Qualität Gipsputz

Diskutiere Qualität Gipsputz im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen! In unserem Neubau ist vor ca. 3 Wochen der Innenputz angebracht worden. Durch das Aufstellen von Bautrockner ist dieser auch...

1. heiti

heiti Gast

Hallo zusammen!

In unserem Neubau ist vor ca. 3 Wochen der Innenputz angebracht worden. Durch das Aufstellen von Bautrockner ist dieser auch fast komplett trocken, so dass wir bereits in Kürze mit den Maler-/Tapezierarbeiten beginnen können.

Da wir sämtliche Wände (ausser Bad) direkt streichen möchten, haben wir uns für Gipsputz entschieden, da dieser "so fein und glatt ist, da kannst du direkt drüberstreichen".

Nun ist uns beim Verspachteln der Macken (die man versehentlich hier und da mal reinhaut) aufgefallen, dass der Putz flächenweise sehr grobporig ist und teilweise sogar bläschenartige Unebenheiten vorhanden sind. Diese würde man doch sicherlich sehen, wenn man direkt streicht, oder? Und das sieht ja dann nicht so toll aus. FRAGE: ist es denn wirklich so, dass der Gipsputz generell sehr glatt ist bzw. auch sein muss? Kann ich die Fa. dafür haftbar machen bzw. Nachbesserung fordern? Oder ist die momentane Qualität ausreichend? Denn wenn ich sehe, wie Glatt der Putz in unserem Gäste-WC (wollen untere Hälfte fliesen und oben streichen) ist.....wie ein Babypopo.

Danke für eure Hilfe!

Gruß,
    HEITI

2. #2 MichaelG, 21.11.2005
    MichaelG

MichaelG

Beruf:
    Stuckateurmeister
Thema: Qualität Gipsputz
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gipsputz qualität

,
  2. gipsputz qualitäten

Die Seite wird geladen...

Qualität Gipsputz - Ähnliche Themen

1. Qualität Malerarbeiten

Qualität Malerarbeiten: Hallo zusammen, wir sind gerade in den letzten Zügen unseres Neubaus. Der letzte Monat Innenausbau war gefühlt anstrengender als die 1,5 Jahre...
  2. 13mm Fertigparkett raus und 7mm Parador rein? Qualität & Untergrund?

13mm Fertigparkett raus und 7mm Parador rein? Qualität & Untergrund?: Hallo zusammen, es tut mir zwar in der Seele und im Rahmen der Nachhaltigkeit weh, aber Buche im Rot/Gelbton lässt sich optisch nicht länger...
  3. Fenster Qualität - wie auswählen?

Fenster Qualität - wie auswählen?: Hallo, Für unser neues Haus muss ich irgendwann auch endlich Fenster bestellen. Jetzt vertreibt hier aber jeder Händler/Montagebetrieb nur...
  4. Qualität der Fliesenschienen aus Edelstahl

Qualität der Fliesenschienen aus Edelstahl: Hallo, ich wollte mich erkündigen, ob es signifikante Unterschiede in der Qualität der Edelstahl-Fliesenschienen aus dem Baumarkt und vom...
  5. Qualität Verlegung Parkett

Qualität Verlegung Parkett: Hallo, bei uns wird gerade Parkett verlegt und ich würde mich über eine zweite Meinung bezüglich der Verlegequalität freuen. Aufgefallen sind...