Q-2 oder Q-3 Innen-Verspachtelung?

Diskutiere Q-2 oder Q-3 Innen-Verspachtelung? im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; In unserem zu bauenden Holzständerhaus ist zur Zeit noch eine Q-3 Verspachtelung vereinbart. Ich habe mir gerade die Unterschiede zwischen der...

  1. Odysseus

    Odysseus

    Dabei seit:
    25. Januar 2015
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    München
    In unserem zu bauenden Holzständerhaus ist zur Zeit noch eine Q-3 Verspachtelung vereinbart. Ich habe mir gerade die Unterschiede zwischen der Qualitätsstufe 2 und 3 durchgelesen. Nachdem geplant ist in den Räumlichkeiten einen Strukturputz, z.B. Kellerputz aufzutragen, frage ich mich, ob die Qualitätsstufe Q2 nicht doch ausreicht. Die ist natürlich auch deutlich günstiger, da weniger Arbeit. Oder sollte man in jedem Fall Qualitätsstufe 3 nehmen?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. planfix

    planfix Gast

    wenn auf die wände noch ein putz kommt, dann müssen nur die stöße verspachtelt werden, dazu brauchts dann eigentlich gar keine Qs beim spachtel mehr ;), die kühe für den putz wären dann wichtiger.
     
  4. Peeder

    Peeder

    Dabei seit:
    14. Juni 2005
    Beiträge:
    4.783
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Trockenbauer
    Ort:
    Wallhausen
    Benutzertitelzusatz:
    Hersteller GK-Falt und Formteile
    Gipskarton sind nur Dünnputze geeignet, daher würde ich mehr wert auf eine gute Q 2 Verspachtelung mit erhöhter Anforderung an die Ebenheit legen. Viele Hersteller schreiben bei verputzen von GK Platten Bewehrungbänder vor.


    Peeder
     
Thema:

Q-2 oder Q-3 Innen-Verspachtelung?

Die Seite wird geladen...

Q-2 oder Q-3 Innen-Verspachtelung? - Ähnliche Themen

  1. Treppe mit 3 Stufen in Keller planen und selber bauen (mauern mit Buche Stufen)

    Treppe mit 3 Stufen in Keller planen und selber bauen (mauern mit Buche Stufen): Hallo. Ich stehe vor der Aufgabe, eine Treppe in einen WOhnraum im Keller zu planen und auch umzusetzen - also selbst zu bauen. Von...
  2. Rissen im Kalkputz (Innen)

    Rissen im Kalkputz (Innen): Hallo Zusammen, das Thema gab / gibt es ja recht oft hier im Forum. Im Grunde mache ich mir auch nicht wirklich sorgen, nur habe ich ein...
  3. Fugenrisse in Terrassenfliesen nach 2 Monaten

    Fugenrisse in Terrassenfliesen nach 2 Monaten: Hallo zusammen, vor 2 Monaten haben wir auf unserer Terrasse von einem Fachbetrieb Fliesen legen lassen, jetzt sind auf einmal Risse in den...
  4. Hebeschiebetüte OKFFB innen und aussen

    Hebeschiebetüte OKFFB innen und aussen: Hallo, möchte eine Hebeschiebetüre einbauen zu lassen. Der Fensterbauer meint, dass die Oberkante des Terassenbelages min 2cm niedriger sein...
  5. Estrichboden herstellen auf 2 verschiedenen Unterbauten

    Estrichboden herstellen auf 2 verschiedenen Unterbauten: Habe vor dem Altbau noch etwa 3.5 qm Boden zu sanieren. Die haben es aber in sich. Der gesamte Altbau hat eine etwa 25 cm starke Holzbalkendecke...