PVC-Fliesenkleber entfernen? notwendig?

Diskutiere PVC-Fliesenkleber entfernen? notwendig? im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Moin Moin Ich bin ganz neu und habe gleich mal eine Frage. Wir haben Räume von jeweils 140m2. Da liegen momentan PVC-Fliesen drin, die sich...

  1. stroffi

    stroffi

    Dabei seit:
    10. Februar 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Azubi
    Ort:
    Lübeck
    Moin Moin
    Ich bin ganz neu und habe gleich mal eine Frage. Wir haben Räume von jeweils 140m2. Da liegen momentan PVC-Fliesen drin, die sich mittlerweile aber ablösen bzw sich ganz leicht ablösen lassen.

    Wir haben jetzt vor den Boden mit 2k Epoxid-Fussbodenmasse zu streichen.

    Die Klebereste sind sehr eben und nur sehr leicht wellig. Der Boden ist 100% eben und ohne Löcher.

    Nun meine Frage:

    Muss ich die Klebereste unbedingt entfernen (weil das Kugelstrahlen sehr teuer ist) oder kann ich die 2k Epoxidmasse einfach darüber kippen? Kann es sein, dass die 2k Epoxidmasse mit den Kleberesten chemisch reagiert (Folgen)?


    Vielen Dank
    Stroffi
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. planfix

    planfix Gast

    bevor de weiterdenkst, hast du mal drüber nachgedacht ob vllt. eine dampfsperre sinnnig wäre?
    ich kenn ja deine randbedingungen nicht, alles geht nix muß, aber manchmal hälts auch nicht ;)
     
  4. Lukas

    Lukas

    Dabei seit:
    27. März 2005
    Beiträge:
    11.785
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bodenleger
    Ort:
    B, NVP, IN, St Trop
    Moin Stroffi!

    Dazu befragste wohl besser den Hersteller der Epoxpampe. Bei der Menge sollte es mich wundern, wenn er Dir keinen Techniker für eine Aufbauempfehlung vorbeischickt.

    Gruß Lukas
     
Thema: PVC-Fliesenkleber entfernen? notwendig?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pvc fliesenkleber entfernen

    ,
  2. PVC Boden besser entfernen oder drin lassen

Die Seite wird geladen...

PVC-Fliesenkleber entfernen? notwendig? - Ähnliche Themen

  1. Bodenbelag 70er Jahre - wie entfernen?

    Bodenbelag 70er Jahre - wie entfernen?: Hallo an alle Bauexperten hier im Forum. Wir kaufen gerade einen Flachbau aus den 70er Jahren, dass einige Überraschungen bereithält. Im...
  2. Fliesenkleber

    Fliesenkleber: Wir haben Stahlbaudecken mit grosser Spannweite, welche schwingen. Nun, diese sollen nun mit Estrich belegt werden, und dieser mit grossen...
  3. Kunststoff Haustür Streifen entfernen

    Kunststoff Haustür Streifen entfernen: Guten Tag, bei unserer Kunststoff Haustür sind einige Streifen (siehe Fotos). Wie entfernt man sie am besten? [ATTACH] [ATTACH] Viele Grüße
  4. Gartenhaus sanieren. Sind alle Balken im Dach notwendig?

    Gartenhaus sanieren. Sind alle Balken im Dach notwendig?: Hallo, es gibt eine Scheune im Garten, die damals vom Vorbesitzer zum Gartenhaus umfunktioniert wurde. Das Gartenhaus ist etwa 3,60m breit und...
  5. Verputzen nach entfernen der Fliesen

    Verputzen nach entfernen der Fliesen: Hallo, erstmal möchte ich mich kurz Vorstellen. Ich heiße Matthias, bin 27 Jahre alt und stolzer Besitzer eines Hauses. Momentan sind wir am...