Wohnraumgestalter
    Benutzertitelzusatz:
    Freigeist und Erfinder
    Hallo.
    Wow, Mut zur Lücke. Ist dem Putzer das Material ausgegangen? Das nenn ich mal Löcher. Da wird mit Sicherheit Wasser reingelaufen sein , wo es nichts zu suchen hat. Würde mir an Deiner Stelle einen Unabhängigen zur Begutachtung suchen. Das schreit nach späteren Mängeln, mit denen niemand mehr was zu tun haben will....

6. Hugole

Hugole

Beruf:
    Mechaniker
    Nö, er meinte, er könne uns austricksen. Dehnungsbänder waren nicht überall dran, Grundputz auf Styrodurplatten, Grundputz im Mittel 9 mm, an einer Seite sinds gar 2 mm..... Ein Sachverständiger war schon da, der meinte, da passiert nix mit den Schienen. (Den hatte der Archi hergebracht.)
    Ich bin Metaller und stutzig geworden.
    Die Aussage des von K****vertreters als der Sachverständige seinen Lösungsvorschlag noch absegnen lassen wollte: 5 Jahre hebts und dann sind wir eh aus der Gewährleistung. Toll, gell. Da schläft sichs gut.

Thema:

Putzschienen außen

Die Seite wird geladen...

Putzschienen außen - Ähnliche Themen

1. WIKKA: Aussen Dichtfuge mehr als 3cm in Ordnung?

WIKKA: Aussen Dichtfuge mehr als 3cm in Ordnung?: Hallo zusammen, vor zwei Wochen hat die Firma Wikka Fenster bei uns die Fenster montieren lassen. Aufmaß und Planung ging alles von denen aus....
  2. Abwasserführung Aufputz außen

Abwasserführung Aufputz außen: Hallo, ich bin aufgrund der Gegebenheiten gezwungen das Abwasser außen am Gebäude zu führen. In den Boden kann man leider nicht. Welche...
  3. Weiße Wanne, Anbringung Schwerlastdübel außen

Weiße Wanne, Anbringung Schwerlastdübel außen: Hallo Zusammen, Ich bin neu hier im Forum, bin jedoch seit einiger Zeit interessiert, stiller Mitleser. Wir bauen derzeit ein EFH, weiches sich...
  4. KWL Fort-/Zuluft Außen Laut

KWL Fort-/Zuluft Außen Laut: [ATTACH] Hallo zusammen, Habe meine KWL NED Air 400 PHZ montiert und im Dachgeschoss platziert. Habe das Fortluft und Zuluftrohr nach außen ohne...
  5. Nasser Teilkeller von außen nicht zugänglich

Nasser Teilkeller von außen nicht zugänglich: Hallo zusammen! Ich bin neu hier und habe noch nicht den passenden Beitrag gefunden, so dass ich einen neuen erstelle. Hier die Problemstellung:...