Qualitäts Unterschiede Fliesenkleber

Diskutiere Qualitäts Unterschiede Fliesenkleber im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Hallo Ich möchte die Fachleute einmal Fragen ob es einen unterschied zwischen PCI-Kleber und Dyckerhoff Sopro gibt. Ein Bekannter möchte...

  1. #1 Andreas K, 20.11.2006
    Andreas K

    Andreas K

    Dabei seit:
    14.10.2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Lagerist
    Ort:
    NDS
    Hallo

    Ich möchte die Fachleute einmal Fragen ob es einen unterschied zwischen
    PCI-Kleber und Dyckerhoff Sopro gibt.
    Ein Bekannter möchte meine Fliesen nur mit Sopro verlegen und den PCI könnte man vergessen.

    Hintergrund: Den Sopro gibt es nur im Fachhandel, Den PCI bekomme ich auch im Baumarkt.

    Mfg Andreas K.
     
  2. #2 Achim Kaiser, 20.11.2006
    Achim Kaiser

    Achim Kaiser

    Dabei seit:
    29.10.2005
    Beiträge:
    7.471
    Zustimmungen:
    7
    Wenn ich dein Bekannter wäre gäbe es 2 Möglichkeiten :

    1. Ich bekomme das Zubehörmaterial das ICH spezifiziere
    2. Du verlegst die Fließen selbst

    Ende der Durchsage :)

    So schnell ist das ausdiskutiert bei mir.

    Gruß
    Achim Kaiser
     
  3. #3 Andreas K, 20.11.2006
    Andreas K

    Andreas K

    Dabei seit:
    14.10.2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Lagerist
    Ort:
    NDS
    @ Achim Kaiser
    Das ist ja auch OK.
    Aber Ich würde den Unterschied gerne wissen.
    Ein Raum habe Ich selber Fliesen verlegt und mir dafür den " Teuren " PCI gekauft.
    Der würde Hier im Forum immer wieder für sehr Gut befunden.

    Mfg Andreas K

    PS: Mein gefliester Raum bekommt keiner zu sehen !!
     
  4. Franky

    Franky

    Dabei seit:
    31.03.2004
    Beiträge:
    543
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Baustoffkaufmann
    Ort:
    Bestwig
    Benutzertitelzusatz:
    Architekten-Logik: O-Ton aus einem LV: RAUCHSCHUTZTÜR 875/2125 MM MIT LÜFTUNGSGITTER ;-)
    Es ist kaum möglich den definitiven Unterschied z.B. bei PCI Flexmörtel und Dyckerhoff No.1 festzustellen.
    Beide sind gemäß Flexmörtel-Norm als solche für Aussenbereich, Fussbodenheizung o.ä. geeignet. Welcher jetzt besser ist, das hängt davon ab, was der Fliesenleger davon hält.
    Das ist wie Putzer´s Geheimnis bei der Zusammensetzung des Zuschlagstoffes bei Innenputz.
    Der eine nimmt nur Lippesand (Sandkastensand), der andere mischt Lippesand mit Wesersand usw.
    Es ist also bei qualitativ ähnlich hochwertigen Herstellern wie Dyckerhoff und PCI kaum ein Unterschied.
    Aber das ist auch nur meine Meinung. Lasse mich ungerne eines besseren belehren. ;-)
     
  5. PeMu

    PeMu

    Dabei seit:
    13.01.2004
    Beiträge:
    5.635
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Bauingenieur
    Ort:
    Kornwestheim
    Benutzertitelzusatz:
    Nachdenken kostet extra.
    Es gibt Unterschiede

    Meine bescheidene Erfahrung: Der PCI-Flexmörtel ist nur fürs Dünnbett geeignet und von der Konsistenz für Unerfahrene schwerer einzustellen - enger optimaler Bereich Wasser/Kleber, etwas kurze offene Zeit.
    Es gibt andere Kleber in der Preislage, die sind anspruchsloser, aber eben nicht ohne weiteres erhältlich.

    z.B. an Stirnkanten kleben, dabei Unebenheiten überbrücken und nicht abrutschen ... :D

    -> Verarbeitbarkeit, Wasserrückhaltevermögen, offene Zeit ...Das sind Kriterien. Allerdings wagt sich da ein Heimwerker ohne Erfahrung so weit ran?

