Q-2 oder Q-3 Innen-Verspachtelung?

Diskutiere Q-2 oder Q-3 Innen-Verspachtelung? im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; In unserem zu bauenden Holzständerhaus ist zur Zeit noch eine Q-3 Verspachtelung vereinbart. Ich habe mir gerade die Unterschiede zwischen der...

1. #1 Odysseus, 01.02.2015
    Odysseus

Odysseus

Beruf:
    Kaufmann
    In unserem zu bauenden Holzständerhaus ist zur Zeit noch eine Q-3 Verspachtelung vereinbart. Ich habe mir gerade die Unterschiede zwischen der Qualitätsstufe 2 und 3 durchgelesen. Nachdem geplant ist in den Räumlichkeiten einen Strukturputz, z.B. Kellerputz aufzutragen, frage ich mich, ob die Qualitätsstufe Q2 nicht doch ausreicht. Die ist natürlich auch deutlich günstiger, da weniger Arbeit. Oder sollte man in jedem Fall Qualitätsstufe 3 nehmen?

2. #2 planfix, 01.02.2015
    planfix

planfix Gast

wenn auf die wände noch ein putz kommt, dann müssen nur die stöße verspachtelt werden, dazu brauchts dann eigentlich gar keine Qs beim spachtel mehr ;), die kühe für den putz wären dann wichtiger.

3. Peeder

Peeder

Beruf:
    Trockenbauer
    Benutzertitelzusatz:
    Hersteller GK-Falt und Formteile
    Gipskarton sind nur Dünnputze geeignet, daher würde ich mehr wert auf eine gute Q 2 Verspachtelung mit erhöhter Anforderung an die Ebenheit legen. Viele Hersteller schreiben bei verputzen von GK Platten Bewehrungbänder vor.

Peeder

Thema:

Q-2 oder Q-3 Innen-Verspachtelung?

Die Seite wird geladen...

Q-2 oder Q-3 Innen-Verspachtelung? - Ähnliche Themen

1. Klinkerziegel auf innen liegender Seite abgebrochen

Klinkerziegel auf innen liegender Seite abgebrochen: Hallo, Ist es normal und unproblematisch, dass die Klinkerziegel auf der innen liegenden Seite abgebrochen sind (siehe Klinker oben auf dem...
  2. Fensterlaibung innen ausbessern: Kalziumsilikat? Styropor?...

Fensterlaibung innen ausbessern: Kalziumsilikat? Styropor?...: ich bräuchte mal ein paar Meinungen der Experten bzgl. Ausbesserung der Fensterlaibungen innen. Aber erst mal von vorne: Haben vor 2 Jahren ein...
  3. Innere Außenwand Fugen ausbessern

Innere Außenwand Fugen ausbessern: Hallo zusammen, in unserem Haus haben wir nun die innere Dämmung inkl. Ytong Stein entfernt und haben nun die blanke Außenmauer (Fachwerk) von...
  4. Gewährleistung Flügeltüren (innen)

Gewährleistung Flügeltüren (innen): Hallo zusammen, ich habe 2014 gebaut. Leider habe ich nach ca. 1 Jahr feststellen müssen, dass 90% aller Türen nicht im Lot stehen und somit...
  5. Kellerwände von innen abdichten - atmungsaktiv oder undurchlässig?

Kellerwände von innen abdichten - atmungsaktiv oder undurchlässig?: Wir haben im Keller unsers Altbaus, Bj. 1934, ein Feuchtigkeitsproblem. Hier und dort blüht etwas aus, es wirkt unschön. Manchmal riecht es...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden