PVC Belag auf Estrichfuge wie verlegen ?

Diskutiere PVC Belag auf Estrichfuge wie verlegen ? im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo, wir möchten im Eingangsbereich / EG-Flur PVC verlegen (einfacher zu reinigen + wärmer als Fliesen/Laminat) . Der alte Teppich ist raus,...

1. #1 Alexander1106, 8. Juli 2013
    Alexander1106

Alexander1106

Beruf:
    technischer MA
    Hallo,
    wir möchten im Eingangsbereich / EG-Flur PVC verlegen (einfacher zu reinigen + wärmer als Fliesen/Laminat) .
    Der alte Teppich ist raus, Klebereste werden noch abgeschleift. Jedoch sind in den 3 abgehenden Türen jeweils mittig zur Türzarge Estrichfugen, die somit nicht von Übergangsleisten überdeckt werden und sich unter dem PVC trotz 4mm Dicke abzeichnen würden (Muster PVC haben wir vorliegen).

Welche Möglichkeit besteht hier den Übergang einigermaßen eben zu bekommen ? Sind das überhaupt "echte Dehnfugen" ? Wenn nein, kann man diese zuspachteln oder oben zumindest mit Silikon etc ebnen ?

Gruß
    Alexander

http://www.bauexpertenforum.de/attachment.php?attachmentid=37261&d=1373283490&thumb=1&stc=1

Anhänge:

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Gast036816, 8. Juli 2013
    Gast036816

Gast036816 Gast

bei pvc kannst du fugen nur kraftschlüssig verschliessen oder übernehmen. spachteln, silikon etc. hilft nicht. diese fuge ist zu breit, um sie kraftschlüssig zu verschließen, die solltest du im belag übernehmen und mit einem profil überbrücken.

Thema:

PVC Belag auf Estrichfuge wie verlegen ?

Die Seite wird geladen...

PVC Belag auf Estrichfuge wie verlegen ? - Ähnliche Themen

1. Bruckstein in Dickbett verlegen

Bruckstein in Dickbett verlegen: Hallo, Ich möchte gerne vor den haus bruchsteine in dickbett verlegen. der untergrund ist ca. 20 frostschutzkies und darüfer nochmal 20 cm...
  2. PVC-Kleber/Bitumenkleber unter Laminat in ETW

PVC-Kleber/Bitumenkleber unter Laminat in ETW: Hallo Leute, ich bin neu hier und hoffe, dass mir einer weiterhelfen kann. Kurz zu mir: Marvin, 24 Jahre alt und hat gerade eine Eigentumswohnung...
  3. Kanal durch Bodenplatte verlegen

Kanal durch Bodenplatte verlegen: Hallo ich bin neu hier und hätte eine Frage. Wir stehen kurz vor dem Beginn der Bauarbeiten. Jetzt ist uns leider aufgefallen, das der...
  4. Terrassenplatte Quarzitstone 120x60x2cm auf Betonplatte verlegen

Terrassenplatte Quarzitstone 120x60x2cm auf Betonplatte verlegen: Gegebener Zustand ist eine betonierte Platte, auf die Keramikbodenplatten "Quarzitstone" verlegt werden sollen. Ist dies nach den technischen...
  5. Verlegung Hausanschlusssäule ins Haus: was wird mit Baustrom

Verlegung Hausanschlusssäule ins Haus: was wird mit Baustrom: Hallo, derzeit geht ich an der Grundstücksgrenze eine Hausanschlusssäule an der der Baustrom Verteiler abgeschlossen ist. Da mich die HAS stört,...