    Wieviel Säcke brauchst Du? Dann werd mit dem PCI glücklich. und wenn Du obiges weißt, kannst Du auch damit umgehen.
     
  6. #6 Andreas K, 21.11.2006
    Andreas K

    Andreas K

    Dabei seit:
    14.10.2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Lagerist
    Ort:
    NDS
    Hallo

    Ich bedanke mich für Eure Antworten (Franky / PeMu).
    Mit dem PCI hat es bei mir recht gut geklappt ( 10x10 Fliesen in der Küche )

    Wenn Ich noch einmal Fliesen muß, werde Ich mal den Dyckerhoff testen.

    Mfg Andreas K
    :think
     
  7. Franky

    Franky

    Dabei seit:
    31.03.2004
    Beiträge:
    543
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Baustoffkaufmann
    Ort:
    Bestwig
    Benutzertitelzusatz:
    Architekten-Logik: O-Ton aus einem LV: RAUCHSCHUTZTÜR 875/2125 MM MIT LÜFTUNGSGITTER ;-)
    Genau @Andreas
    Das ist wie mit Omas selbstgebackenem Kuchen.
    Jeder meint, der von der eigene Ömmes schmeckt am besten. :-)))
     
Thema: Qualitäts Unterschiede Fliesenkleber
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sopro fliesenkleber erfahrung

    ,
  2. sopro erfahrungen

    ,
  3. Sopro oder pci

    ,
  4. pci oder sopro fliesenkleber,
  5. unterschied flex und fliesenkleber,
  6. strasser kleber forum,
  7. pci sopro,
  8. pci vs sopro,
  9. codex fliesenkleber erfahrungen,
  10. fliesenkleber erfahrung,
  11. sopro no 1 erfahrungen,
  12. sopro vs pci,
  13. fliesenkleber sopro,
  14. flexkleber attik,
  15. sopro nr 1 erfahrungen,
  16. sopro oder codex,
  17. dyckerhoff fliesenkleber,
  18. welcher fliesenkleber forum,
  19. pci oder sopro,
  20. Codex vs sopro,
  21. sopro silikon forum,
  22. flexkleber forum,
  23. fliesenkleber unterschiede,
  24. sopro flexkleber nr 1 Erfahrung forum ,
  25. pci sopro oder attik forum
Die Seite wird geladen...

Qualitäts Unterschiede Fliesenkleber - Ähnliche Themen

  1. Unterschiedliche Qualitäten Bitumen-Dickbeschichtung 2k

    Unterschiedliche Qualitäten Bitumen-Dickbeschichtung 2k: Hallo, ich möchte meinen Keller (WU-Beton) von Außen dämmen. Ablauf soll wie folgt sein: 1. Voranstrich mit Bitumen-Dickbeschichtung 2k 2....
  2. unterschiedliche Qualitäten des Mutterbodens ausgleichen?

    unterschiedliche Qualitäten des Mutterbodens ausgleichen?: Hallo, nach dem Hausbau wurde bei uns der seitlich gelagerte Mutterboden verteilt und Rasen gesäht. Nun zeigen sich im Rasen saftig grünere...
  3. Unterschiedliche Qualität bei Untersparren-Klemmfilz UKF 2

    Unterschiedliche Qualität bei Untersparren-Klemmfilz UKF 2: Hallo Forum, ich bin dabei unseren Dachboden auszubauen mit 24mm Holzlatten und Fermacellplatten. Die Untersparrendämmung ist der Klemmfilz UKF...
  4. Qualität der WDVs unterschiedlich?

    Qualität der WDVs unterschiedlich?: Hallo liebe Leser, unser Architekt hat das LV für die Fassadendämmung gemacht. Das erste Angebot liegt nun vor. Der Anbieter arbeitet mit dem...
  5. Unterschiede in Qualität für Keramik Wc,Waschtisch

    Unterschiede in Qualität für Keramik Wc,Waschtisch: Hallo, bin beim aussuchen von Wcs und Waschtische für mein Badezimmer. Es gibt einen grossen auswahl was preis und marke angeht. Wie gross...