Quarzit-Polygonalplatten für Innenräume!?

Diskutiere Quarzit-Polygonalplatten für Innenräume!? im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo, wer kennt sich mit Quarzit-Polygonalplatten aus? Wir würden sie (oder evtl. ähnliche Platten) gerne in unserem Wintergarten verlegen -...

  1. Sonne

    Sonne

    Dabei seit:
    4. April 2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    kfm. Angestellte
    Ort:
    Lübbecke
    Hallo,
    wer kennt sich mit Quarzit-Polygonalplatten aus?
    Wir würden sie (oder evtl. ähnliche Platten) gerne in unserem Wintergarten verlegen - aus optischen Gründen - meine Frage ist nun: Sind sie überhaupt für Innenräume geeignet?
    muß beim Estrich (Neubau) etwas berücksichtigt werden? Wie sieht das mit der Pflege aus? Was sind die Vor- bzw. Nachteile solcher Platten?
    Für Infos wäre ich sehr dankbar!

    Gruß
    Sonne
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Berni

    Berni

    Dabei seit:
    26. Februar 2005
    Beiträge:
    2.739
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Estriche
    Ort:
    Ostwestfalen-Lippe
    Tach Sonne,

    Platten, die im Außenbereich verlegt werden, kannst Du auch im Innenbereich verlegen.
    Diese Platten schwanken zum Teil erheblich in ihrer Stärke. Dies mußt Du beim Estricheinbau berücksichtigen. Platten in 2-5cm Stärke wirst Du im Estrich-Mörtelbett verlegen müssen.
    Bis 1cm Unterschied geht auch in einem Dickbettmörtel.
    Hol Dir die Platten aus einem Natursteinfachhandel, dort erhälst Du auch eine Pflegeanleitung.

    Gruß Berni
     
Thema:

Quarzit-Polygonalplatten für Innenräume!?

Die Seite wird geladen...

Quarzit-Polygonalplatten für Innenräume!? - Ähnliche Themen

  1. Quarzit polygonalplatten hochterrasse

    Quarzit polygonalplatten hochterrasse: Hallo.Ich bin neu hier und total verwirrt durch die stöberei im Netz.Ich habe mich in gelben quarzit verliebt und möchte ihn als Terrassenbelag...
  2. Isolierung Wasserleitung Innenraum

    Isolierung Wasserleitung Innenraum: Hallo, wir sind in ein 180 Jahre altes Haus gezogen, wohnen dort zur Miete. Wir haben in einem Zimmer einen kleinen Wasserboiler oder Tank oder...
  3. Gartenweg aus Polygonalplatten

    Gartenweg aus Polygonalplatten: Hallo Community, ich plane einen Weg in meinem Garten, aus gelben Natursteinen, der aber möglichst günstig sein sollte, da eine Fläche von...
  4. Terrasse Quarzit Mangel/Lösung?

    Terrasse Quarzit Mangel/Lösung?: Hallo Zusammen! Derzeitige Situation: 45m² Terrasse mit "Quarzit Flamingo" Formatplatten Größe 40/60 / Stärke 3-5cm im Splitt Bett 3/5...
  5. Bewegungsmelder Innenraum

    Bewegungsmelder Innenraum: Hallo ich wollte heute meine 2 bewegungsmelder im Flur an bauen. Leider komme ich nicht weiter egal wie ich es anschließe. Aus der Wand kommen 3...