Quelle am Haus

Diskutiere Quelle am Haus im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo, beim ausheben meiner Baugrube sind wir auf Wasser gestoßen. Der Keller wurde auf WU umgeplant und das Fundament 50cm höher gesetzt....

1. vollmond

vollmond

Beruf:
    PL
    Hallo,

beim ausheben meiner Baugrube sind wir auf Wasser gestoßen.
    Der Keller wurde auf WU umgeplant und das Fundament 50cm höher gesetzt.

Das Wasser (momentan nicht mehr als ein halb aufgedrehter Wasserhahn) sollte jetzt problemlos um den Keller geleitet werden.

Meine Frage ist, wie gehe ich mit dem Wasser weiter um?
    In einen Sickerschacht, Zisterne zur Gartenbewässerung. Für eine Wärmepumpe reicht die Menge wohl nicht aus.

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. H.PF

H.PF

Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Ich hoffe der Keller wurde nicht auf WU sondern auf WW umgeplant..

Weiße Wanne ist das Stichwort, da gehört einiges mehr zu als wurmundurchlässiger Beton...

4. #3 Gast036816, 17. März 2014
    Gast036816

Gast036816 Gast

dazu nimmst du am besten kontakt mit deinem bodengutachter auf und der wird dich über die weitere vorgehensweis informieren, welche behörde einzuschalten ist, was mit denen abzustimmen ist und was daraus für planungs- und ausführungsmaßnahmen folgen werden.

Thema:

Quelle am Haus

Die Seite wird geladen...

Quelle am Haus - Ähnliche Themen

1. Haus von 1928 steht ausserhalb des Baufensters

Haus von 1928 steht ausserhalb des Baufensters: Erstmal Hallo (bin neu und Laie) Ich möchte ein Haus Bj 1928 mit damaliger Baugenehmigung anbauen. Das Haus steht allerdings nach einem neueren...
  2. Aufsparrendämmung, tlw. Sichtdachstuhl, Hellhörigkeit im Haus???

Aufsparrendämmung, tlw. Sichtdachstuhl, Hellhörigkeit im Haus???: Hallo zusammen, ich möchte gerne in einen 3/4 Jahr anfangen zu bauen. EFH, Bungalow, 160qm, 2 Satteldächer, 3 Giebel. Im Wohnzimmer mit Essbereich...
  3. Grundstrücksbreite 20m - Haus + Doppelgarage - Niedersachsen

Grundstrücksbreite 20m - Haus + Doppelgarage - Niedersachsen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und überlege gerade mir ein Grundstück zu kaufen. Im Anhang schicke ich euch einen Teil des B-Plans sowie den...
  4. Holzrahmenanbau an gemauertes Haus?

Holzrahmenanbau an gemauertes Haus?: Hallo zusammen, an unser altes Haus, Baujahr 1960, sol lnach hinten ein nicht unterkellerter, 2-stöckiger Anbau ran. Wir sind am überlegen das...
  5. Außenputz zw. Garage und Haus

Außenputz zw. Garage und Haus: Hallo, wir lassen uns im Juni 2018 einen Holzrahmenbau aufstellen und die Garage wird direkt ans Haus angebaut, wobei die Garage eine eigene...