Qualitätsunterschiede Porenbeton

Diskutiere Qualitätsunterschiede Porenbeton im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo, nachdem mein erster Thread wg. Nennung v. Herstellernamen geschlossen wurde versuche ich es nochmal. Mich würde interessieren ob es...

  1. mreded

    mreded

    Dabei seit:
    22. Oktober 2011
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gesundheit
    Ort:
    Sachsen
    Hallo,

    nachdem mein erster Thread wg. Nennung v. Herstellernamen geschlossen wurde versuche ich es nochmal.

    Mich würde interessieren ob es nennenswerte Qualitätsunterschiede bei den deutschen Porenbetonherstellern gibt? Das betrifft die Maßhaltigkeit und Langzeithaltbarkeit der Steine. Natürlich jeweils vorrausgesetzt bei gleicher Spezifikation, d.h. zertifiziert nach DIN EN 771-4 und DIN V 4165-100 f. Planblöcke, gleiche Abmessungen, Dichte, Tragfähigkeit und Wärmeleitwerk.
    Die Frage richtet sich an die die schon die unterschiedlichen Fabrikate verarbeitet haben und vielleicht aus Erfahrung sprechen können.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Qualitätsunterschiede Porenbeton

Die Seite wird geladen...

Qualitätsunterschiede Porenbeton - Ähnliche Themen

  1. Edelstahlgitter (Kellerfenster) richtig befestigen am Kellermauerwerk aus Porenbeton

    Edelstahlgitter (Kellerfenster) richtig befestigen am Kellermauerwerk aus Porenbeton: Hallo Miteinander, ich versuche verzweifelt nun mehr als 5 Monate ein Verbindungsmittel (Dübel mit Schraube) für die Montage unserer...
  2. Und noch mal: Außenwände Porenbeton, Innenwände Kalksandstein. Ja oder nein?

    Und noch mal: Außenwände Porenbeton, Innenwände Kalksandstein. Ja oder nein?: Hi, Im Internet gibt es ja zig unterschiedliche Meinungen, ich wollte hier aber noch mal speziell nachfragen. Unser Haus soll in 42,er...
  3. Porenbeton oder Poroton - aktueller Stand: Preis, U-Wert, Schallschutz

    Porenbeton oder Poroton - aktueller Stand: Preis, U-Wert, Schallschutz: Schönen guten Tag zusammen, ich möchte den aktuellen Stand von Porenbeton vs. Poroton diskutieren. Grundlegend erreichen sowohl Poroton (gefüllt...
  4. Porenbeton Wand spachteln

    Porenbeton Wand spachteln: Hallo nachdem ich die Wandfliesen entfernt habe, habe ich Unebenheiten bis zu 3 cm tief. Habt Ihr Erfahrungen, welchen Füll-/Glattspachtel ich...
  5. Riss Porenbeton Putz Innenwand

    Riss Porenbeton Putz Innenwand: Hallo, könnt ihr mir weiter helfen. Ich suche die mögliche yUrsache für einen horizontalen Riss. Innenwand: Porenbeton Kalkputz Neubau des...