Qualitätsunterschiede Dachziegel?

Diskutiere Qualitätsunterschiede Dachziegel? im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo liebe Experten, wir wollen dieses Jahr unser Dach sanieren. Jetzt trudeln so langsam die ersten Angebote ein. Nach dem ersten Schock...

  1. quibble

    quibble

    Dabei seit:
    30. Januar 2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Schwalmtal
    Hallo liebe Experten,

    wir wollen dieses Jahr unser Dach sanieren. Jetzt trudeln so langsam die ersten Angebote ein. Nach dem ersten Schock kommt jetzt die Frage auf welchen Dachziegel von welchem Hersteller. Ich hoffe das gilt jetzt nicht als Werbung (dann löschen), angeboten werden bis jetzt Brass, Laumann, Röben.
    Ich würde gerne schwarz glänzende Dachziegel nehmen, nur woran erkennt man denn die evtl.Qualitätsunterschiede. Oder sind die Hersteller qualitätsmäßig gleich und der Unterschied liegt in Form und Preis.
    Ein Dachdecker hat mir eine Dachziegel mit Lotuseffekt angeboten, hat da jemand mit erfahrungen?

    Für Info's bin ich wie immer sehr dankbar.

    Gruß


    Quibble
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ralf Dühlmeyer, 14. März 2008
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14. Juni 2005
    Beiträge:
    34.325
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Lotuseffekt.
    Warum funktioniert der Lotuseffekt bei der Lotuspflanze immer? Weil sie regelmäßig ihre Blätter erneuert.
    Wenn Sie in den selben Abständen Ihre Eindeckung erneuern, klappts auch mit dem Lotuseffekt :biggthumpup:.

    Bei schwarz glänzend mal bitte darüber informieren, wieviele und wie große Macken an den Ziegel sein DÜRFEN :yikes

    MfG
     
  4. Bauwahn

    Bauwahn

    Dabei seit:
    5. Februar 2007
    Beiträge:
    4.821
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Ulm
    Ja, die ersten paar Jahre bleiben die Ziegel mit dem Lotosblüteneffekt (das mit u ist ein Auto) sauberer, danach verdrecken sie umso schneller. Hat man die ersten Jahre in der Anwendung natürlich gar nicht gemerkt.
    Zu den Herstellern kann ich nix sagen.
    Aber muss es unbedingt glänzend sein? :cry

    Thomas
     
  5. #4 Ralf Dühlmeyer, 14. März 2008
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14. Juni 2005
    Beiträge:
    34.325
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    :o :mauer :o
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Qualitätsunterschiede Dachziegel?

Die Seite wird geladen...

Qualitätsunterschiede Dachziegel? - Ähnliche Themen

  1. Dach nur umdecken ohne Konterlattung - entfällt Garantie für Dachziegel?

    Dach nur umdecken ohne Konterlattung - entfällt Garantie für Dachziegel?: Wo ich schon sicher war, bei der Neueindeckung des Daches wegen defekter Ziegel, zumindest eine Folie mit Konterlattung und Lattung einziehen zu...
  2. Photovoltaikmodule an Stelle von Dachziegel / Tegalitdach?

    Photovoltaikmodule an Stelle von Dachziegel / Tegalitdach?: Hallo zusammen, 10 Jahre nach dem Bau unseres Hauses wollen meine Frau und ich es noch einmal wagen und freuen uns sehr auf unser neues Haus....
  3. Dachziegel mit abgebrochen Ecken: mangel?

    Dachziegel mit abgebrochen Ecken: mangel?: Hallo, stellt es einen Baumangel dar, wenn bei einigen der Dachziegel die Ecken abgebrochen sind? Oder ist das noch im Rahmen? Es sind nur ein...
  4. Dachziegel von ABC-Klinker/ Modena 11

    Dachziegel von ABC-Klinker/ Modena 11: Hat jemand Erfahrungen mit Ton Dachziegeln von ABBC-Klinker? Mich Interessieren die Modena 11 mit edelengobe. Was mich jedoch stutzig mach ist der...
  5. Welche Dachpfannen/ Dachziegel soll ich nehmen? glasiert oder normale (engobiert)

    Welche Dachpfannen/ Dachziegel soll ich nehmen? glasiert oder normale (engobiert): Ich kann mich nicht entscheiden welche Dachpfannen ich für meine Haussanierung nehmen soll die glasierten oder engobierten. Also ich finde die...