Qualitätsstufe für Innenputz

Diskutiere Qualitätsstufe für Innenputz im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; vorab: Ich habe das Thema beim suchen nicht gefunden, sollte ein solches Thema schon diskutiert sein, so bitte ich um Verzeihung und den admin um...

  1. #1 Mathias1980, 24. Februar 2013
    Mathias1980

    Mathias1980

    Dabei seit:
    21. September 2011
    Beiträge:
    369
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing. Maschinenbau
    Ort:
    Halle
    vorab: Ich habe das Thema beim suchen nicht gefunden, sollte ein solches Thema schon diskutiert sein, so bitte ich um Verzeihung und den admin um den Link.

    Thema: Wir befinden uns gerade in der Werkplanung mit unserem Architekten und es wird auch die sog. Innenwandbekleidung diskutiert. Nach seiner Einschätzung ist die Vereinbarung einer Qualitätsstufe für den Innenputz nicht erforderlich (oder nicht zusätzlich) erforderlich.
    Ich möchte eine schön glatt geputzte Wand und diese anschließend streichen. Meine Frage: Kann und sollte man eine Qualitätsstufe vereinbaren?

    Danke!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    7. Dezember 2005
    Beiträge:
    11.917
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Ja, solltest du vereinbaren. Sonst können die dir die Wände putzen nach mittlerer Qualität... Und wie willst du sonst festlegen, wie wo geputzt werden soll?
     
  4. Gast036816

    Gast036816 Gast

    gibst du in der leistungsbeschreibung nichts vor und du vereinbarst nichts, dann bekommst du Q1. mach dir mit dem architekten gedanken über Q2, Q3 oder Q4. letzteres wird wahrscheinlich am preis scheitern. Q2 oder Q3 wird zu entscheiden sein.
     
Thema:

Qualitätsstufe für Innenputz

Die Seite wird geladen...

Qualitätsstufe für Innenputz - Ähnliche Themen

  1. Zimmerwände 'behandeln' vor Innenputz / Spachteln

    Zimmerwände 'behandeln' vor Innenputz / Spachteln: Hallo, nach dem Abkratzen der vorhandenen Tapetenschichten ist bei uns alte Wandfarbe zum Vorschein gekommen - mit Mustern und wahrschl. mal mit...
  2. Innenputz teilweise ausbessern?

    Innenputz teilweise ausbessern?: Hallo, ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Neubau, mineralischer Innenputz auf Gipsbasis (Multigips MP100). Den Putz würde ich zwischen Q2 und Q3...
  3. Fensterbank: Einbau nach Innenputz bündig mit der Laibung? Problem?

    Fensterbank: Einbau nach Innenputz bündig mit der Laibung? Problem?: Hallo, der Projektleiter meines GU teilte mir jetzt (nachdem der Innenputz aufgebracht wurde) mit, dass er die Fensterbänke erst jetzt bündig...
  4. Wie rissigen Putz "sichern"

    Wie rissigen Putz "sichern": Hallo Experten, ich möchte gerne mein Wohnzimmer Renovieren bzw. bin schon dabei. Nachdem ich jetzt die immer wieder übertapezierten Tapeten der...
  5. Problem beim Innenputz: Fensterrahmen innen fast bündig zum Mauerwerk

    Problem beim Innenputz: Fensterrahmen innen fast bündig zum Mauerwerk: Hallo Bauexperten, ich benötige für folgendes Problem Eure Hilfe: Wir bauen ein Haus mit 36,5 cm Ytong Mauerwerk. In zwei Wänden haben wir...