Quarzboden Terrasse pflegen nach 12 Jahren

Diskutiere Quarzboden Terrasse pflegen nach 12 Jahren im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Mein Schwiegervater hat einen kleinen 20 m2 Bungalow, wo vor 12 Jahren eine Terassenbeschichtung aufgebracht wurde. Aus seinen Unterlagen konnte...

  1. #1 eubauer, 07.10.2014
    eubauer

    eubauer

    Dabei seit:
    07.11.2009
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    KaufmAngesteller
    Ort:
    RDBL
    Mein Schwiegervater hat einen kleinen 20 m2 Bungalow, wo vor 12 Jahren eine Terassenbeschichtung aufgebracht wurde.
    Aus seinen Unterlagen konnte ich folgendes rausfiltern:

    Bezeichnung: Fußbodenbeschichtung mit EUROSTEP-Quarzboden (Körnung: 1,0 -2,0 mm, Farbe: Natur)

    Nun ist dieser permanent der Witterung ausgesetzt, sieht aber noch gut aus.

    Wie wird denn so ein Boden gepflegt ? Er würde ihn gern mal überstreichen, damit nichts "rausbröckelt"

    Mit was wird denn sowas gemacht?
     
  2. Lebski

    Lebski Gast

    Da musst du den Hersteller fragen. Das Bindemittel kann Epoxi, PU, Acryl, eine Kombination oder was auch immer sein.
     
  3. #3 Spacy77, 17.10.2014
    Spacy77

    Spacy77

    Dabei seit:
    12.05.2014
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Freiberufler
    Ort:
    Leipzig
    Stecke da nicht ganz im Thema aber möchte dir ein paar Wörter um die Ohren hauen, mit denen du eventuell arbeiten/googeln kannst.

    Farbvertiefer - neue Intensität geben

    Marmor muss imprägniert werden, ist das eventuell bei Quarzböden auch angebracht?

    Es gibt sowas wie eine Unterhalsreinigung
     
  4. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Klar sollte man das Ärschle auch mal waschen... :shades
     
  5. #5 Spacy77, 24.11.2014
    Spacy77

    Spacy77

    Dabei seit:
    12.05.2014
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Freiberufler
    Ort:
    Leipzig
Thema:

Quarzboden Terrasse pflegen nach 12 Jahren

Die Seite wird geladen...

Quarzboden Terrasse pflegen nach 12 Jahren - Ähnliche Themen

  1. Terrasse Abdichtung WDVS

    Terrasse Abdichtung WDVS: Hallo Liebe Experten, wir sind gerade bei der Planung unserer Terrasse. Es soll eine WPC Terrasse auf Stelzlager und einer Unterkonstruktion...
  2. Terrasse mit Polygonalplatten reist an vielen Stellen auf. Ursache

    Terrasse mit Polygonalplatten reist an vielen Stellen auf. Ursache: Guten Abend, Wir haben vor 2 Jahren zusammen mit einem befreundeten Galabauer 80m2 Polygonalplatten auf 40cm Mineralbeton und 10cm Dränbeton und...
  3. (Holz-)Terrasse um 50cm erhöhen - Was ist der richtige Weg?

    (Holz-)Terrasse um 50cm erhöhen - Was ist der richtige Weg?: Hallo liebes Forum, wir möchten unsere Terrasse, welche ca. 50cm unter Wohnzimmerniveau liegt, auf die gleiche Höhe des Wohnzimmers bringen....
  4. Terrasse mit Fliesenkleber?

    Terrasse mit Fliesenkleber?: Hallo zusammen, wir wollten unsere Terrasse draußen erneuern und haben unseren Fliesen gefunden. Diese sind jedoch nur 2 cm hoch. Daher wollte...
  5. Beleuchtung unter der Terrasse

    Beleuchtung unter der Terrasse: Hallo Ich hatte unter unserem alten Terrassenbelag (Douglasienbretter) zwischen den Unterkonstruktionsrahmen als Beleuchtung einen Lichtschlauch...