q2 vs q3 Wände

Diskutiere q2 vs q3 Wände im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Hallo, kann jemand mir sagen, wenn ich im Neubau vor habe entweder mit Malervlies zu tapezieren oder deckend streichen, wie die Vorbereitung ist...

  1. ednicdraw

    ednicdraw

    Dabei seit:
    18. Februar 2008
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    hausfrau
    Ort:
    hofheim
    Hallo,
    kann jemand mir sagen, wenn ich im Neubau vor habe entweder mit Malervlies zu tapezieren oder deckend streichen, wie die Vorbereitung ist mit:
    1. Gipsputz Q2
    2. Gipsputz Q3
    3. Kalkzementputz Q2
    4. Kalkzmentputz Q3
    5. Fertigbetondecke 2 mal verspachtelt
    6. Riggips
    klar, habe ich selber recherchiert, aber bin immernoch verunsichert!
    Danke vielmals!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Akula

    Akula

    Dabei seit:
    7. August 2008
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maler
    Ort:
    OWL
    Ich würde auf Q4 Q5 gehen ambesten baby popo glatt. Das vlies überbrückt nur kleine löcher macht aber extremausgdrückt aus einem staubkorn einen kisselstein beule. 5 ist ok.
     
  4. Gast943916

    Gast943916 Gast

    was bitte ist Q5???
    Q4 für einen Laien???
     
  5. Peeder

    Peeder

    Dabei seit:
    14. Juni 2005
    Beiträge:
    4.784
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Trockenbauer
    Ort:
    Wallhausen
    Benutzertitelzusatz:
    Hersteller GK-Falt und Formteile
    @ Gipser, du weisst nicht was Q 5 ist- ein plangeschliffener Parabolspiegel vom Weltraumteleskop, klasse Oberfläche, nahezu Schlaglichtfrei !

    Rigips-Gipskartonplatten!

    Bei Gipskarton - Q 2 mit erhöhter Anforderung an die Ebenheitstoleranz ist OK ,max Q 3 für Anstriche.

    Peeder
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

q2 vs q3 Wände

Die Seite wird geladen...

q2 vs q3 Wände - Ähnliche Themen

  1. Tragende Wand entfernen

    Tragende Wand entfernen: Hallo Die Überschrift liest sich wahrscheinlich spektakulärer als es ist. Ich möchte in meiner Garage die Rückwand entfernen um den dahinter...
  2. Weru vs Veka

    Weru vs Veka: Hallo, hat von euch jemand Erfahrung mit Veka Kunststofffenster Softline 82 ad bzw. Md? Speziell mit dem Hersteller Kupil? Falls ja - seit ihr...
  3. Wand-/ Deckenanschluss Holzständerwand

    Wand-/ Deckenanschluss Holzständerwand: Servus zusammen, ich möchte demnächst eine Trennwand einziehen. Aktueller Bauzustand: - kein Estrich mehr drin - kein Putz mehr an der Wand -...
  4. Feuchte Wand neben Dusche

    Feuchte Wand neben Dusche: Hallo, unsere Dusche grenzt an die Flurwand an und im Flur unterer Bereich ist es total Feucht, muffig und ich habe hinter die Leiste geschaut und...
  5. Wand nicht rechtwinklig: Toleranzen für verputzte Innenwände?

    Wand nicht rechtwinklig: Toleranzen für verputzte Innenwände?: Hallo, die Fotos im Anhang zeigen die Situation an einer Innenwand in meinem Neubau. Die Abweichung ist über die gesamte Höhe der Wand so. D.h....