Quarzboden Terrasse pflegen nach 12 Jahren

Diskutiere Quarzboden Terrasse pflegen nach 12 Jahren im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Mein Schwiegervater hat einen kleinen 20 m2 Bungalow, wo vor 12 Jahren eine Terassenbeschichtung aufgebracht wurde. Aus seinen Unterlagen konnte...

  1. eubauer

    eubauer

    Dabei seit:
    7. November 2009
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    KaufmAngesteller
    Ort:
    RDBL
    Mein Schwiegervater hat einen kleinen 20 m2 Bungalow, wo vor 12 Jahren eine Terassenbeschichtung aufgebracht wurde.
    Aus seinen Unterlagen konnte ich folgendes rausfiltern:

    Bezeichnung: Fußbodenbeschichtung mit EUROSTEP-Quarzboden (Körnung: 1,0 -2,0 mm, Farbe: Natur)

    Nun ist dieser permanent der Witterung ausgesetzt, sieht aber noch gut aus.

    Wie wird denn so ein Boden gepflegt ? Er würde ihn gern mal überstreichen, damit nichts "rausbröckelt"

    Mit was wird denn sowas gemacht?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lebski

    Lebski Gast

    Da musst du den Hersteller fragen. Das Bindemittel kann Epoxi, PU, Acryl, eine Kombination oder was auch immer sein.
     
  4. Spacy77

    Spacy77

    Dabei seit:
    12. Mai 2014
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Freiberufler
    Ort:
    Leipzig
    Stecke da nicht ganz im Thema aber möchte dir ein paar Wörter um die Ohren hauen, mit denen du eventuell arbeiten/googeln kannst.

    Farbvertiefer - neue Intensität geben

    Marmor muss imprägniert werden, ist das eventuell bei Quarzböden auch angebracht?

    Es gibt sowas wie eine Unterhalsreinigung
     
  5. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    23.213
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Klar sollte man das Ärschle auch mal waschen... :shades
     
  6. Spacy77

    Spacy77

    Dabei seit:
    12. Mai 2014
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Freiberufler
    Ort:
    Leipzig
Thema:

Quarzboden Terrasse pflegen nach 12 Jahren

Die Seite wird geladen...

Quarzboden Terrasse pflegen nach 12 Jahren - Ähnliche Themen

  1. Markise für Terrasse, ja oder nein?

    Markise für Terrasse, ja oder nein?: Hallo an alle, mein Mann und ich spielen mit dem Gedanken, unsere Terrasse mit einer Markise zu bereichern. Der Sonnenschirm nimmt leider etwas...
  2. Bodenbelag 70er Jahre - wie entfernen?

    Bodenbelag 70er Jahre - wie entfernen?: Hallo an alle Bauexperten hier im Forum. Wir kaufen gerade einen Flachbau aus den 70er Jahren, dass einige Überraschungen bereithält. Im...
  3. Pfusch Hofeinfahrt / Terrasse

    Pfusch Hofeinfahrt / Terrasse: Hallo, ich habe grosse Probleme mit einem Baugeschäft, deshalb brauche ich Euren Rat/Eure Hilfe. Diese Firma hat im Frühling/Sommer unsere...
  4. Terrasse aus Travertinplatten, spachteln, schlämmen?

    Terrasse aus Travertinplatten, spachteln, schlämmen?: Hallo, eine bestehende Terrasse soll verlängert werden. Sie scheint auf Einkornbeton verlegt zu sein, die auf einer Betonplatte lagert. Die...
  5. Heute ein Wasserteich, morgen eine Terrasse :)

    Heute ein Wasserteich, morgen eine Terrasse :): Hallo, an den beiden Bildern sieht man wie unser Grundstück aussieht, wenn es richtig stark regnet. Erde wurde ganz am Anfang abgetragen und wir...