QUAD KOAX Kabel nachträglich identifizieren

Diskutiere QUAD KOAX Kabel nachträglich identifizieren im Elektro 1 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo ! Bei unserem Neubau haben wir vom Keller (sternenförmiger Aufbau) bis zum Dachboden 4+1 Koax-Kabel gelegt. Etwas ernüchternd stand...

  1. troi

    troi

    Dabei seit:
    30. März 2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Laie
    Ort:
    Bielefeld
    Hallo !

    Bei unserem Neubau haben wir vom Keller (sternenförmiger Aufbau) bis zum Dachboden 4+1 Koax-Kabel gelegt.

    Etwas ernüchternd stand ich heute vor dem Problem, daß wir die einzelnen 4+1 Leitungen auf dem Dachboden nicht beschriftet haben und der Multiswitch eine genaue Zuordnung vom Quad-LNB benötigt.

    Natürlich ist der Bau so weit voran geschritten, daß wir es nicht mehr rekonstruieren können.

    Hat Jemand eine Idee wie ich nachträglich noch die einzelnen 4+1 eindeutig identifizieren könnte? Batterie anklemmen? Messgerät?

    Gruß,


    troi.​
    [/FONT][/SIZE][/FONT]
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19. August 2005
    Beiträge:
    48.841
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Koaxkabel?
    Einfach bei einem Kabel den Innenleiter mit dem Schirm verbinden (Kurzschluß) und unten die Kabel mit einem Ohmmeter prüfen. Der Kurzschluß lässt sich einfach messen und man findet schnell das zugehörige Kabel. Dann Kabel kennzeichnen, oben den Kurzschluß entfernen, und dann das gleiche mit dem nächsten Kabel....usw. bis alle gekennzeichnet sind

    Gruß
    Ralf
     
  4. troi

    troi

    Dabei seit:
    30. März 2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Laie
    Ort:
    Bielefeld
    Danke !
     
Thema:

QUAD KOAX Kabel nachträglich identifizieren

Die Seite wird geladen...

QUAD KOAX Kabel nachträglich identifizieren - Ähnliche Themen

  1. nachträgliche Installationsebene mit Dämmung??

    nachträgliche Installationsebene mit Dämmung??: Hallo zusammen, ich meinem Fertighaus wurde damals keine Installationsebene errichtet. Dies würde ich gerne in Teilbereichen nachholen, weil ich...
  2. Einlauftrichter im Rolladenkasten identifizieren - Ersatzteil finden. [mit Fotos]

    Einlauftrichter im Rolladenkasten identifizieren - Ersatzteil finden. [mit Fotos]: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach neuen Einlauftrichtern bzw. Rolladenführungen, welche im Rolladenkasten befestigt werden und nicht auf...
  3. Vorhandene Horizontalsperre identifizieren

    Vorhandene Horizontalsperre identifizieren: Hallo liebe Forenmitglieder, im Erdgeschoss unseres Anbaus waren am alten Putz Ausbesserungsarbeiten nach Feuchteschaden (nicht unterkellert,...
  4. Bodenplatte „nachträglich“ Rohr verlegt

    Bodenplatte „nachträglich“ Rohr verlegt: moin, moin an die Experten! Bei mir wurde vergessen ein Rohr in die Sohle zu verlegen (Abflussrohr Geschirspüllmaschine). Nun wurde nachträglich...
  5. Ringanker - Nachträglich Prüfen

    Ringanker - Nachträglich Prüfen: Hallo, Weiss jemand ob es möglich ist nachträglich zu prüfen ob Ringanker verbaut worden sind? Dachanschluss Mauer... Vielen Dank im Voraus.