Qualitätsunterschiede bei Türen

Diskutiere Qualitätsunterschiede bei Türen im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Liebe Forianer, wir sind derzeit auf der Suche nach geeigneten Türen für unser Einfamilienhaus. bei den von uns ausgesuchten Türen handelt...

  1. #1 die Ahnungslose, 8. November 2006
    die Ahnungslose

    die Ahnungslose

    Dabei seit:
    8. November 2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Hausfrau
    Ort:
    Baden-Baden
    Liebe Forianer,

    wir sind derzeit auf der Suche nach geeigneten Türen für unser Einfamilienhaus.

    bei den von uns ausgesuchten Türen handelt es sich um Röhrenspantüren mit einer CPL Oberläche in Esche weiss. Angeboten wurden uns diese Türen von den Firmen Huga, Kunex und Prüm, wobei Huga das teuerste und Prüm das billigste Angebot darstellt.

    Kann mir jemand sagen, ob es zwischen diesen Herstellen Qualitätsunterschiede gibt?

    Danke für Eure Mithilfe

    Die Ahnungslose
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Franky

    Franky

    Dabei seit:
    31. März 2004
    Beiträge:
    543
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Baustoffkaufmann
    Ort:
    Bestwig
    Benutzertitelzusatz:
    Architekten-Logik: O-Ton aus einem LV: RAUCHSCHUTZTÜR 875/2125 MM MIT LÜFTUNGSGITTER ;-)
    CPL Beschichtungen haben in Regelfall eine annähernd identische Schichtstärke, so dass die Oberfläche bei allen Herstellern gleichstark belastbar ist. Unterschiedlich ist jedoch die Kanten-Bearbeitung. Oft ist die Türoberfläche an die Kante angefahren und in dem Bereich bildet sich dann mittel-bis langfristig eine Schmutzkante, die natürlich nicht besonders schön aussieht.
    Ausserdem sollte man darauf achten, dass das Futterbrett genauso wie die Zierbekleidung auf Gehrung geschnitten ist. Bei einigen Herstellern ist das Futterbrett stumpf gestossen und die Zierbekleidung auf Gehrung.

    Empfehlung (aus eigener Erfahrung)
    Türelemente Portalit (Westag & Getalit)
    Direktbeschichtete Materialien auf die Röhrenspan-Trägerplatte
    Die Rundkante ist komplett rumgezogen und nicht angefahren.
    Futterbrett und Zierbekleidung auf Gehrung.
    Einfache und schnelle Montage !
    ach ja und zum guten Schluss das beste Argument: G Ü N S T I G !!!!
     
  4. Schröte

    Schröte

    Dabei seit:
    30. Oktober 2006
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Umbauerin
    Ort:
    Saarland
    Prüm hat nach unserer Erfahrung einen kulanten Umtauschservice, falls mal etwas nicht so sein sollt ( fehler im Dekor)

    LG
     
  5. Franky

    Franky

    Dabei seit:
    31. März 2004
    Beiträge:
    543
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Baustoffkaufmann
    Ort:
    Bestwig
    Benutzertitelzusatz:
    Architekten-Logik: O-Ton aus einem LV: RAUCHSCHUTZTÜR 875/2125 MM MIT LÜFTUNGSGITTER ;-)
    Hm ich weiss nicht, ob eine Firma für mich deshalb als Favorit in die engere Wahl kommt, weil sie einen kulanten Umtauschservice hat.

    Das setze ich voraus, falls wirklich mal was zu reklamieren ist. Egal, ob Prüm, Westag & Getalit, Delta, Kilsgaard, Ebbers, Hochwald, HGM, Bartels und wen es da sonst noch so alles gibt.
     
  6. Schröte

    Schröte

    Dabei seit:
    30. Oktober 2006
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Umbauerin
    Ort:
    Saarland
    Hallo Franky,
    wir wären mit einer großen küchenfirma nicht vor Gericht, wenn sie den einen Service hätten bzw. zugeben könnten ,das es eine Fehlkonstruktion war, und nicht aus Designgründen geändert wurde :wow
    Beim Herd einer best. Marke ebenso, empfehlen kann ich wiederum Liebherr auch nach Ablauf der gesetzlichen Garantie/ Gewährleistung :)
    Ohne viel Zirkus ein guter Preisnachlass auf ein Neugerät bei einem Vertragshändler meiner Wahl :bounce:

    LG
     
Thema: Qualitätsunterschiede bei Türen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pertura türen erfahrung

    ,
  2. prüm türen erfahrungen

    ,
  3. kilsgaard erfahrungen

    ,
  4. pertura türen hersteller,
  5. Zimmertüren test kilsgaard,
  6. qualität pertura türen,
  7. test pertura türen,
  8. türen qualitätsunterschiede,
  9. kilsgaard türen erfahrungen,
  10. hgm türe Erfahrungen,
  11. grauthoff türen erfahrungen
Die Seite wird geladen...

Qualitätsunterschiede bei Türen - Ähnliche Themen

  1. Abschluss Terasse zur Tür korrekt??

    Abschluss Terasse zur Tür korrekt??: Hallo zusammen. ich hatte bei mir einen Galabauer ( großes Unternehmen) der die Terasse neu gemacht hat. Als die alte Terasse lag, sagte der Chef...
  2. Tür mit Stahlzarge nachträglich in Trockenbauwand

    Tür mit Stahlzarge nachträglich in Trockenbauwand: Hallo liebes Forum, das nächste Projekt läuft an - unser Kleiner braucht ein Kinderzimmer. Dafür trenne ich ein Zimmer ab und muss zuerst bei...
  3. Türe an Stahlstütze, wie ausführen?

    Türe an Stahlstütze, wie ausführen?: Hallo zusammen, wir sind gerade dabei unseren Innenausbau in Eigenregie durchzuführen. Nun hängen wir an 2 Details, von denen wir nicht sicher...
  4. Tür von der anderen Wohnung abdichten wegen den Geräuschen

    Tür von der anderen Wohnung abdichten wegen den Geräuschen: Hallo, im Flur (5meter lang und 4 meter breit) gibt es eine Tür (2 meter hoch), die zur andere Wohnung führt, aber die ist verschraubt, weil keine...
  5. Sehr stark stinkende Türen und Zargen

    Sehr stark stinkende Türen und Zargen: Hallo beisammen, eine Mieterin hat vor etwa 30 Jahren ihre Türen und Zargen von Port... verkleiden lassen. Wir haben ihr dies damals leider...