QUAD KOAX Kabel nachträglich identifizieren

Diskutiere QUAD KOAX Kabel nachträglich identifizieren im Elektro 1 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo ! Bei unserem Neubau haben wir vom Keller (sternenförmiger Aufbau) bis zum Dachboden 4+1 Koax-Kabel gelegt. Etwas ernüchternd stand...

  1. troi

    troi

    Dabei seit:
    30.03.2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Laie
    Ort:
    Bielefeld
    Hallo !

    Bei unserem Neubau haben wir vom Keller (sternenförmiger Aufbau) bis zum Dachboden 4+1 Koax-Kabel gelegt.

    Etwas ernüchternd stand ich heute vor dem Problem, daß wir die einzelnen 4+1 Leitungen auf dem Dachboden nicht beschriftet haben und der Multiswitch eine genaue Zuordnung vom Quad-LNB benötigt.

    Natürlich ist der Bau so weit voran geschritten, daß wir es nicht mehr rekonstruieren können.

    Hat Jemand eine Idee wie ich nachträglich noch die einzelnen 4+1 eindeutig identifizieren könnte? Batterie anklemmen? Messgerät?

    Gruß,


    troi.​
    [/FONT][/SIZE][/FONT]
     
  2. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Koaxkabel?
    Einfach bei einem Kabel den Innenleiter mit dem Schirm verbinden (Kurzschluß) und unten die Kabel mit einem Ohmmeter prüfen. Der Kurzschluß lässt sich einfach messen und man findet schnell das zugehörige Kabel. Dann Kabel kennzeichnen, oben den Kurzschluß entfernen, und dann das gleiche mit dem nächsten Kabel....usw. bis alle gekennzeichnet sind

    Gruß
    Ralf
     
  3. troi

    troi

    Dabei seit:
    30.03.2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Laie
    Ort:
    Bielefeld
    Danke !
     
Thema:

QUAD KOAX Kabel nachträglich identifizieren

Die Seite wird geladen...

QUAD KOAX Kabel nachträglich identifizieren - Ähnliche Themen

  1. StoFix Quader HD Maxi 7 Stück 198x198x160mm 02677-009

    StoFix Quader HD Maxi 7 Stück 198x198x160mm 02677-009: Wir haben 7 StoFix Quader übrig. Preis für alle 20€ 1x NEU 6x gebraucht, aber nutzbar Montagequader aus Polyurethan-Hartschaum Anwendung ·...
  2. Fragen zu Gartenmauer aus Sandstein Quader

    Fragen zu Gartenmauer aus Sandstein Quader: Hallo zusammen, ich plane in meinem Garten zum Nachbar hin als Sichtschutz eine ca. 12 Meter lange und 1,8 Meter hohe Mauer aus Sandstein...
  3. Wo noch TAE und KOAX Anschlüsse im Neubau

    Wo noch TAE und KOAX Anschlüsse im Neubau: Hallo, mir stellt sich die Frae wo im Neubau überhaupt noch TAE Anschlüsse und Koax (Kabeltv) benötigt werden. Cat 7 Kabel werden in alle...
  4. Sat-kabel Erdung bei Quad-LNC

    Sat-kabel Erdung bei Quad-LNC: Bei Sat-dachaussenmasten mit Spiegel und Quad-LNC: Muß ich die 4 Satkabel die direkt ohne Zwischengeräte zu den 4 Antennendosen gehen ebenfalls...
  5. Neue SAT-Anlage: Astra und Eutelsat? Quad oder Twin LNB?

    Neue SAT-Anlage: Astra und Eutelsat? Quad oder Twin LNB?: Hallo, ich plane eine neue SAT-Anlage und möchte euch um Rat bzw. Aufklärung bitten. Es werden SAT-TV-Dosen im Wohnzimmer (2 fach für evtl....