Qualität Gipsputz

Diskutiere Qualität Gipsputz im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen! In unserem Neubau ist vor ca. 3 Wochen der Innenputz angebracht worden. Durch das Aufstellen von Bautrockner ist dieser auch...

  1. heiti

    heiti Gast

    Hallo zusammen!

    In unserem Neubau ist vor ca. 3 Wochen der Innenputz angebracht worden. Durch das Aufstellen von Bautrockner ist dieser auch fast komplett trocken, so dass wir bereits in Kürze mit den Maler-/Tapezierarbeiten beginnen können.

    Da wir sämtliche Wände (ausser Bad) direkt streichen möchten, haben wir uns für Gipsputz entschieden, da dieser "so fein und glatt ist, da kannst du direkt drüberstreichen".

    Nun ist uns beim Verspachteln der Macken (die man versehentlich hier und da mal reinhaut) aufgefallen, dass der Putz flächenweise sehr grobporig ist und teilweise sogar bläschenartige Unebenheiten vorhanden sind. Diese würde man doch sicherlich sehen, wenn man direkt streicht, oder? Und das sieht ja dann nicht so toll aus. FRAGE: ist es denn wirklich so, dass der Gipsputz generell sehr glatt ist bzw. auch sein muss? Kann ich die Fa. dafür haftbar machen bzw. Nachbesserung fordern? Oder ist die momentane Qualität ausreichend? Denn wenn ich sehe, wie Glatt der Putz in unserem Gäste-WC (wollen untere Hälfte fliesen und oben streichen) ist.....wie ein Babypopo.

    Danke für eure Hilfe!

    Gruß,
    HEITI
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MichaelG

    MichaelG

    Dabei seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    914
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Stuckateurmeister
    Ort:
    Baden-Württemberg
Thema:

Qualität Gipsputz

Die Seite wird geladen...

Qualität Gipsputz - Ähnliche Themen

  1. Gipsputz Q2 direkt streichen?

    Gipsputz Q2 direkt streichen?: Hallo zusammen, im Rahmen unseres Neubaus habe ich eine Frage. Laut Bau- und Leistungsbeschreibung erhalten alle gemauerten Wände einen...
  2. Fliesen uneben...angeblich Fliese schlechte Qualität

    Fliesen uneben...angeblich Fliese schlechte Qualität: Hallo zusammen, auf der Suche nach Hilfe bin ich auf dieses Forum gestoßen. Zur Situation: Im Zimmer lagen Fliesen, die entfernt wurden....
  3. Gipsputz verspachteln

    Gipsputz verspachteln: Hallo zusammen, wir haben ein neues Haus vom Bauträger gekauft. Die Wände sind aktuell in Q2 Gipsputz (Baumit 2000) verputzt. Da die Verputzer...
  4. Ist das Qualität Q2?

    Ist das Qualität Q2?: Hallo, ich baue derzeit mit einem Bauträger ein Haus. Im OG wurden die Wände mit Trockenbau gestellt, im Vertrag vereinbart ist die...
  5. Wie viel muss ich investieren für eine gute Paneelsäge?

    Wie viel muss ich investieren für eine gute Paneelsäge?: Schönen guten Tag, ich will meinem Vater jetzt zum Geburtstag eine Paneelsäge kaufen, da er seine alte Paneelsäge schon in den Wind geschossen...