Putzträger Fenstersturz Im Inneren?

Diskutiere Putzträger Fenstersturz Im Inneren? im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Wird in der Regel aud der Innenseite bei einem Fenstersturz oben ein Putzträger verwendet?

  1. Globe

    Globe

    Dabei seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Wien
    Wird in der Regel aud der Innenseite bei einem Fenstersturz oben ein Putzträger verwendet?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Otto´s Enkel, 22. Januar 2007
    Otto´s Enkel

    Otto´s Enkel

    Dabei seit:
    10. September 2006
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maurermeister und SV
    Ort:
    S-H
    War wohl n hartes Wochenende für mich...
    Ich kapier leider Deine Frage nicht.
    Gehts irgendwie genauer?
     
  4. Globe

    Globe

    Dabei seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Wien
    Anbei ein kleines Bildchen zur besseren Erklärung. Wird da wo ich die blaue Linie eingezeichnet habe im Innenputz eine Putzbewehrung ums Eck geführt?
     
  5. Josef

    Josef Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    15. Mai 2002
    Beiträge:
    13.416
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Bauunternehmer
    Ort:
    Freising
    Benutzertitelzusatz:
    Bauunternehmer
    Lass Dir halt ned alles aus der Nase ziehn (!) ... welcher Untergrund ???
    welcher Putz ??? ... falls dort ein Ziegelsturz auf Ziegelmauerwerk liegt
    kommt kein Gewebe rein ... "aber" die Aussage iss mit vorsicht zu genießen (!)
    .
     
  6. Globe

    Globe

    Dabei seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Wien
    Bei Stahlbeton. Bei welchem Putz ist es notwendig bei welchem nicht?

    Danke für die Antworten!!
     
  7. #6 Otto´s Enkel, 23. Januar 2007
    Otto´s Enkel

    Otto´s Enkel

    Dabei seit:
    10. September 2006
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maurermeister und SV
    Ort:
    S-H
    Eine Putzbewehrung backst Du immer dann ein, wenn Du Angst hast, dass Dir der Untergrund reißen könnte und damit dann auch der Putz.
    Aber da Du ja kein Pfuscher bist, reißt Dein Beton bestimmt auch nicht.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Putzträger Fenstersturz Im Inneren?

Die Seite wird geladen...

Putzträger Fenstersturz Im Inneren? - Ähnliche Themen

  1. Naturstein Fensterbänke Innen

    Naturstein Fensterbänke Innen: Hallo zusammen, ich habe eine Frage zu Natursteinfensterbänken im Innenbereich. Ich habe für die inneren Fensterbänke den Granit Nero Assoluto in...
  2. Fenster innen Kondenswasser

    Fenster innen Kondenswasser: Hallo zusammen, in einem kleinen WC wurde ein neues 2fach verglastes Fenster eingebaut. Rahmen sind außen überdämmt. Bereits ab ca. 3 Grad plus...
  3. Grundputz innen bis zum Boden?

    Grundputz innen bis zum Boden?: Hallo miteinander, ich stelle mich mal vor: Ich bin Tobias und habe ein Haus Baujahr 1970 gekauft, welches ich nun renoviere. Bisher habe ich in...
  4. Außenwand innen vormauern

    Außenwand innen vormauern: Hallo liebe Bau-Erfahrene, ich versuche gerade das Ergeschoss eines Zweifamilienhauses von 1870 zu sanieren. Nachdem ich Videos von Konrad...
  5. Sparren Aufdoppeln von innen

    Sparren Aufdoppeln von innen: Moin, Renoviere gerade mein Dachgeschoss, alles soll raus ! Die Dachsparren haben Maße von ca. 50x150mm und sind in einem Abstand von ca 850-900mm...