quadratisches Regenfallrohr

Diskutiere quadratisches Regenfallrohr im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, wir hätten gerne ein quadratisches Regenfallrohr. Unser Dachdecker und Spengler meint aber, dass die eckigen Fallrohre...

  1. #1 MeinPassivhaus, 26. März 2008
    MeinPassivhaus

    MeinPassivhaus

    Dabei seit:
    14. Juni 2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT Berater
    Ort:
    Schifferstadt
    Hallo zusammen,

    wir hätten gerne ein quadratisches Regenfallrohr.
    Unser Dachdecker und Spengler meint aber, dass die eckigen Fallrohre dröhnen, wenn bei Niederschlag Regenwasser hindurchläuft.

    Stimmt das? Ist es wirklich hörbar innen? Gibt es geräuschtechnisch da einen Unterschied zu runden Fallrohren? Oder hat er einfach keine Lust drauf:confused:

    Viele Grüße
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ryker

    Ryker

    Dabei seit:
    16. Oktober 2006
    Beiträge:
    2.069
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    DDM, FLfDWuAT, 519er
    Ort:
    super, natural, British Columbia
    Benutzertitelzusatz:
    Exilant
    Mir ist das jedenfalls neu. :konfusius
     
Thema:

quadratisches Regenfallrohr

Die Seite wird geladen...

quadratisches Regenfallrohr - Ähnliche Themen

  1. Treppenspots (lange Rechtecke) vs. Standart Quadrate

    Treppenspots (lange Rechtecke) vs. Standart Quadrate: Hallo, unsere Holztreppe soll mit 5 Treppenspots ausgeleuchtet werden. Der Elektriker im Haus hat uns gesagt, wir würden die Standart-Quadrate...
  2. Regenfallrohre vermutzt mit Fugenmörtel, wie reinigen?

    Regenfallrohre vermutzt mit Fugenmörtel, wie reinigen?: Hallo, an meinem Haus wurden Regenfallrohre aus Zink von der Firma Rheinzink verbaut. Leider wurde teilweise nicht sehr sauber verfugt so das...
  3. Quadratischer Bungalow

    Quadratischer Bungalow: Hallo zusammen, ich bin neu hier stelle hier meinen Entwurf für einen Bungalow mit quadratischer Grundfläche ein und freue mich über eure...
  4. Dachrinne innenliegend, Regenfallrohr verdeckt

    Dachrinne innenliegend, Regenfallrohr verdeckt: Sehr geehrtes Forum, ich möchte eine innenliegende Dachrinne, ähnlich dem beiliegenden Detail der Fa. Rheinzink, planen, ausschreiben und...