quadratisches Regenfallrohr

Diskutiere quadratisches Regenfallrohr im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, wir hätten gerne ein quadratisches Regenfallrohr. Unser Dachdecker und Spengler meint aber, dass die eckigen Fallrohre...

  1. #1 MeinPassivhaus, 26.03.2008
    MeinPassivhaus

    MeinPassivhaus

    Dabei seit:
    14.06.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT Berater
    Ort:
    Schifferstadt
    Hallo zusammen,

    wir hätten gerne ein quadratisches Regenfallrohr.
    Unser Dachdecker und Spengler meint aber, dass die eckigen Fallrohre dröhnen, wenn bei Niederschlag Regenwasser hindurchläuft.

    Stimmt das? Ist es wirklich hörbar innen? Gibt es geräuschtechnisch da einen Unterschied zu runden Fallrohren? Oder hat er einfach keine Lust drauf:confused:

    Viele Grüße
     
  2. Ryker

    Ryker

    Dabei seit:
    16.10.2006
    Beiträge:
    2.069
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    DDM, FLfDWuAT, 519er
    Ort:
    super, natural, British Columbia
    Benutzertitelzusatz:
    Exilant
    Mir ist das jedenfalls neu. :konfusius
     
Thema:

quadratisches Regenfallrohr

Die Seite wird geladen...

quadratisches Regenfallrohr - Ähnliche Themen

  1. Halox Dosen in Betondecke - quadratische Öffnungen praktikabel?

    Halox Dosen in Betondecke - quadratische Öffnungen praktikabel?: Plane EFH mit Filigrandecke, Halox Dosen. Nun hat meine Frau Eckige Leuchten ausgesucht die einen eckigen Ausschnitt in der Halox Dose benötigen....
  2. Treppenspots (lange Rechtecke) vs. Standart Quadrate

    Treppenspots (lange Rechtecke) vs. Standart Quadrate: Hallo, unsere Holztreppe soll mit 5 Treppenspots ausgeleuchtet werden. Der Elektriker im Haus hat uns gesagt, wir würden die Standart-Quadrate...
  3. Quadratischer Bungalow

    Quadratischer Bungalow: Hallo zusammen, ich bin neu hier stelle hier meinen Entwurf für einen Bungalow mit quadratischer Grundfläche ein und freue mich über eure...
  4. Dach auf quadratischen Grundriss

    Dach auf quadratischen Grundriss: Hallo, aufgrund der Ausbildung des Baugrundstückes und unserer Zimmerwünsche kommen wir auf einen quadratischen Grundriss (zwei Vollgeschosse,...